Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Kauf der 10 D - Hin und her bei Amazon.de

  1. #1

    Standard Kauf der 10 D - Hin und her bei Amazon.de
    Thread-Eröffner

    Hallo erstmal zusammen, bin neu hier im Forum und wollte kurz mal meine Erfahrungen mit der Amazon-Bestellung von mir publik machen.

    Also gestern habe ich die Kamera bei Amazon.de für 1799 Euro und einer Lieferzeit von 1-2 Wochen bestellt und Bezahlung per Bankeinzug angegeben.
    Ein paar Sekunden später war die Bestätigung da und die Welt noch in Ordnung.

    Heute Nachmittag gabs dann per eMail die Info von Amazon.de, daß die Bestellung von denen storniert wurde, da sie solch hohe Beträge nicht per Bankeinzug einnehmen wollen oder können. Ich solle per Kreditkarte die Bestellung erneut tätigen.

    Wie auch immer, dachte ich mir, griff zur Kreditkarte und surfte erneut in den Shop zur 10D und schwupss, siehe da, der Preis hat sich schnell auf 1899 Euro erhöht und die Lieferzeit um satte 4 Wochen auf 5-6 Wochen.

    Mit einem heftigen Kopfschütteln begleitet rief ich dann dort an und wurde von denen aufgefordert, die Bestellung erneut abzugeben. Tat ich auch und bekam auch Postwendend die Bestätigung zum gestrigen Preis von 1799 Euro. OK, soweit so gut, aber die Nachfrage zur Lieferzeit ergab nun, daß hier wohl zu den 5-6 Wochen kein Spielraum bleiben wird.

    Naja, ich sehe es gelassen, freue mich noch, den Preis von gestern erneut bekommen zu haben und habe nun 4 Wochen länger Zeit, mich von meiner EOS1 und meinem Durst Printo zu verabschieden und mich auf diesen Seiten mehr mit Hintergründen, Informationen und Wissenswerten nicht nur zur 10D vollzusaugen.

    Falls noch jemand nen Tip für sinnvolles Startzubehör hat, bin ich sehr froh darüber, ich denke, ein IBM 1 GB Microdrive ist Pflicht, oder fahre ich mit 2x 512MB CF-Karten besser?

    Ich mache öfters längere Photosessions mit ein paar Hundert Bildern, daher schiele ich auch auf den Handgriff mit dem Zusatzakku, wie lange (in Bildern?) hält den so ein Akkusatz durchschnittlich?

    Gruß

    Michael Vahle

    www.vahle.net

  2. #2
    marc-r
    Gast

    Standard Re: Kauf der 10 D - Hin und her bei Amazon.de

    hallo,

    willkommen hier in der verrückten runde ;-))))

    hochformathandgriff ist sehr sinnvoll - erstens besseres handling und zweitens zwei akkus und die halten - abhängig von IS-Objektiv oder nicht und der betrachtung am monitor - so um die 1000 bilder - also für die meistens gelegenheiten mehr als ausreichend...
    über sinnvolles zubehör kann man dir erst mal was sagen, wenn du etwas mehr über deine motivschwerpunkte und gewohnheiten erzählst...

    grüssli marc

  3. #3

    Standard Re: Kauf der 10 D - Hin und her bei Amazon.de

    Da mus ich aber auch noch 'ne andere Meinung kundtun ;-)

    > hochformathandgriff
    > ist sehr sinnvoll - erstens besseres handling
    schwerer zu verpacken, klobiger anzufassen

    > und zweitens zwei akkus und die halten
    > - abhängig von IS-Objektiv oder nicht und der betrachtung am monitor - so um die
    > 1000 bilder - also für die meistens gelegenheiten mehr als ausreichend...
    Naja - ob ich nun einen Akku in der Kamera habe und einen weiteren in der Tasche oder 2 darin stecken habe, macht den Kohl auch nicht fett ;-)
    Ich wechsle den Akku blind auf dem Stativ innerhalb von Sekunden.

    Fazit: Man sollte sich den Batteriegriff ruhig mal ansehen, aber er hat - zumindest fuer mich - nur Nachteile.
    An der EOS33 muss ich ihn haben, weil anders keine Mignons reinpassen, aber ich wuerde liebend gerne drauf verzichten.

    Andreas





    > über
    > sinnvolles zubehör kann man dir erst mal was sagen, wenn du etwas mehr über deine
    > motivschwerpunkte und gewohnheiten erzählst...
    >
    > grüssli marc</i>

  4. #4
    Free-Member Avatar von Wolfgang Rixen
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    2.372

    Standard Re: Kauf der 10 D - Hin und her bei Amazon.de

    Tach auch,

    > sinnvolles Startzubehör hat, bin ich sehr froh darüber, ich denke, ein IBM 1 GB Microdrive
    > ist Pflicht, oder fahre ich mit 2x 512MB CF-Karten besser?

    1, 2, 3 Stück oder wie auch immer an CF Karten ist immer besser als die doch mechanisch anfällige Microdrive.... in diversen Foren höre ich immer nur: kaputt ist sie die Microdrive

    schöne Zeit
    Wolfgang

    <a href='http://www.foto-rixen.de' target='_blank'>verschlungene Wege</a>

  5. #5
    marc-r
    Gast

    Standard Re: Kauf der 10 D - Hin und her bei Amazon.de

    ok - ist halt geschmackssache - aber diese disskusion hatten wir ja schon - meiner meinung nach überwiegen halt die vorteile - muß den zweiten akku nicht in irgendeiner tasche mitschleppen - verstauen sollte sich das ding dann auch in jedem rucksack oder tasche - ich bekomme ihn sogar in meinen koffer und der hat auch nicht die welt gekostet...

    gruß marc

  6. #6
    marc-r
    Gast

    Standard Re: Kauf der 10 D - Hin und her bei Amazon.de

    dürfte aber dennoch ein sehr sehr geringer anteil an den im einsatz befindlichen MD - CF gehen auch kaputt...

    gruß marc

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.151

    Standard Re: Kauf der 10 D - Hin und her bei Amazon.de

    Hallo Michael,
    willkommen im Forum. Zu Deinen Fragen:
    <i>
    > Falls noch jemand nen Tip für
    > sinnvolles Startzubehör hat, bin ich sehr froh darüber, ich denke, ein IBM 1 GB Microdrive
    > ist Pflicht, oder fahre ich mit 2x 512MB CF-Karten besser?
    </i>

    Angesichts der Preise landest Du früher oder später bei der 1GB Klasse, entweder als MD oder CF. Ich würde persönlich nicht mit kleinen Karten anfangen. Shit happens ob nun mit 2 Kleinen oder einer Großen. ;-) Selber habe ich den IBM MD und die 1GB Transcend und möchte den Komfort nicht missen. Als Einkaufsquelle hat sich der Aussie-Shop bewährt. Einfach die Suche anwerfen und die findest entsprechende Infos.
    Du schreibst, Du machst längere Sessions, dann solltest Du über einen Imagetank/X-Drive nachdenken, der macht Dich unabhängig vom Laptop.

    > Ich mache öfters
    > längere Photosessions mit ein paar Hundert Bildern, daher schiele ich auch auf den
    > Handgriff mit dem Zusatzakku, wie lange (in Bildern?) hält den so ein Akkusatz durchschnittlich?
    </i>

    Zu Thema Batteriegriff schaue einfach unter Dforum->Technik->BG-ED3 nach. Dirk hat schon einmal einen Artikel zu diesen Teil verfasst. Einige mögen ihn nicht, aber ich möchte in an der Cam nicht missen.

    Ansonsten viel Spass. Ich habe mir auf Deiner Site mal die Low-Key's angeschaut, feine Sache ;-)

    Gruß
    Tilo

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    736

    Standard Bei einem BP-511 von Schleppen zu reden...

    ...halte ich für weit hergeholt, schleppen trifft doch wohl eher auf die Objektive zu.

  9. #9
    marc-r
    Gast

    Standard wenn du wüßtest, wie schwächlich ich bin...

    würest du sowas nicht sagen - deshalb fotografiere ich hauptsächlich männliche modelle, die tragen dann meine sachen und manchmal auch mich - wenn sie artig waren, dann dürfen die das...

    gruß

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    736

    Standard Ein schwächelnder Bayer...

    ...das glaub ich nicht. Du nutzt nur das Mitleid.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •