Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Hoch im Norden... (1000px)

  1. #41

    Standard AW: Hoch im Norden... (1000px)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    ich habe zwar ein 24-70 und 70-200, aber das einzige Zoom was ich wirklich nutze ist das 16-35. DAs ist meine Hauptlinse tagsüber plus...
    Ist bei mir genau so. :-)
    Nur dass ich mich bei den vielen Festbrennweiten immer so schwer entscheiden kann und überlege, für die nächste Outdoor-Hochzeit (yeah, wie bei den Amis) doch ausnahmsweise mal das 70-200 mitzuschleppen.

  2. #42

    Standard AW: Hoch im Norden... (1000px)
    Thread-Eröffner

    Ja, das habe ich letztens gemacht. mir liegt das 135er aber mehr. Ich bin mit der Kombi 135er und 200/1.8 unterwegs. Abends beim letzten Licht ist das 200er unschlagbar.

  3. #43
    Free-Member Avatar von Sven Bernert
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.511

    Standard AW: Hoch im Norden... (1000px)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    aber das einzige Zoom was ich wirklich nutze ist das 16-35. DAs ist meine Hauptlinse [...]
    die erste oder die zweite Version?

    Gruß,
    Sven

  4. #44

    Standard AW: Hoch im Norden... (1000px)
    Thread-Eröffner

    Die zweite und davor die erste - ich finde der Unterschied wird überbewertet.

  5. #45
    Free-Member Avatar von Sven Bernert
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.511

    Standard AW: Hoch im Norden... (1000px)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    .. ich finde der Unterschied wird überbewertet.
    Hoffte ich eigentlich auch, hab aber keinen (eigenen) direkten Vergleich. Hab immer noch die erste und bin eigentlich ganz zufrieden. Außer wenn ich es an die Ds stecke, da könnten die Ecken ein wenig besser sein. Die Frage bleibt: wann sind die Ecken mal motivrelevant.

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    133

    Standard AW: Hoch im Norden... (1000px)

    Ich werde in absehbarer Zeit auch endlich meine erste Hochzeit fotografieren und habe relativ freie Hand, dH wir werden Portraits vormittags (+vl nachmittag) schießen und über den ganzen Tag darf ich eine schöne Reportage machen

    Da ich auch etwas Budget zur Verfügung habe werde ich auch einen Teil in die Anmietung der einen oder anderen Optik investieren.

    Meine Frage an dich Roland was würdest du mir empfehlen zu leihen?
    Meine eigene Ausstattung sieht folgendermaßen aus -> 5D: 35mm 1.4, 50mm 1.4, 85mm 1.8...
    Das 85mm 1.2 habe ich mir bereits reservieren lassen, ich bin sehr versessen darauf es einmal auszuprobieren...
    Grundsätzlich liebe ich es mit den Festbrennweiten zu hantieren... deswegen wird ein zweiter Body (50D oder another 5D) wohl unausweichlich?!
    Ich denke ein Zoom wie das 24-70mm kann ich mir sparen oder? Ich mag mein 35mm sehr gerne. Ob nicht das 16-35mm vielleicht für effektvolle Bilder sorgen kann mit Fast Fish-Eye... du verwendest es auch habe ich gerade gelesen... Wäre eine logische Ergänzung zu einem 85mm auf dem anderen Body finde ich?! Oder stattdessen die 15mm FB?

    Und sind mir die 85mm als längste Linse zukurz? Weil du dein unglaubliches 200er angeführt hast? Wäre ein 135mm da hilfreich? Aber eigentlich will ich mir nur 2 Linsen leihen

    Ich wäre dir sehr dankbar wenn du für mich etwas Klarheit in den Nebel bringen könntest. Natürlich bin ich auch gespannt was andere Mitglieder mir empfehlen würden

  7. #47

    Standard AW: Hoch im Norden... (1000px)
    Thread-Eröffner

    Hallo Ojosefine,

    welche Objektive du bevorzugst kann ich dir leider nicht sagen. Jeder macht das doch anders. Viele verwenden ein 24-70, damit kann man eigentlich fast alles machen. Du darfst nicht vergessen, ich nutze die Sachen, weil ich die habe. Hätte ich ein 600L IS würde ich es garantiert auch mitschleppen und probieren:-). Im Kofferraum liegen die Sachen ja erstmal gut. Bei der ersten Hochzeit würde ich nicht zuviel mitnehmen, die Situation an sich ist ja schon überfordernd genug, wenn du jetzt auch noch mit Objektiven hantierst, die du nicht kennst, wird es auch nicht besser. Wenn du aber nur mit Festbrennweiten fotografieren möchtest empfehle ich Dir dringend einen zweiten Body, damit du immer WW und Tele gleichzeitig nutzen kannst. Was längeres als 85mm brauchst du nicht zwingend für Hochzeiten.

    @sven

    Die Ecken sind minimal besser, vignettieren aber auch ähnlich.
    Geändert von Roland Michels (01.06.2009 um 09:31 Uhr)

  8. #48

    Standard AW: Hoch im Norden... (1000px)

    Ich finde das 24-70L mittlerweile nur noch sehr gut zum Missbrauch als Makro. Für die Ringe und ähnliches.

    Das 100er-Makro habe ich auch, aber ohne Stativ ist da kaum was zu machen unter ISO 1600 unter den normalerweise vorherrschenden Wohnzimmerbedingungen und das muss dann ja auch nicht so unbedingt sein...

    Ansonsten habe ich wie Roland das totale Luxusproblem. Hihi. Es sind alle möglichen Objektive vorhanden und ich würfel jedes Mal neu bei jeder Hochzeit. :-)
    Demnächst allerdings meine erste Hochzeit, wo ich vom Süden der Republik auf eine Insel (Rügen) fahre und das nicht mit dem Auto machen will. Also Eisenbahn und Koffer und ich weiss immer noch nicht, was ich mitnehme und was nicht... Egal, alles wird gut.


    LG, Stefan.

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.476

    Standard AW: Hoch im Norden... (1000px)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ohjosefine Beitrag anzeigen
    Meine eigene Ausstattung sieht folgendermaßen aus -> 5D: 35mm 1.4, 50mm 1.4, 85mm 1.8...
    Hallo Josefine,

    Gratulation zu Deiner tollen Ausrüstung. Wenn Du nicht noch ein extremes Weitwinkel brauchst, kannst Du damit schon ziemlich gute Fotos machen.

    Ich würde Dir noch zu einer praktischen Tasche, einem Blitz und genug Zubehör (Speicherkarten, Akkus, Reinigung, ...) raten, falls noch nicht vorhanden. Ansonsten viel Spass beim Fotografieren!

  10. #50
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.476

    Standard AW: Hoch im Norden... (1000px)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ohjosefine Beitrag anzeigen
    Das 85mm 1.2 habe ich mir bereits reservieren lassen, ich bin sehr versessen darauf es einmal auszuprobieren...
    Hallo Hans,

    schau Dir mal
    http://www.wlcastleman.com/equip/rev...background.htm
    und
    http://www.wlcastleman.com/equip/reviews/85mm/index.htm

    an. Der Unterschied zwischen dem 85er 1,2 und dem 1,8 ist gar nicht so gross, wie der Preisunterschied vermuten lässt. Das 1,2er ist trotz des verbesserten AF bei der Version II nicht ganz so schnell wie das 1,8er.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Fotos aus dem Norden Cornwalls
    Von gnmpf im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 14:37
  2. Fangemeinde im hohen Norden???
    Von Magenta999 im Forum Usertreffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:05
  3. Allstar Day Remote (1000px)
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Sportfotografie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 01:17
  4. Sylt.....Windige Insel im hohen Norden
    Von Elbefotograf im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 19:31
  5. Meine beiden Jungs in SW (Achtung 1000px breit)
    Von Fassi im Forum Peoplefotografie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •