Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Yasur Vulkan - Tanna Island - Vanuatu

  1. #1

    Standard Yasur Vulkan - Tanna Island - Vanuatu
    Thread-Eröffner

    Die Immigration zu passieren und seinen Pass gestempelt zu bekommen, ist überall auf der Welt eigentlich das Gleiche: Sauertöpfische Beamte drücken gelangweilt und mit einem desinteressierten Grummeln das tintene Siegel ins Reisedokument. An der Pforte der Inselrepublik Vanuatu jedoch wird man anders empfangen. Freundlichkeit ist dort das normalste der Welt und der Chief begrüßt einen auch schon mal mit "Ey man, you got a really nice watch!" - Das östlich von Australien und gut 16.000km vom heimatlichen Deutschland entfernt gelegene Archipel ist die Heimat einer der aktivsten und magischsten Feuerberge der Welt: des Yasur



    --> Reisebericht mit vielen Bildern und Eruptionsvideo <--
    Geändert von xflo:w (03.02.2016 um 11:25 Uhr)

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Yasur Vulkan - Tanna Island - Vanuatu

    Das war bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis.
    Bild 1 und Bild 3 gefallen mir Besten.

    Gruß

    Holger

  3. #3
    Free-Member Avatar von elwetritsche
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    304

    Standard AW: Yasur Vulkan - Tanna Island - Vanuatu

    Hallo,
    ja denke ich auch. Dieses Erlebnis das Du hattest kann wohl auch kein Foto rüberbringen.
    Danke fürs zeigen.

    Grüße
    Achim

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Yasur Vulkan - Tanna Island - Vanuatu

    Wow, beeindruckende Bilder von einem "heißen" Ort.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    425

    Standard AW: Yasur Vulkan - Tanna Island - Vanuatu

    Ich war auch mal auf deiner Webseite. Da sind einige wirklich schöne Aufnahmen mit dabei.
    Danke für´s Zeigen.

  6. #6

    Standard AW: Yasur Vulkan - Tanna Island - Vanuatu

    Die Bilder 1+2 finde ich am schönsten. Bei den anderen hätte ich u.U. einen etwas anderen Schnitt/Brennweite/Standpunkt geählt. Aber das lässt sich aus der Ferne immer gut sagen.
    Jedenfalls sehr interessante und schöne Aufnahmen finde ich.

  7. #7

    Standard AW: Yasur Vulkan - Tanna Island - Vanuatu
    Thread-Eröffner

    Danke für Euer Feedback. Die Kamera zumindest ist erstmal beim CPS, zur Entschwefelung

    Die wahre Wucht der Eruptionen kann wohl kein Foto der Welt transportieren. Auch ist es sehr schwierig einen Größenvergleich einzubinden, denn man kann ja schlecht jemanden unten an den Schlot stellen

    Es freut mich wenn die Bilder zumindest die Atmosphäre, die Energie und das Ursprüngliche transportieren.
    Geändert von xflo:w (24.04.2009 um 17:22 Uhr)

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Yasur Vulkan - Tanna Island - Vanuatu

    . .. super Bilder .. und zum Glück ist deine Linse nicht eingeschmolzen ..
    .. wegen der Hitze ...

  9. #9

    Standard AW: Yasur Vulkan - Tanna Island - Vanuatu
    Thread-Eröffner

    Apropos Hitze, die war nicht sooooooo schlimm Da oben weht meistens immer ein Lüftchen und die Hitzestrahlung einzelner Lavabomben ist überschaubar. Und direkt am Schlot zu stehen kommt so oder so nicht in Frage.

    Anders sieht es bei konstantem ergiebigen Lavaauswurf aus, wie es z.B. bei Hotspot-Vulkanen oft der Fall ist, siehe Kilauea (Hawaii) oder Piton de la Fournaise (Reunion).

  10. #10
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: Yasur Vulkan - Tanna Island - Vanuatu

    Tolle Bilder von einem spektakulären Naturereignis.


    Ich gebe zu, dass ich Dich darum etwas beneide. Dieses Glück hatte ich im Feb2008 wo wir auf Big Island/Hawaii waren nicht. Leider war zu jenem Zeitpunkt der offenliegende Lavafluss hin zum Meer durch ein Erdbeben abgeschnitten worden und auch per Helikopterflug war fast nix am Krater zu sehen. Einzig die erkaltete Lava konnte angefasst werden. 2 Wochen nachdem wir wieder in Deutschland waren, brach der Vulkan dann wieder aus und der Lavastrom bahnte sich wieder seinen Weg zum Meer. Das war dann leider Pech.

    Schön, dass es bei Dir so toll zu sehen war. *Daumen hoch

    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. Vulkan Villarrica und Umgebung - Chile 2007
    Von fotofeeling im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •