Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Gerüchtkücke 1D MIV

  1. #11

    Standard AW: Gerüchtkücke 1D MIV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bata Beitrag anzeigen
    Gerüchtkrücke


    Also, wo sind wir denn jetzt?

    1d Mk IV

    15 MP
    1.3 Crop
    10 fps
    Dual Digit V
    Moviefunktion 1080p (wie 5d mkII)
    Iso 100-6400 (erw. auf 25600)

    Man darf gespannt sein auf das AF Modul...

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Gerüchtkücke 1D MIV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von martinth Beitrag anzeigen

    Man darf gespannt sein auf das AF Modul...
    Naja, wenn die 1er funktioniert, gibt´s daran nicht wirklich was auszusetzen, oder bist Du mit was Grundlegendem unzufrieden? Wann wäre denn laut Produktzyklus die neue 1er fällig?

  3. #13

    Standard AW: Gerüchtkücke 1D MIV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Joa Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die 1er funktioniert, gibt´s daran nicht wirklich was auszusetzen, oder bist Du mit was Grundlegendem unzufrieden? Wann wäre denn laut Produktzyklus die neue 1er fällig?
    Ich verfolge nur das Drama in den Foren, mehr nicht. In meinen Augen ist das ein Sportfotografenproblem auf hohem Niveau... ist das richtig? Das weiss man wohl nur wenn man einer ist... was ich nicht bin Allerdings ist es schon seeeehr bedenklich wenn Canon einen Hardware-Fix anbietet, einmal rein theoretisch betrachtet.

    Eine 1d ist zeitlich an der Reihe, und auch eine neue 1ds. Nikon hat doch einiges an Vorsprung, denn es kann im Herbst ja auch schon eine neue d3 geben. Habe auch Gerüchte über eine neue D700s gelesen, eine abgespeckte d3x, ähnlich der 5dmkII. Das macht sehr viel Sinn...

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Gerüchtkücke 1D MIV

    1D4 Test Camera Specs

    June 18th, 2009 Posted in Canon 1D Mark X
    From NL This spec list comes from a Canon Camera tester.
    * 1.3 crop
    * Images ~16MP
    * ISO 50-26500
    * 8MP sRAW1 format providing images that seem to best 1D3 files in detail [typo corrected]
    * Very clean images at ISO 3200. 6400/12800 take further processing very well
    * Slightly faster FPS than 1D3 in real life shooting
    * AF greatly improved and very good in low light (actual comment was ‘Nikon fast’ ;-)
    * Liveview AF – not up to fast sports use, but very usable otherwise
    * Video as with 5D2
    * Screen as per 5D2
    * Ergonomic improvements with grips – some buttons moved
    * Feels faster and more responsive in nearly all aspects of real use.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard AW: Gerüchtkücke 1D MIV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bernd Schweigert Beitrag anzeigen
    [CR...???] nu was denn?

    Was genau soll denn jetzt die Überraschung dabei sein? Dass die Neue in etwa die aufgezählten Eckdaten haben wird, kann sich ja mittlerweile jeder Volksschüler ausrechnen. Es wird wohl sicher eine Kamera werden, die weder revolutionäre Neuerungen bringt, noch auf gegenwärtige State-of-art Features verzichtet.

    Es wird sich nur zeigen, ob die neue Tante ihren Anforderungen gewachsen ist und die altbewährte Hammerschlag-Qualität bringt, ohne dabei irgendwelche Wehwehchen oder Kinderkrankheiten zu haben. Der eine oder andere wird wohl sagen "Boaeh - so eine Rauscharmut bei ISO 12800!!!", wiederum andere werden jammern, dass sie bei z.B. Sportreportagen jetzt auf einmal immense Datenmengen produzieren, obwohl die 16MP ohnehin von keiner Zeitung verwertet werden können.

    Also alles wie gehabt, Jubelstürme und zugleich Jammern auf höchstem Niveau. Ist mir aber wurscht, mein Popcornvorrat hält noch lange an ...

  6. #16

    Standard AW: Gerüchtkücke 1D MIV

    Hallo nun noch mein Wunschliste bitte ergänzen...

    - Schwenkbarer 4" Monitor
    - GPS
    - W-Lan
    - Bluetooth (Handy Fernauslöser)

    LG Martin

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Gerüchtkücke 1D MIV

    Popcornmodus ein:

    APS H bleibt, allen Unkenrufen zum trotz. Das sie mehr Mp bekommt ist auch logisch und durch kein Jammern der Welt zu verhindern, man nennt sowas dann "Technischen Fortschritt"-womit sich alles andere auch ergibt Die Datenmengen kann man ja selbst durch die entsprechenden Einstellungen reduzieren, kleine Info am Rande
    undundund

  8. #18

    Standard AW: Gerüchtkücke 1D MIV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bernd Schweigert Beitrag anzeigen
    ...APS H bleibt...
    Ein wichtiger Punkt bei denen sie wieder mit Nikon gleichziehen könnten...., schade. Somit wäre klar das Canon hinter Nikon bleibt.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Gerüchtkücke 1D MIV

    Das ist vielleicht für dich Persönlich ein grund, für andere wiederum wär es ein Nachteil als Sportkam eine FF zu haben. 1,3 crop ist ein guter Kompromiss für die Kam. Deswegen Canon hinter Nikon zu sehen ist der falsche Ausdruck, es ist eben eine andere Philosophie bei Canon und das ist auch gut so.
    Beide Formate haben ihre Vor wie Nachteile.
    Anfreunden oder halt wechseln, das gejammer juckt doch nach wie vor keine Sxx bei Canon, wetten

    fg BS

  10. #20

    Standard AW: Gerüchtkücke 1D MIV

    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich bei Nikon entscheiden ob ich jetzt mit Vollformat oder mit Crop fotografieren möchte. Das ist IMHO ein Vorteil.

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu das ein Sportfotograf (so wie ich) lieber den Crop hat. Nur habe ich auch Verwendung für Vollformat und dafür benötige ich bei Canon einen weiteren Body.

    Bei Sport umschalten auf Crop und wenn man Hochzeiten macht Vollformat.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: 1Ds Mark III, 1D Mark III, 4 Blitzgeräte + Zub., 2 Extender, 16 Objektive
    Von Wolfram Scheible im Forum [B] Komplettverkäufe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 09:07
  2. Canon 1D MK III friert ein
    Von marcus2388 im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 16:41
  3. Biete: bzw. tausche 1D MIII + Aufpreis gegen 1Ds MIII
    Von ehemaliger Benutzer im Forum [B] Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 22:56
  4. Canon 1D
    Von sony-r1 im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 19:46
  5. EOS 1D Mark II - erste Eindrücke nach dem Test
    Von Dirk Wächter im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •