Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Fragen zum 400er

  1. #1

    Standard Fragen zum 400er
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    Für mein 70-300 is usm soll bald ein 400er her.

    Eigentlich wollte ich mich ganz klar fürs 100-400 L is usm entscheiden. Vor Kurzem stolperte ich aber über das Sigma 120-400 F4,5-5,6 DG APO OS HSM. Was haltet ihr von dem Sigma? Kann es dem Canon das Wasser reichen?

    viele Grüße
    Tobias

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Fragen zum 400er

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tobi R. Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Sigma? Kann es dem Canon das Wasser reichen?
    Das Sigma ist ein sehr ordentliches Tele. Für den Preis wirklich gut. Aber an das L kommt es nicht ganz ran. Gerade bei Offenblende sieht man beim Sigma die schlechtere Leistung gegenüber dem Canon. Auf F8 abgeblendet sind die unterschiede dagegen sehr gering und wirklich nur noch in der 100% Ansicht sichtbar, wenn denn überhaupt

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Fragen zum 400er

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Auf F8 abgeblendet sind die unterschiede dagegen sehr gering und wirklich nur noch in der 100% Ansicht sichtbar, wenn denn überhaupt
    Wer blendet schon freiwillig auf f8 ab?

    @Tobi
    Ohne das Sigma zu kennen rate ich dir zum Canon...

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fragen zum 400er

    Zitat Bezug auf die Nachricht von schmedu Beitrag anzeigen
    Wer blendet schon freiwillig auf f8 ab?

    @Tobi
    Ohne das Sigma zu kennen rate ich dir zum Canon...
    Es gibt F8?
    Ist der OS im Sigma eigentlich neuer als der IS im Canon, bzw kann er mehr Blenden halten?

    von der Bildqualität würde ich auch eher zum Canon raten, aber auch hier gibt es Gürkchen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Fragen zum 400er

    Zitat Bezug auf die Nachricht von lennart- Beitrag anzeigen
    Es gibt F8?
    Ist der OS im Sigma eigentlich neuer als der IS im Canon, bzw kann er mehr Blenden halten?

    von der Bildqualität würde ich auch eher zum Canon raten, aber auch hier gibt es Gürkchen.
    Der OS des Sigma kompensiert bis zu 3 Stufen, der des L "nur" 2. In wie weit sich das aber in der Praxis bemerkbar macht, weiß icht nicht. Mit dem IS des CAnon zusammen mit Einbein habe ich auch Zeiten von 1/25s hinbekommen.

    Und das es beim L auch Gurken gibt, musste ich am eigenen Leib erfahren. Bei mir war auch erst das 2. Exemplar in Ordnung.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard AW: Fragen zum 400er

    Im blauen Nachbarforum gibts / gabs schier endlose Threads rund um genaue die gleiche Frage. Grad als das Sigma rauskam, haben sich einige aus Kostengründen drauf gestürzt ... und natürlich schöngeredet. Das, was da anfänglich an Testbildern eingestellt wurde, war der absolute Graus. Es wird offenbar erst bei F8 scharf, der OS hat mehrfach massive Macken gezeigt und das Gewicht liegt um 20% über dem des L.

    Wer sparen will, solls kaufen. Wer Quali will, der sollte aufs Canon sparen.

    BTW: Recht interessant finde ich die Preisentwicklung, von März bis Juli ist es um 200€ gefallen. Da werden sich einige "Early Birds" gehörig in den A*** gebissen haben.

  7. #7

    Standard AW: Fragen zum 400er
    Thread-Eröffner

    Danke für die informativen Antworten.

    Hätte nicht gedacht dass der OS "besser" sein soll als der IS, zumal ich gelesen habe, dass sich der OS erst beim durchdrücken des Auslöser einschaltet. Der IS dagegen läuft schon beim halben durchdrücken des Auslösers. Ob das stimmt...keine Ahnung.

    Wie siehts denn aus mit dem Wertverfall? Normalerweiße kriegt man das 100-400 immer für einen guten Preis weg, aber da während der nächsten Photokina der neue IS präsentiert werden soll, befürchte ich dass es dann nicht mehr so gefragt ist wie das beim 400er mit neuen IS der Fall sein wird. Was man so hört und liest soll sowieso bald ein ganz neues 400er rauskommen, immerhin gibts ja das aktuelle Modell schon ein paar Jährchen.

    viele Grüße
    Tobias

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Fragen zum 400er

    Gerüchte über einen Nachfolger gibt es schon "etwas" länger. Ich weiß nicht wann und ob überhaupt einer kommt. Aber Fotos kann man mit dem aktuellen Modell auch sehr gut machen

  9. #9
    Free-Member Avatar von Cadewer
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    235

    Standard AW: Fragen zum 400er

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Gerüchte über einen Nachfolger gibt es schon "etwas" länger. Ich weiß nicht wann und ob überhaupt einer kommt. Aber Fotos kann man mit dem aktuellen Modell auch sehr gut machen
    Ja, und zwar sehr gute.
    Man kann ja mal darüber diskutieren ob man vorsichtshalber noch eine auf zwei Jahre warten sollte. In der Zeit mache ich lieber einnige Bilder mit dem "alten" Teil.

  10. #10

    Standard AW: Fragen zum 400er
    Thread-Eröffner

    Dass das Ding immer noch superstarke Bilder macht zweifle ich nicht an, mir gings eher um den Wertverfall. Nicht dass ich mir das Ding gebraucht für 1000€ kaufe, und wenn das neue Modell rauskommt ist es nur noch halbsoviel Wert.

    viele Grüße
    Tobias

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Mittelformat
    Von Howan im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 10:24
  2. Fragen zum Lowepro Vertex
    Von Olaf_78 im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 14:21
  3. Elinchrom Skyport Fragen....
    Von SteffenL im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 10:46
  4. Fragen zu PS Elements 6
    Von Andi_1965 im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 00:31
  5. Paar Fragen zur Mark II (ohne s)
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •