Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Videos ruckeln

  1. #21
    Free-Member Avatar von detlef10
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    160

    Standard AW: Videos ruckeln

    bei mir ruckelt es in der vollen auflösung der videodatei auch. dabei hat meine kiste 3GB Ram und einen 3 Gigahertz Prozzi. alles unter win xp
    die datei habe ich auf die festplatte kopiert, daran sollte es also nicht liegen.


    benutze auch den VLC. habe probehalber die auflösung in der cam auf die 640X 480 reduziert. damit kommt mein compi gut klar und das video wird fehlerfrei abgespielt.



    also, was sollte ich tun?

  2. #22

    Standard AW: Videos ruckeln

    Zitat Bezug auf die Nachricht von detlef10 Beitrag anzeigen
    bei mir ruckelt es in der vollen auflösung der videodatei auch. dabei hat meine kiste 3GB Ram und einen 3 Gigahertz Prozzi. alles unter win xp
    die datei habe ich auf die festplatte kopiert, daran sollte es also nicht liegen.


    benutze auch den VLC. habe probehalber die auflösung in der cam auf die 640X 480 reduziert. damit kommt mein compi gut klar und das video wird fehlerfrei abgespielt.



    also, was sollte ich tun?
    Wieviel GHZ ein CPU hat zählt schon lange nicht mehr, viel mehr was für eine Architekur er hat. Ein Pentium4 mit 3 Ghz ist im Vergleich zu einem Core2Duo mit 2 GHZ eine lahme Kiste.

  3. #23
    Free-Member Avatar von detlef10
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    160

    Standard AW: Videos ruckeln

    ist das wirklich "so schlimm geworden" und der geschwindigkeitszuwachs heutiger boliden so gravierend gegnüber meiner kiste? ist zwar schon 4 jahre alt, hat aber für bildbearbeitung auch mit ps immer gut ausgereicht.

    sollte ich taaatsächlich wegen der 5DII den compi austauschen?

  4. #24
    Free-Member Avatar von Basco999
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    256

    Standard AW: Videos ruckeln

    Hi Detlef,

    Schlimmer!

    Mein P4 2,54GHz und 2GB Speicher sollte testweise 156 RAW der 1DMKIII (ca. 15-17MB/Bild) in JPG wandeln. =1 Std. 40 Min.

    Mein Laptop mit Core2 Duo 2GHz und 2GB Speicher = 35 Min.

    Dann habe ich im April 2008 meinen P4-Desktop durch einen Core 2 Duo (E8400 3GHz) und 2GB Speicher ersetzt - WELTEN !!! sogar Lightroom flutscht nun wie Seife !
    Geändert von Basco999 (07.01.2009 um 20:34 Uhr)

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    35

    Standard AW: Videos ruckeln

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ovi Beitrag anzeigen
    Einen hab' ich noch: Ein installiertes Perian v1.1.2 stört tatsächlich die Wiedergabe von h.264 Video mit so hohen Datenraten.
    Zumindest auf dem oben beschriebenen Mac mit sonst aktueller Katze und QT.
    Deaktivieren von Perian oder Update auf v1.1.3 des Video-Taschenmessers schaffen Abhilfe.
    Ovi
    Vielen Dank. Der Tipp war Gold wert. Nach Update auf Perian 1.1.3 laufen die MOVs aus der 5DII jetzt ruckelfrei auf meinem MacbookPro.

    Gruss
    Michael

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    151

    Standard AW: Videos ruckeln

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JörgW Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn ich Videos vom Stativ aus aufnehme, ruckelt bei der Wiedergabe nichts, Videos aus der Hand rucken bei der Wiedergabe am Mac alle ca. 3-4 sec. (Die Macs sind ein ca. 1 Jahr alter MacPro mit 2x 3GHz Xeon Dualcore, 6MB RAM und auf ein aktuelles Macbook Air.)

    Woran kann das liegen? Die Macs sind sicher leistungsfähig genug fürs Abspielen. Liegts am Drehen aus der Hand? Warum ruckt es? Habe AF/MF, IS on/off ausprobiert - überall das gleiche. Die Speicherkarte ist eine Extreme III in der Ducati-sponsored 45 MBit/s Version.

    Was sollte man generell beim Videos aufnehmen mit der MKII beachten?

    Danke für Tips und Hinweise.

    Gruß
    Jörg
    Hallo,
    ist das Ruckeln beim Abspielen immer an der selben Stelle?
    Liegt es an der Aufnahme oder tritt dies erst beim Abspielen auf?
    Im ersten Moment dachte ich auch, dass es unmöglich sein kann, dass ein Ruckeln nur bei Freihandaufnahmen auftritt.
    Eventuell gibt es aber eine Erklärung.
    Ich weiss zwar nicht genau wie das verwendete Videoformat aufgebaut ist, hier kann ja vielleicht jemand weiterhelfen, aber möglicherweise wird nicht jede 1/30 Sekunde ein komplettes Bild sondern nur ein Differenz-Bild abgespeichert. Dann könnten bei "verwackelten" Freihandaufnahmen die Differenzen und damit auch der Performanceaufwand größer sein.
    Ist nur ein grobe Vermutung. Anders könnte ich mir den Unterschied zwischen Aufnahmen vom Stativ und Freihandaufnahmen nur erklären, wenn die Kamera bei Freihandaufnahmen mehr gefordert wäre (Schärfe nachführen etc.) und damit das Ruckeln bereits beim Speichern erfolgt. Ich halte diese Möglichkeit aber nicht für sehr wahrscheinlich. Außerdem hätte Canon dann wirklich einen großen Mist entwickelt.

    Gruß
    Uli

  7. #27

    Standard AW: Videos ruckeln
    Thread-Eröffner

    Bin aus dem Urlaub zurück und muss mich teilweise revidieren. Auf dem MacPro 2x 3 GHz DualCore Xeon laufen die Videos vollständig ruckelfrei - auf dem Macbook Air allerdings nicht - dort nur mit 15-20 fps.

    Danke für Eure zahlreiche Hinweise.

  8. #28
    Free-Member Avatar von detlef10
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    160

    Standard AW: Videos ruckeln

    Zitat Bezug auf die Nachricht von detlef10 Beitrag anzeigen
    ist das wirklich "so schlimm geworden" und der geschwindigkeitszuwachs heutiger boliden so gravierend gegnüber meiner kiste? ist zwar schon 4 jahre alt, hat aber für bildbearbeitung auch mit ps immer gut ausgereicht.

    sollte ich taaatsächlich wegen der 5DII den compi austauschen?
    edit: lasse die videos einfach in 600x480 laufen und gut ist. habe die cam ja nicht für video gekauft.

    anstatt eines neuen compis nur wegen "der videorei" kommt besser noch ein schönes objektiv ins haus, so!!!

  9. #29

    Standard AW: Videos ruckeln

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Martin Hankel Beitrag anzeigen
    In einem alten Thread wurde der VLC player bereits behandelt.
    Neuste version landen und die Einstellungen wie unten kopiert einstellen, dann läuft er flüssig durch.
    Gruß
    -------------------------------------
    Hallo !
    habe die dt. 0.9.8a runtergeladen:

    dann:
    Extras
    Einstellungen
    (links unten:Einstellungen zeigen ) Punkt auf "Alle"
    links oben auf "+" bei "Input/Codecs"
    "+" "Andere Codecs"
    FFmpeg
    Loop-Filter für das Verarbeiten von H.264 überspringen: "Alle" (einstellen)
    ->>> Speichern
    neu starten..... bei mir klappt´s dann
    -------------------------------------------------
    geil, damit kann ich nach endlosen Versuchen mit verschiedenen anderen Playern endlich ein Video aus der 5DII ohne Ruckeln anschauen - trotz 3 Jahre altem Pentium4 3GHz mit 1GB RAM und mickriger Onboard Grafik mit 128MB
    Vielen Dank für den Tipp

  10. #30
    Free-Member Avatar von Garnele 13
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    73

    Standard AW: Videos ruckeln

    Hallo,

    hat eigentlich schon mal jemand versucht, die Videos im Zoombrowser abzuspielen? Die laufen damit absolut ruckelfrei, zumindest auf meinen 4 Maschinen. Alle anderen Pogramme, die ich bisher probiert habe, zeigen ruckelnde Bilder. Je schwächer die Grafikkarte, desto stärker das Ruckeln. und ja: Wurden Aufnahmen "aus der Hand" gemacht, ist das Bild relativ unruhig. Diese Videos ruckelten am stärksten, denn da war die Grafikkarte schon gefordert.

    Gruß,
    Garnele 13

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5D Mark II Videos + Adobe Premiere Pro CS4
    Von subDesign im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 16:21
  2. 5D Mark2 - komme mit den Videos nicht klar...
    Von Thomas Busek im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 17:35
  3. Canon Programm zum Videos schneiden?
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 14:38
  4. Links auf Fotos und Videos aus der 5D Mark II
    Von Christiane im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:46
  5. Lightroom 2 Training Videos
    Von subDesign im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •