Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gesucht Drucker für 13x18

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard Gesucht Drucker für 13x18
    Thread-Eröffner

    Gesucht wird ein Drucker für das Format 13x18.
    Wir drucken ganz selten aus und haben mit dem 3. HP-Drucker immer
    die gleichen Erfahrungen gemacht: Papiereinzug verkantete, Patrone ausgetrocknet, Drucker braucht 6 Bilder bis endlich funktionsfähig nach längerer Zeit, Farben teilweise unnatürlich. Gesucht wird ein Thermosublimationsdrucker, welcher 13x18 beherrscht und auch nach längerem Nichtgebrauch (z.B. 6 Monaten) funktioniert.
    Was wird hier empfohlen?
    MfG Elisa

  2. #2
    Free-Member Avatar von Dr.Kralle
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    5.678

    Standard AW: Gesucht Drucker für 13x18

    Wenn der so selten verwendet wird würde ich lieber zum örtlichen Labor gehen. Ist das keine Alternative?
    Alles andere wäre - imho - unwirtschaftlich.
    lg,
    Sebastian

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    721

    Standard AW: Gesucht Drucker für 13x18

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elisa Kern Beitrag anzeigen
    Gesucht wird ein Thermosublimationsdrucker, welcher 13x18 beherrscht und auch nach längerem Nichtgebrauch (z.B. 6 Monaten) funktioniert.
    Was wird hier empfohlen?
    Was wollt Ihr zahlen? Wenn ich nichts übersehe, dann beginnt das Angebot bei 350 Euro mit dem UMAX HITI 730 und geht dann für 1100 Euro mit dem Sony UP-CX1 weiter, DNP DS40, CITIZEN CW-01 ...

    Wenn Ihr wenig druckt, aber unbedingt selbst drucken wollt, dann solltet Ihr halt immer eine frische HP-Patrone da haben. Das ist dann noch immer das Günstigste und die Qualität ist okay. Wobei: Worüber reden wir bei HP, über einen Photosmart A717?

    Bevor Ihr viel Geld für einen 13x18 Thermosublimationsdrucker ausgebt, könntet Ihr auch viel Geld für einen Epson Stylus Photo R800 ausgeben

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: Gesucht Drucker für 13x18
    Thread-Eröffner

    Danke für die Antworten. Wir sprechen von einem HP A610, resp. den beiden Vorgängermodellen.
    MfG Elisa

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    721

    Standard AW: Gesucht Drucker für 13x18

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elisa Kern Beitrag anzeigen
    Wir sprechen von einem HP A610, resp. den beiden Vorgängermodellen.
    Glaubt man diversen Tests (was ich tue), dann habt Ihr schon so ziemlich das Beste gewählt, was es im Kompaktbereich gibt. Dass die Druckqualität der HP 110-Patrone besser ist, als die der Canon Selphy CP-Serie kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe vor einiger Zeit mal das selbe Foto im Postkartenformat auf dem Canon Selphy CP 600, dem HP Photosmart A717 und dem Canon Pixma IP4000 ausgedruckt. Der Pixma IP4000 ging völlig eindeutig als Sieger hervor. Wenn Ihr kein mobiles Gerät braucht, dann nehmt einen A4-Fotodrucker, wäre mein Tipp.

    Absurd an den mobilen Geräten erscheint mir auch, dass sie alle eine individuelle Bildbearbeitung brauchen (beim Selphy ist überschärfen kaum möglich, beim Photosmart durchaus. Beide verlangte individuelle Farbkorrekturen). Die Speicherkarte in den Drucker zu stecken und in zufriedenstellender Qualität auszudrucken, ist also eh nicht möglich. Man braucht einen Computer, man braucht Zeit, also kann man eigentlich auch gleich einen "großen" Drucker nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Druck(er) Probleme unter Vista
    Von Klinke im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 19:10
  2. Biete: CANON A3 - Drucker S9000
    Von ehemaliger Benutzer im Forum [B] Computer & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 23:09
  3. Biete: EPSON 2100 Drucker und Scanner zu verschenken
    Von jensputzier im Forum [B] Computer & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:41
  4. Farbmanagement beim Drucker macht mich wahnsinnig!
    Von viggo im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 10:44
  5. Suche neuen Drucker, oder besser gesagt ist Epson besser?
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •