Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: AC/DC in der VELTINS-Arena

  1. #21

    Standard AW: AC/DC in der VELTINS-Arena

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Santoku Beitrag anzeigen
    wie Gleichstrom/Wechselstrom.
    Heißt noch immer Wechselstrom / Gleichstrom.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: AC/DC in der VELTINS-Arena

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eichi Beitrag anzeigen
    Heißt noch immer Wechselstrom / Gleichstrom.
    So ist es.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: AC/DC in der VELTINS-Arena

    Durch die Bank weg tolle Bilder. Da wird man gleich wieder an Sonntag erinnert. Wir waren auch auf Schalke und haben sie zuletzt in der Halle noch in Düsseldorf gesehen.

    Danke für die Erinnerungen. AC/DC sind einfach genial!!!

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: AC/DC in der VELTINS-Arena

    @febrika: Jup, ich weiß was du meinst. Live-Konzerte haben ihre eigenen Gesetze und weil man zu 99 % nicht weiß was im nächsten Moment passiert (auch lichttechnisch) ist das immer eine besondere Herausforderung.

    @Santdoku: Hast du irgendein Problem? Wenn ja, -> PN. Ansonsten gut Licht.

  5. #25

    Standard AW: AC/DC in der VELTINS-Arena

    Schade, dass dieser Thread mit meiner Meinung nach grossartigen Aufnahmen einer genialen Band, durch kindisches Geplänkel verunstaltet wird...

    by the way... mir gefällt Bild 3 am besten, und da kann es noch so unscharf sein

  6. #26

    Standard AW: AC/DC in der VELTINS-Arena

    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    Ich habe für Web und Geräte gespeichert, da fliegen die EXIF's raus. Kameras waren 1DIII, 1DsIII und 5II. Ojektive waren Fish, 16-35II, 70-200 2,8 und 300 2,8. Fast immer offene Blende und Zeiten von 1/15 bis 1/3200.
    Bei dem Equipment ist das Rauschen echt unglaublich. Ich bin in Oberhausen auch recht hoch reingegangen und war bei meiner 1Dmk2n mit ISO1000 dabei, aber das rauscht bei weitem nicht soviel wie deine Bilder und verglichen mit den 3ern ist die mk2n nen Rauschgenerator. Wundert mich.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: AC/DC in der VELTINS-Arena

    Hallo Karsten,


    daß Du es kannst, ist eh klar. Was mich jedoch immer wieder erstaunt, ist Deine Bandbreite.
    Wenn ich nicht falsch liege, bist Du ja auch eher gelernter Standartenbieger. Und unsereins ist nicht unbedingt dafür bekannt neben dieser betont statischen Art der Fotografie in gleicher Weise auch die aktionsreiche Menschenfotografie zu beherrschen. Wie diese Serie mal wieder zeigt, ist das bei Dir anders.
    Die Bilder funktionieren für mich sowohl als Serie wie auch als Einzelbilder hervorragend. Bild Nr.3 gehört zu den besten Konzertbildern die ich bisher gesehen habe. Sehr sympathisch finde ich auch, daß Du erkennbar nicht unter einer Rausch-Phobie leidest.


    Gruß


    Martin

  8. #28
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: AC/DC in der VELTINS-Arena
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Martin Offermanns Beitrag anzeigen
    Hallo Karsten,


    daß Du es kannst, ist eh klar. Was mich jedoch immer wieder erstaunt, ist Deine Bandbreite.
    Wenn ich nicht falsch liege, bist Du ja auch eher gelernter Standartenbieger. Und unsereins ist nicht unbedingt dafür bekannt neben dieser betont statischen Art der Fotografie in gleicher Weise auch die aktionsreiche Menschenfotografie zu beherrschen. Wie diese Serie mal wieder zeigt, ist das bei Dir anders.
    Danke Martin, das Lob ist schön von dir zu hören. Dass nicht alles so perfekt ist zeigt mir die Kritik, vor allem von Marek (sehe ich teilweise ein). Da besteht schon noch Verbesserungspotential.

    Über meine Bandbreite bin auch ich immer wieder überrascht. Das hat sich halt alles im Laufe der Jahre angesammelt. Ich hab halt nie nein gesagt, wenn es mal etwas neues zu machen galt. Anfangs hatte auch ich große Probleme auf Leute zu zu gehen. Ich habe vor dem Gebäude lieber fünf Minuten gewartet, statt die Gruppe zu bitten, doch mal 10 Meter zur Seite zu gehen. Spätestens aber seit der letzten Fußball WM habe ich gelernt Leute zu anzusprechen und zu motivieren. Die Galerie WM 2006 war unter anderem dabei heraus gekommen.

    Bei einem so großen Konzert kannst du natürlich null Einfluss nehmen und nur reagieren. Mit ein wenig Technik sollte das auch ein Architektur- oder Industriefotograf schaffen.

    Jetzt mal aufgrund des großen Interesses ein Nachschlag: Speziell für Frank Bilder meines bisher lautesten Konzerts:


    Nicht, weil der so laut sang,


    sondern weil die so laut kreischten,


    weil SIE offenbar ihre pupertierenden Gefühle nicht in den Griff bekamen.

    Doch zurück zum Thema!
    Speziell für Marek habe ich noch einige Bilder mit Lok rausgesucht und die etwas härter und rauschärmer gemacht (mir gefällt die Bearbeitung der ersten besser). Alle anderen dürfen natürlich auch gerne gucken







    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: AC/DC in der VELTINS-Arena


    kannst Du bitte sofort eine Gegendarstellung schreiben, ich möchte bitte nicht in einem Atemzug mit Tokio Hotel genannt werden
    ...so entstehen Gerüchte und so...


    Hab gedacht Du warst vielleicht bei Rammstein oder so was normales


    Zitat Bezug auf die Nachricht von febrika3 Beitrag anzeigen
    Speziell für Frank Bilder meines bisher lautesten Konzerts:



    Geändert von FH (22.05.2009 um 15:31 Uhr)

  10. #30
    Full-Member Avatar von febrika3
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.278

    Standard AW: AC/DC in der VELTINS-Arena
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FH Beitrag anzeigen

    kannst Du bitte sofort eine Gegendarstellung schreiben, ich möchte bitte nicht in einem Atemzug mit Tokio Hotel genannt werden
    ...so entstehen Gerüchte und so...
    Mensch Frank, du musst dich auch immer direkt angesprochen fühlen. Ich kenne mehrere Franks, darunter sogar zwei Frank H..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FH Beitrag anzeigen
    Hab gedacht Du warst vielleicht bei Rammstein oder so was normales
    Wäre mir wohl zu leise gewesen
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 20:46
  2. Da war ich doch zufällig in der Porsche Arena
    Von t30 im Forum Sportfotografie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 10:41
  3. 1899 Arena
    Von Glas-Klar im Forum Sachfotografie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 15:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 14:27
  5. Picture Arena (MAC) kann nun RAW und DNG
    Von Karsten Skrabal im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •