Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habt Ihr einen fotografischen Themenschwerpunkt für das nächste Jahr?

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Habt Ihr einen fotografischen Themenschwerpunkt für das nächste Jahr?

    Zum ersten Mal habe ich mir einen fotografischen Themenschwerpunkt gesetzt.

    Als Natur- und Makro-Begeisterter habe ich mir vorgenommen Wespen und Bienen abzulichten.
    Als Objektiv kommen das MP-E und das EF 100 2.8 zum Einsatz.

    Die Saison beginnt im März mit den kleinen Sandbienen und endet gegen Oktober mit den
    den letzten Faltenwespen.

    Wie gehe ich vor:
    - Errichtung von Nisthilfen (Bambusrohre, Lochziegel, Sandkasten) an verschiedensten Stellen.
    - In der jetzt niedrigen Vegetation schaue ich mich nach Nestern um
    - Lese mich durch aller mögliche Literatur.
    - Mein Equipment wurde um das Berlebach Mini mit Nivellierkugel erweitert (ok, hätte ich sowieso gekauft )

    Habt Ihr Euch auch einen Themenschwerpunkt im neuen Jahr oder ein bestimmtes Motiv im Auge?
    Wie bereitet Ihr Euch darauf vor?

    Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten und eine glückliches neues Jahr mit viel gutem Licht und wenig Wind.

    Holger

  2. #2

    Standard AW: Habt Ihr einen fotografischen Themenschwerpunkt für das nächste Jahr?

    Ja, Hochzeiten.

  3. #3

    Standard AW: Habt Ihr einen fotografischen Themenschwerpunkt für das nächste Jahr?

    Bei mir wird es Outdoor-/On-Location Portraitfotografie mit selbst-geformten Licht.

    Nachdem es jetzt mit Availble Light ganz gut läuft, möchte ich mich noch ein wenig weiter entwickeln und werde dann in 2009 anfangen mehr mit dem Licht zu spielen.

    Hierfür hab ich mir bis jetzt:
    California Sunbounce Sunswatter Pro
    California Sunbounce Mini
    zugelegt.... das wird dann im Frühjahr 2009 um einen mobilen Akku-Blitzgenerator erweitert... Ich orientiere mich da in Richtung Hensel Porty Lithium 6 oder Profoto AcuteB 600.

    An Models wird es mir in 2009 nicht fehlen und an Assistenten auch nicht...


    Najo... das ist so der Themenschwerpunkt... ansonsten steht halt noch das übliche an... massig Reportagen, Konzert- und Sportfotos und wenn ich einen Ausgleich will, gehts zum entspannen in den Wildpark/Zoo zum Tiere fotografieren.


    viele Grüße,
    Marcus

  4. #4

    Standard AW: Habt Ihr einen fotografischen Themenschwerpunkt für das nächste Jahr?

    Tja, Hochzeiten sollen es werden.
    Da ich aber nichts für Werbung getan habe, bin ich gespannt, wann die erste tatsächliche Buchung zustande kommt und es nicht nur bei Anfragen bleibt.

    Falls das nichts großartiges wird, versuche ich auf jeden Fall die Stockfotografie nebenher auszubauen und mich mehr in Sachen Beauty auszutoben.

    Werde versuchen mehr mit externem Licht zu experimentieren und die Augen offener halten nach coolen Hintergründen.


    LG, Stefan.

  5. #5

    Standard AW: Habt Ihr einen fotografischen Themenschwerpunkt für das nächste Jahr?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Tja, Hochzeiten sollen es werden.
    Da ich aber nichts für Werbung getan habe, bin ich gespannt, wann die erste tatsächliche Buchung zustande kommt und es nicht nur bei Anfragen bleibt.
    Ach, ich glaube, da musst du dir keine Gedanken machen. Am Ende des nächsten Jahres wirst du mehr als genug Hochzeiten fotografiert haben....

Ähnliche Themen

  1. Kirschblüte vom letzten Jahr
    Von be im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:11
  2. Dank ans Forum und nen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Von catweazl im Forum von User zu User
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 14:53
  3. Mein 3. Jahr mit Canon
    Von Christian Ahrens im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:20
  4. Endlich: Die ersten Gewitterbilder dieses Jahr!
    Von dirty_harry im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •