Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Thema: Achtung Betrug: Laurence Smith, diesel models London

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Achtung Betrug: Laurence Smith, diesel models London

    Das shooting wird am kommenden Freitag festgesetzt, ich habe mittlerweile mehrere schecks erhalten und die waren alle gedeckt, meine frage ist nur wenn der scheck einmal gut geschrieben ist und bei ein paar von denen ist des schon ein monat her ob des dann immer noch platzen kann?
    Ich mein die Bank hat die akzeptiert und die nummern eingetippt und dann war das geld immer nach 2-3 werktagen drauf, ich frag mich halt ob die bank sich da so vertun kann die müssten doch sehen wenn des fälschungen wären oder?

    Ich hab irgendwie immer noch ein ungutes Gefühl nach dem was ich gelesen habe und ich bin glaube ich erst erleichtert wenn das shooting dann wirklich war.

  2. #32

    Standard AW: Achtung Betrug: Laurence Smith, diesel models London

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fioenchen89 Beitrag anzeigen
    Das shooting wird am kommenden Freitag festgesetzt, ich habe mittlerweile mehrere schecks erhalten und die waren alle gedeckt, meine frage ist nur wenn der scheck einmal gut geschrieben ist und bei ein paar von denen ist des schon ein monat her ob des dann immer noch platzen kann?
    Woher weisst Du, dass die Schecks gedeckt sind?

    In Deutschland bekomme ich das nur heraus, indem ich bei der ausstellenden Bank anrufe und unter Angabe der Kontonummer und des Betrages die Auskunft erhalten dass zum Zeitpunkt des Anrufs das zugehörige Konto eine entsprechende Deckung hat. Mit etwas Charme sogar eine Antwort auf "eher knapp oder ordentliche Deckung" :-)

    "Diesel Models" firmiert hingegen in England, da wüsste ich nicht wie ich das feststellen sollte.

    Zwar wird dir das Geld bei Scheckeinreichung gutgeschrieben, wenn die Bank aber das Geld dann von der ausstellenden Bank nicht bekommt (weil in der Zwischenzeit das Konto leer ist) verschwindet das vermeintliche Guthaben auch wieder ganz schnell wieder vom Konto.

    Hab lange nix mehr mit Schecks gemacht, aber Deine Bank kann Dir sicherlich sagen ob ein Scheck nun definitiv gebucht ist oder im Moment noch "unter Vorbehalt" läuft.

    Was mich total irritiert: Schecks werden heuer nur noch selten ausgestellt, selbst die Chinesen zahlen brav auf mein Girokonto weil es oft noch billiger ist als über paypal etc. zu gehen.

    Bernd

  3. #33
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Achtung Betrug: Laurence Smith, diesel models London

    Hallo fioenchen,
    mal eine Frage: wie wurden deine bisherigen Modelljobs bezahlt? Im voraus oder eher einige Wochen oder Monate nach dem Job?

    Gruß
    Joni

  4. #34
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Achtung Betrug: Laurence Smith, diesel models London

    Teils, Teils es wurde ein Teilbetrag meistens schon bezahlt oder jeh nach dem wie groß die Kampagne oder die Modelagentur auch nur für das unterzeichnen des Vetrags Geld bezahlt.

    Aber danke werde morgen bei der bank gleich mal nachfragen, da es bei den ersten schecks von Diesel schon bald ein Monat her ist und die Bank ja das Geld dann schon von dem anderen Konto eigentlich bekommen haben muss.

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Achtung Betrug: Laurence Smith, diesel models London

    Ich frag morgen bei der Bank gleich nach, da die ersten Schecks schon bald einen Monat her sind und sie sind als Inlandseinreichung durchgegangen Amercian Express und auch in € jeh immer 500€ American Express Travellers Cheques.

    Deshalb weis ich jetzt auch nicht so recht die Bank müsste das Geld doch dann schon längst vom anderen Konto haben.
    Aber ich frag gleich morgen nach.

  6. #36
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Achtung Betrug: Laurence Smith, diesel models London

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fioenchen89 Beitrag anzeigen
    Teils, Teils es wurde ein Teilbetrag meistens schon bezahlt oder jeh nach dem wie groß die Kampagne oder die Modelagentur auch nur für das unterzeichnen des Vetrags Geld bezahlt.
    Hmmm.....ich arbeite seit vielen Jahren im Bereich Peoplefotografie, allerdings nur für nationale Kunden. Ich habe noch nie Modelle vor Erbringung der Leistung bezahlt und auch noch nie von einer Modellagentur eine solche Vorgabe erhalten. Aber vielleicht sieht das ja bei den großen, internationalen Produktionen anderes aus.
    Allerdings frage ich mich gerade......wenn Du diese Erfahrung so gemacht hast - also top Werbe- oder Modejobs machst.....wieso fragst Du dann in einem deutschen Fotografieforum nach, bei dem der bei weitem überwiegende Teil der Mitglieder Amateurfotografie betreibt, mit diesen Abläufen also nicht vertraut ist? Warum redest da da nicht mit deiner Agentur oder anderen Modellen darüber? Das wäre doch viel naheliegender....

    Übrigens hast du uns noch nicht verraten, für welchen Kunden die Shootings sind. Um Modellhonorar und Buyouts bestimmen und ausrechnen zu können, sind Informationen über Art und Umfang der Nutzungsrechte absolut unverzichtbar - auch im Hinblick auf die angebliche Akonto-Zahlung. Da müsste man ja auch wissen, ob der Job 3000,-- oder 30000,-- € bringt.

    Übrigens muss man sich nur die Website dieser seltsamen "Modellagentur" anschauen - da fallen einem auf dem ersten Blick schon die Ungereimtheiten auf. Die wenigen Bilder, die man sehen kann, sind billiges Stockmaterial.
    Und eigentlich alle Informationen (inklusive Kontakt!!!) sind erst nach einer
    Registrierung zugänglich. Da sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass etwas nicht stimmt.

    Also - meine Vermutung:
    Entweder bist du auch ein "Fake" - und sollst in Foren "Erfolgsmeldungen" verbreiten, um anderen ptenziellen Opfern "Sicherheit" vorzugaukeln oder du verfügst über keinerlei Erfahrung und Kontakte im professionellen Modellbusiness und bist genau so naiv an die Sach ran gegangen, wie viele andere hier und in anderen Foren.

    Grüße
    Joni

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Achtung Betrug: Laurence Smith, diesel models London

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fioenchen89 Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie immer noch ein ungutes Gefühl nach dem was ich gelesen habe und ich bin glaube ich erst erleichtert wenn das shooting dann wirklich war.
    Da wird deine Erleichterung wohl noch lange ausbleiben.

    Ansonsten schliesse ich mich mal der Aussage hier an.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Also - meine Vermutung:
    Entweder bist du auch ein "Fake" - und sollst in Foren "Erfolgsmeldungen" verbreiten, um anderen ptenziellen Opfern "Sicherheit" vorzugaukeln oder du verfügst über keinerlei Erfahrung und Kontakte im professionellen Modellbusiness und bist genau so naiv an die Sach ran gegangen, wie viele andere hier und in anderen Foren.

    Grüße
    Joni
    Gruß
    Jochen

  8. #38

    Standard AW: Achtung Betrug: Laurence Smith, diesel models London

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Übrigens muss man sich nur die Website dieser seltsamen "Modellagentur" anschauen - da fallen einem auf dem ersten Blick schon die Ungereimtheiten auf. Die wenigen Bilder, die man sehen kann, sind billiges Stockmaterial.
    Was mich da so bisserl irritiert: Diesel Models ist doch nur ein Studio welches paar nette Fotos für die eigene Sedcard macht und paar Tips für eine "grossartige Modelkarriere" auf Lager hat.

    Ansonsten beschäftigen die nur Leute, die irgendwelche Fake-Webseiten erstellen, welche interessanterweise auch "diesel model scam" als SEO Begriff nutzen:

    http://dieselmodelling.blogspot.com/
    http://www.ukagencyreview.co.uk/
    http://www.modelingadvice.co.uk/
    http://www.modellingscout.co.uk/
    http://www.modellinginfo.co.uk/

    Eine Suche nach "diesel modelling" Coca Cola findet recht amüsante Ergebnisse - aber heutzutage braucht man ja mehrere Standbeine um überleben zu können :-)

    Bernd

  9. #39
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Achtung Betrug: Laurence Smith, diesel models London

    Ich war bei der Bank und die haben verschlfen nach der Genehmigungsnummer nachzufragen und die Schecks werden in den nächsten Wochen platzen, ich hab morgen schon einen Termin mit der Polizei und habe alle e-mails und den Modelvertrag zusammengestellt und da ich eben kein Fake model bin oder mit dieser agentur angeblich zusammenarbeite wie manche es hier vermuten war ich jetzt so schlau und habe denjehnigen der mir die Schecks immer schickt und der auch mit mir am telefon kontakt hat nach seiner adresse gefragt angeblich wegen der bank da sonst die überweisung nicht durchgehen würde habe ich ihm gesagt, da ja auf den umschlägen nie ein absender stand, mit der adresse geh ich jetzt zur polizei und die telefonnummer von ihm habe ich ja auch, der herr weiß noch nicht das ich weiß was abgeht d.h. er wird aus allen wolken fallen da die polizei in london zugreifen wird und meine bank auch eine anzeige gegen diese person anstreben wird da sie ja auch einen schaden haben durch das versäumen der überprüfung der genehmigungsnummer zu den schecks.
    Da die bank dies hätte tun müssen und der betrag beläuft sich auf 18 500 €.
    Also jede menge geld und die schecks sind übrigens aus london im briefumschlag gekommen, ja aber die scheck selber sind nur teilweise aus london, manche waren auch in afrika gekauft oder in spanien, usa ect.

  10. #40
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Achtung Betrug: Laurence Smith, diesel models London

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fioenchen89 Beitrag anzeigen
    ...der herr weiß noch nicht das ich weiß was abgeht d.h. er wird aus allen wolken fallen da die polizei in london zugreifen wird ....
    Wie naiv bist du eigentlich ?
    Das kannst du doch nicht wirklich so meinen und davon ausgehen, dass er dir seine richtige Anschrift gegeben hat bzw. du eine Handynummer von ihm hast, welche auf ihn registriert ist.

    Ich frage mich immer, wie diese Betrüger es schaffen an das Geld anderer zu kommen.

    Sollte dein Account echt und du kein Fake/Troll sein, dann habe ich meine Antwort gefunden.

    Gruß
    Jochen

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shops in London
    Von chs im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 644
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 15:39
  2. Models veröffentlichen im Internet?
    Von Streif im Forum Fotorecht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 08:06
  3. germany top models
    Von Kimble im Forum externe Links, Tipps, Hinweise, Veranstaltungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 10:16
  4. Achtung viel Photomanipulation
    Von ehemaliger Benutzer im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 11:02
  5. Ebay - Betrug ??
    Von Jürgen Rötter im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •