Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Beamer und Leinwand

  1. #21

    Standard AW: Beamer und Leinwand

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aibf Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant... als ich heute die gleiche Abfrage machte, wurde die Naht ab einer Höhe von 1700mm erwähnt und ein anderer Preis signalisiert!
    Offenbar wurde der Shopeintrag geändert! Schließlich hatte ich meine Daten nur aus dem Shop kopiert! Egal, wenn Jürgen das selbst dort erworben hat und damit zufrieden ist, scheint es trotzdem eine günstige Leinwandalternative zu sein. Danke für den Tipp!
    Hallo

    Ich will nicht der Besserwisser sein, aber es wurde im shop nichts geändert. Es ist wichtig, dass Du keine Stoffgruppe auswählst sondern in dem Text auf "hier" klickst. Denn in Deinem Angebot ist die Stoffgruppe PG3 gewählt, Für Projektion ist die richtige Stoffgruppe aber PG4, deshalb auch der höhere Preis und die andere max. Höhe ohne Naht.

    Grüße

    Jürgen

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    305

    Standard AW: Beamer und Leinwand

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich selbst betreibe ... den EPSON EMP TW700, ...(((
    Hallo Dirk,
    würdest Du sagen, der Beamer ist geeignet zur Bildbetrachtung auf einer Leinwand von ca. 1,50 x 1,50?
    Wir suchen für unsere Vereinsabende im Fotoclub noch einen Beamer. Da würden dann monatlich Fotos zum jurieren präsentiert und ab und zu mal was über Bildbearbeitung gezeigt.
    Gruß
    Peter

  3. #23

    Standard AW: Beamer und Leinwand

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Heidl Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    würdest Du sagen, der Beamer ist geeignet zur Bildbetrachtung auf einer Leinwand von ca. 1,50 x 1,50?
    Wir suchen für unsere Vereinsabende im Fotoclub noch einen Beamer. Da würden dann monatlich Fotos zum jurieren präsentiert und ab und zu mal was über Bildbearbeitung gezeigt.
    Gruß
    Peter
    Hallo Peter, ja sehr sogar. Und das zu diesem Preis! Ich bin immer wieder begeistert von diesem Bild (passt von der Auflösung her wie die Faust aufs Auge zu meinem MacBook - 1280 Pixel breit). Wir haben schon auf 4 Meter Bilddiagonale bei nicht mal Stockdunkeln projeziert (Fotoschau bei einer Gala-Veranstaltung). Die Leute waren mehr als begeistert! Und ich auch! :-)))

    Wenn ich damit Bilderschauen mache, schneide ich die Fotos immer exakt auf die Auflösung des Beamers zu. Die Brillanz übertraf seinerzeit meine Erwartungen. Habe zwar lange keine Dias gezeigt, aber ich möchte fast behaupten, dass ein echter Full-HD-Beamer (1920 x 1080 Pixel) da gewiss mithalten kann (Kleinbild-Dia).

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    305

    Standard AW: Beamer und Leinwand

    Danke!

  5. #25

    Standard AW: Beamer und Leinwand

    Ich hab einen NEC PC200. Ist ein kleiner, leichter und schön portabler Beamer (DLP). Durch das Gewicht kann ich diesen direkt auf mein Fotostativ montieren (hab mir dazu eine Adapterplatte gebaut). Ist halt eher eine Lösung, die sehr gut transportabel ist (ein Stativ passt besser in den Kofferraum als ein Projektionstisch).

    Gruß
    Bubu

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Beamer und Leinwand

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Interessant. Was kostet denn so ein "Rollo" in der Breite von 2m? Die Website verrät ja keine Preise. Und hat das Rollo einen schwarzen Rand?
    Wenn Du eine tolle Leinwandqualität suchst, dann such mal nach da-lite. Allerdings nicht billig.

  7. #27

    Standard AW: Beamer und Leinwand

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Helmut Holtrup Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine tolle Leinwandqualität suchst, dann such mal nach da-lite. Allerdings nicht billig.
    Hallo

    Ja, da-lite wäre auch mein Traum. Hier der Link zu einer Preisliste:
    http://www.spatz-tech.de/Screens/da-lite_2007.pdf

    Grüße

    Jürgen

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    54

    Standard AW: Beamer und Leinwand

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juergen Schmidt Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ja, da-lite wäre auch mein Traum. Hier der Link zu einer Preisliste:
    http://www.spatz-tech.de/Screens/da-lite_2007.pdf

    Grüße

    Jürgen
    WWW.FOTOVISION.DE

    Die haben momentan Abverkauf, und ich habe vor einiger Zeit da meine zwei genialen Da-lite Bildwände erstanden mit ein paar Dellen im Blech zum Kampfpreis! Einfach mal dort fragen. Hinweis für Beamer: besser Gain 1,1 als 1,0.

  9. #29

    Standard AW: Beamer und Leinwand

    Hallo Zusammen

    ich bin mir auch am überlegen, einen Beamer zu kaufen.
    Ich war heute im Mediamarkt, wo ich freundlicherweise mein Powerbook G4 12" (1024x768) an einen Epson EMP-TW 680 (HD Ready) anschliessen durfte.
    Komischerweise wurde nicht der ganze Bildbereich dargestellt.
    Wenn ich in der Systemsteuerung beim Mac auf Bildschirme Synchronisieren wählte, war wenigstens die Präsentation vollständig projiziert.
    Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass die Schärfe auf der Leinwand nicht an die auf dem Bildschirm herankommt.

    @ Dirk: Du hast eine ähnliche Kombi in Betrieb. Welche Auflösung hat dein Mac. Hat die Einstellung Bildschirme Synchronisieren einen Einfluss auf die projizierte Auflösung? Was ist der Unterschied zu deinem Beamer?
    Bezüglich der Schärfeleistung: Erwarte ich zu viel?
    Betrachtungsabstand war ca. 2,5m wie ich es bei mir zu Hause auch haben werde. Zoom war auf dem Minimum.

    Noch was zu meiner Präsentation: Ich habe mit Lightroom ein PDF mit 1920x1200 erstellt und dieses dann auf dem Powerbook im Vollbildmodus abgespielt.

    Gruss Pascal

  10. #30

    Standard AW: Beamer und Leinwand

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nature-pictures Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    ich bin mir auch am überlegen, einen Beamer zu kaufen.
    Ich war heute im Mediamarkt, wo ich freundlicherweise mein Powerbook G4 12" (1024x768) an einen Epson EMP-TW 680 (HD Ready) anschliessen durfte.
    Komischerweise wurde nicht der ganze Bildbereich dargestellt.
    Wenn ich in der Systemsteuerung beim Mac auf Bildschirme Synchronisieren wählte, war wenigstens die Präsentation vollständig projiziert.
    Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass die Schärfe auf der Leinwand nicht an die auf dem Bildschirm herankommt.

    @ Dirk: Du hast eine ähnliche Kombi in Betrieb. Welche Auflösung hat dein Mac. Hat die Einstellung Bildschirme Synchronisieren einen Einfluss auf die projizierte Auflösung? Was ist der Unterschied zu deinem Beamer?
    Bezüglich der Schärfeleistung: Erwarte ich zu viel?
    Betrachtungsabstand war ca. 2,5m wie ich es bei mir zu Hause auch haben werde. Zoom war auf dem Minimum.

    Noch was zu meiner Präsentation: Ich habe mit Lightroom ein PDF mit 1920x1200 erstellt und dieses dann auf dem Powerbook im Vollbildmodus abgespielt.

    Gruss Pascal

    Hallo Pascal,

    hier kann es m.E. keine optimalen Ergebnisse geben, 1920x1200 Auflösung liegt vor, wird am Notebook voll aufgelöst abgespielt, Grafikkarte soll das ganze dann nochmal (vom Notebook) 1280x720 für den Beamer abspielen.
    Das aufeinander abstimmen der Hardware und Software um optimale Ergebnisse bei der Präsentation zu erzielen, ist eine Wissenschaft für sich! Das geht nicht mal soeben beim Media Markt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 12:03
  2. Beamer für die DIA-Show daheim
    Von carmel im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 06:44
  3. HDMI Anschluss und Beamer.
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 09:00
  4. beamer - günstige alternativae zu canon xeed?
    Von youngmaster im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 14:57
  5. Welchen Beamer wählen?
    Von RainerS im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •