Seite 112 von 630 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 6294

Thema: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

  1. #1111
    Free-Member Avatar von Dortmunder
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    1.722

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Danke für das Feedback.

    Mein Vorschlag für's nächste Mal:

    • Klären, ob in dem Blitz / Porträt weiteres Interesse besteht
    • Wenn ja, auf welchem Niveau.
      • Grundlage mit einem Blitz und Reflektor
      • Zusammenspiel mehrerer Blitze
      • Wirkung von Lichtformern
      • Einbeziehung von Hintergründen
      • ...
    • Haarklein erklären, wie man Bilder ins Forum einstellt, sowohl für Free-, als auch für Full-Menber

  2. #1112

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Sorry für meine Anwesende Abwesenheit. War aber Wichtig da es mein erster Auftrag war.

    Ich hätte mich gern mehr eingebracht im Thema, da es für mich eigentlich sehr Interessant und Wichtig war, was allein schon den Dish betrifft.

    Würde mich auf eine Fortsetzung freuen, mit dem Zusatz, das wir die Cam mit einem Lappi verbinden und die Ergebnisse sofort auf dem Rechner oder Beamer sehen und gemeinsam Lösungen für bessere Einstellungen suchen.

    So haben alle was davon und jeder kann mitreden und sehen.

    Wie man Fotos ins Forum stellt ist schnell erklärt. Derjenige der es noch nicht weis, kann mich fragen.

    Gruß Andy

  3. #1113
    Free-Member Avatar von Stuwo
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Metz Beitrag anzeigen
    Würde mich auf eine Fortsetzung freuen, mit dem Zusatz, das wir die Cam mit einem Lappi verbinden und die Ergebnisse sofort auf dem Rechner oder Beamer sehen und gemeinsam Lösungen für bessere Einstellungen suchen.

    Gruß Andy
    Hallo an Alle !

    Ich kann eigentlich nicht so richtig nachvollziehen, dass das Blitz-Thema der letzten Runde hier nicht positiv gesehen worden ist.
    Ich lese jedenfalls heraus, dass weiterhin Interesse bekundet ist und bitte Klaus, doch nochmals interessante Aspekte auch in die nächste Runde einzubringen (letzte Runde hatte es ja auch bei mir zeitlich nicht mehr gepasst sodass ich leider auch alte Bekannte nicht treffen konnte !)

    Dem Vorschlag von Andy kann ich mich nur anschliessen zumal ich ja das Equipment MKIII, WFT, Rechner, Beamer mitbringen könnte .... aber wir noch gemeinsam, dann das Anschliessen/Einrichten üben müssten.... es sei denn einer kann´s mir sofort zeigen (was Stephan bereits mal angeboten hatte).
    Dann müsste ihr nur noch mit der MKIII zurecht kommen ... aber das dürfte ja wohl das geringste Thema sein !

    Gruß Wolfgang
    Geändert von Stuwo (16.09.2009 um 10:59 Uhr)

  4. #1114
    Free-Member Avatar von doubleus
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    388

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Metz Beitrag anzeigen
    Sorry für meine Anwesende Abwesenheit. War aber Wichtig da es mein erster Auftrag war.

    Ich hätte mich gern mehr eingebracht im Thema, da es für mich eigentlich sehr Interessant und Wichtig war, was allein schon den Dish betrifft.

    Würde mich auf eine Fortsetzung freuen, mit dem Zusatz, das wir die Cam mit einem Lappi verbinden und die Ergebnisse sofort auf dem Rechner oder Beamer sehen und gemeinsam Lösungen für bessere Einstellungen suchen.

    So haben alle was davon und jeder kann mitreden und sehen.

    Wie man Fotos ins Forum stellt ist schnell erklärt. Derjenige der es noch nicht weis, kann mich fragen.

    Gruß Andy
    Da würde ich mich anschließen. Eine Fortsetzung wäre prima. Wenn Interesse besteht, kann ich zwei Studioblitze mit 1x1m Softbox und Funkauslöser mitbringen (Schlepp). Die habe ich bis jetzt mangels Platz nur seeehr selten verwendet.

    Was ist eigentlich mit dem Thema "Messung mit einem Belichtungsmesser"? Bis jetzt habe ich immer das Histogramm bemüht, aber man will sich ja weiterbilden.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stuwo Beitrag anzeigen
    Dem Vorschlag von Andy kann ich mich nur anschliessen zumal ich ja das Equipment MKIII, WFT, Rechner, Beamer mitbringen könnte .... aber wir noch gemeinsam, dann das Anschliessen/Einrichten üben müssten.... es sei denn einer kann´s mir sofort zeigen (was Stephan bereits mal angeboten hatte).
    Dann müsste ihr nur noch mit der MKIII zurecht kommen ... aber das dürfte ja wohl das geringste Thema sein !
    Ein langes USB Kabel würde es sicher auch tun, dann hat jeder die Möglichkeit mit der eigenen Cam/Objektiv Kombination zu testen. Beamer wäre natürlich optimal.

    Gruß
    Wilfried

  5. #1115

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von doubleus Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich anschließen. Eine Fortsetzung wäre prima. Wenn Interesse besteht, kann ich zwei Studioblitze mit 1x1m Softbox und Funkauslöser mitbringen (Schlepp). ... Was ist eigentlich mit dem Thema "Messung mit einem Belichtungsmesser"? Bis jetzt habe ich immer das Histogramm bemüht, aber man will sich ja weiterbilden.
    Gruß
    Wilfried
    Ab Oktober ist das Studio im K8 ein Projektraum und als socher buchbar.
    Ich werde diesen Raum buchen und erfragen, welches Equipment darin zur Verfügung steht. Evtl. kannst du dir dan das Geschleppe sparen.

    Jörg (Excalibur) hat angemerkt, das das Setup evtl. zu komplex für einen Einstieg in das Thema war. Ich war nicht anwesend. Nachdem was ich gelesen habe (drei 580er) könnte dieser Aspekt zum Nachdenken anregen.

  6. #1116

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Ich war noch nie im Studio, aber is da auch genug Platz zum sitzen für uns alle?

    Ich selbst habe schon öfter mit 2 Blitzen gearbeitet. Fand es jetzt mit 3 Blitzen recht gut und interessant. Hätte man aber wahrscheinlich direkt wie unterricht aufziehen sollen mit Beispielbildern. Also Foto gemacht und direkt unterschied zeigen und so...

  7. #1117
    Free-Member Avatar von Buck
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Also ich bin auf jeden Fall dafür wieder was in die Richtung zu machen. Allerdings wär ich eher für Grundlagen. Sprich 1Blitz + Reflektor bis 2 Blitze. Allerdings wär dafür natürlich auch noch die Wirkung von Lichtformern von Nöten. Und das würd mich auch sehr interessieren.
    Ich könnte einen 550EX einen 3*6 Meter Stoffhintergrund mit Baudeckenstützen beisteuern. Auch nen 80cm Rundfaltreflektor könnte ich mitbringen. Und eine 3m-USBverlängerung hab ich auch.
    Gruß Buck

  8. #1118
    Free-Member Avatar von Stuwo
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Berszat Beitrag anzeigen
    Tach auch,

    Meine Endrücke waren grundsätzlich positiv:



    Vorschlag fürs nächste Mal: wieder ein paar Fotos besprechen, ...
    Hallo Bernd!
    Habe erst in einem heutigen Gespräch mit Burkhard richtig wahr genommen, dass du zu gelb gewechselt hast !!! ... das bei deinen doch immer recht positiven Einstellungen zum Canon-Equipment

    Lass doch mal hören, was dich zum Wechsel bewogen hat !!

  9. #1119

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    Ist ein nettes Online-Tool für Fotografen, damit die sich einfach ihr Lichtset skizzieren können. So entfällt das zeichen auf dem Notizblock

    Creator / Home - Online Lighting Diagram Creator - Tools for photographers

    Beispiel:


  10. #1120
    Free-Member Avatar von Stuwo
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

    [QUOTE=Andreas Metz;1423332]Ist ein nettes Online-Tool für Fotografen, damit die sich einfach ihr Lichtset skizzieren können. So entfällt das zeichen auf dem Notizblock

    Hallo Andy

    D A S Kamera-Modell hätte ich DIR nicht zugetraut.
    nun ja: .... zuerst der Bernd ..... dann .....

Seite 112 von 630 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Usertreffen Raum Hannover,Schaumburg
    Von puyan im Forum Usertreffen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 09:10
  2. Raum für ein Studio in Reutlingen
    Von SirTobi im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 22:05
  3. Fotostudio Raum Zürich
    Von swissman24 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 21:33
  4. Raum (langer Schlauch) richtig aufnehmen - Panoramafoto?
    Von Martin Gust im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:59
  5. Vorschlag für Usertreffen III. in Düsseldorf
    Von Sunny im Forum Usertreffen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 21:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •