Moin zusammen, wir haben uns lange nicht gesehen - und (abgesehen von ständigem Kontakt zu meinem Freund Wolfgang) auch nichts voneinander gelesen und gehört.

Ich bin dabei, die Canon-Gemeinde zu verlassen (was natürlich nur die Hardware, nicht aber die Menschen betrifft).

Meine Knochen wollen nicht mehr - meine rechte Schulter schreit schon verzweifelt 'nein', wenn ich nur in Richtung einer 1D x schaue.

Aus diesem Grund habe ich dieses und das DSLR-Forum mit diversen Annoncen gefüllt - in der Hoffnung, dass ich einigermaßen zurecht komme. Ich werde umsteigen aufs mFT-System - und zwar über die Lumix G9, die ich mir für eine Woche leihen konnte und vor allem beim Handball gestestet habe.
(https://myalbum.com/album/mfw9p6bPyDBq - alle Spielfotos mit G9 und Olympus 40-150 - alle bei 6400 ASA).
Habe hier aber trotzdem kistenweise Canonzeugs, das ich nicht mehr benötige und nicht wegwerfen möchte.

Habe die Idee, dies zu einem der nächsten Usertreffen mitzubringen und auf den Tisch zu stellen. Wer etwas gebrauchen kann, bedient sich - Spenden gehen an die Runde. Ok?
Ganz lieben Gruß,
Reiner