Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Bin neu hier und suche das richtige Objektiv

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    5

    Standard Bin neu hier und suche das richtige Objektiv
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mich daher erstmal vorstellen. Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und Student (Maschinenbau).

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine EOS 450d gekauft und schon fleißig damit experimentiert. Ich bin begeistert von der Schnelligkeit und der Bildqualität. Ich muss dazu sagen, dass ich als Referenz nur meine IXUS 500 habe, die meiner Meinung nach super Bilder macht. Und dann habe ich eben schon einige Bilder von Freunden/Bekannten gesehen, die mit den ganzen billigen Kameras, die meist nur verschwommenes hinbekommen, fotografieren.

    Zu der Kamera habe ich das EF-S 18-55 IS bekommen und bin von dem Zoom irgendwie enttäuscht. Ich ging davon aus, dass standartmäßig deutlich mehr Zoom wäre als bei meiner IXUS, aber das kommt mir nicht so vor. Ich denke aber, dass das Objektiv für Familienfeiern usw. gut geeignet ist.

    Das ist aber nicht das hauptsächliche Einsatzgebiet der neuen Kamera, denn ich möchte damit gerne Motorsportfotos machen. Und zwar fahren mein Vater und meine beiden Onkel bei der Youngtimer Trophy und ich wollte immer mal vernünftige Fotos machen, auf denen auch was von dem Auto zu sehen ist Dass ich dazu ein Teleobjektiv brauche ist mir klar, aber ich kann mit den ganzen Bezeichnungen und Brennweiten nicht viel anfangen bzw. mir nicht vorstellen, was ich damit aus welcher Entfernung wie groß fotographieren kann. Ich weiß was ein Bildstabilisator ist und dass ich wohl, wenn ich ein EF anstatt eines EF-S nehme, die Angabe mit 1,6 multiplizieren muss.