Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: "heute schon geblitzt ? "

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard "heute schon geblitzt ? "
    Thread-Eröffner

    .. nein .. ich hab`kein Blitzgerät ..
    aber ich lese , oder besser gesagt , ich studiere das Büch`schen ..
    also da hab`ich so mein erste Frage:
    Seite 50
    Highspeedsynchronisation
    .. "wenn sie ihr Blitzgerät auf "Highspeedsynchronisation" schalten verwandeln sie den Blitz in eine Art Dauerlicht.
    ***
    dann ..
    Seite 64
    .. Blitzgerät manuell steuern ..
    > muss gewährleistet sein, daß das Blitzgerät sein Licht auch wirklich nur ultrakurz abgibt ..

    .. so nun meine Frage :

    bitte wann benutze ich die erste und bitte wann benutze ich die zweite Variante .. wo bitte bestehen die Unterschiede und warum gibt es Unterschiede .. ich verstehe den Unterscheid nicht , denn bei beiden Varianten werden doch die gleichen schnellen Objekte abgelichtet ..
    im Buch habe ich bisher nichts darüber lesen können ..

  2. #2
    Free-Member Avatar von Olaf_78
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.379

    Standard AW: "heute schon geblitzt ? "

    Die Highspeedsynchronisation braucht es bei Verschlusszeiten die kürzer als die Blitzsynchronzeit deiner Kamera ist. Das ist in der Regel 1/200 oder 1/250 Sekunde. Wenn du eine Zeit von einer 1/400 Sekunde hast, schliesst sich der 2. Verschlussvorhang bevor der 1. ganz geöffnet ist und somit gibt es den Moment nicht in dem der ganze Sensor für das Licht erreichbar ist.
    Ultrakurz muss aber das Blitzlicht sein um Bewegungen einzufrieren.
    Schau doch mal DA
    Gruss Olaf

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: "heute schon geblitzt ? "
    Thread-Eröffner