Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fotodrucker

  1. #1
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Standard Fotodrucker
    Thread-Eröffner

    Hallo!

    Ich hoffe das Thema Fotodrucker ist nicht abgedroschen, aber ich habe hier nichts gefunden. Kurzum ich überlege mir einen Fotodrucker anzuschaffen für Ausdrucke bis A4. Ich werde wohl nicht riesig viel damit drucken vielleicht so 10 Ausdrucke/Monat.

    Ich bin über den Epson Stylus Photo R285 und R800 gestolpert? Welcher wäre da zu empfehlen, oder gibt es gar noch andere gute Geräte? Preis ist eigentlich egal, so bis 400 EUR. Wenn es einen guten für 100 EUR gibt ist es aber auch okay!

    Würde mich über Tipps mal wieder freuen!

    Viele Grüße

    Markus

  2. #2
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: Fotodrucker

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Traxer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hoffe das Thema Fotodrucker ist nicht abgedroschen, aber ich habe hier nichts gefunden. Kurzum ich überlege mir einen Fotodrucker anzuschaffen für Ausdrucke bis A4. Ich werde wohl nicht riesig viel damit drucken vielleicht so 10 Ausdrucke/Monat.

    Ich bin über den Epson Stylus Photo R285 und R800 gestolpert? Welcher wäre da zu empfehlen, oder gibt es gar noch andere gute Geräte? Preis ist eigentlich egal, so bis 400 EUR. Wenn es einen guten für 100 EUR gibt ist es aber auch okay!

    Würde mich über Tipps mal wieder freuen!

    Viele Grüße

    Markus
    Hallo Markus,

    benötigst Du sehr haltbare Drucke? Wenn ja, dann sollte der Drucker mit Pigmenttinten arbeiten. Der von dir schon angesprochene Epson R800 verwendet solche.
    Kommst Du auch mit normalen Farbstofftinten aus ( welche auch nach Herstellerangaben lange halten, wenn man die Drucke entsprechend lagert ), dann könnte auch durchaus der Canon ip4600 eine Alternative sein ( ca 95€).

    Gruß Christian

  3. #3
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Frage AW: Fotodrucker
    Thread-Eröffner

    Hi,

    hat denn keiner Erfahrungen mit dem R285? Über den R800 konnte ich hier ja einiges lesen (ist der wirklich für den SW-Druck ungeeignet? ).

    Mich würde mal interessieren wie gross der Qualitätsunterscheid der Drucke zwischen den beiden Modellen ist.

    Ich hatte auch schon länger keinen Tintenstrahldrucker mehr, da früher immer die Tinten eingetrocknet sind, wenn man mal 6-8 Wochen nichts gedruckt hat. Ist das heute auch noch so, oder hat sich da etwas getan? Bei meinm Druckvolumen und Häufigkeit habe ich natürlich keine Lust nach 5 gedruckten Bildern alle Patronen zu erneuern - dann kann ich auch direkt entwicklen lassen...

    Über Tipps und Erfahrungsberichte freue ich mich!

    Viele Grüße

    Markus

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    784

    Standard AW: Fotodrucker

    Ich habe einen R800 gehabt und vor ca. 2 Jahren wieder verkauft. Ich habe den Drucker einfach zu selten bentuzt. Ein guter Posterservice bzw. Ausbelichter ist bei 10 Stueck/Monat wahrscheinlich immer noch guenstiger.
    Hinzu kommt, dass ich immer oefter grosse Poster drucken wollte.

    Die Druckqualitaet ist gut, sogar sehr gut. Schwarz/weiss habe ich mit dem R800 nicht gemacht. Kann leider nichts darueber sagen.

    Der Tintenverbrauch ist allerdings nicht ganz vernachlaessigbar. Vor allem wenn man selten druckt. Der Drucker fuehrt regelmaessig und bei jedem Einschalten einen (kleinen) Reinigungsvorgang. Wenn man nur alle 6 Wochen etwas druckt, kann gut sein, dass ein paar Duesen verstopft sind. Der Reinigungsvorgang hat bei mir das Problem immer geloest. Allerdings wird dabei sehr viel Tinte verbraucht.

Ähnliche Themen

  1. Biete: Sony DPP-FP95B Fotodrucker schwarz Papier und Farbpatronen
    Von Jurlik im Forum [B] Computer & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:01
  2. Biete: Canon FotoDrucker PIXMA PRO 9000
    Von SiggiW im Forum [B] Computer & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 21:57
  3. Canon Fotodrucker
    Von Swen im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 16:35
  4. Welcher Fotodrucker?
    Von Dr.Kralle im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 01:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •