Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

  1. #21

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    naja dein 24 iMac muß es schon sein. FinalCut Express kostet glaube ich knapp 100€

    Im Forum gibt es oft gute schnäpchen, da kriegt man einen guten iMac ziemlich günstig

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    25

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Aus eigener Erfahrung bringt ein Raid sehr viel. Hab mir damals, als ich zum HD Schneiden angefangen hab, meinen PC aufgerüstet. Quadcore, 4GB RAM,... aber viel besser wurde es nicht. Dann habe ich mir 2 schnelle 500 GB Festplatten in Raid gehängt und siehe da, ich konnte schneiden.

    Die Daten der 5dII muss ich aber auch umwandeln damit ich diese schneiden kann.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Vitali Beitrag anzeigen
    naja dein 24 iMac muß es schon sein. FinalCut Express kostet glaube ich knapp 100€
    Nur taugt Express nicht viel um 5D Mark II Video's zu schneiden... man kann damit keine richtigen Voreinstellungen erstellen, nur mit Final Cut Pro...

  4. #24

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    ich dachte es gibt genug Tool womit man die 5D Video umwandeln kann?

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Vitali Beitrag anzeigen
    ich dachte es gibt genug Tool womit man die 5D Video umwandeln kann?
    FCE unterstützt nur 29,97 und 25fps aber keine 30fps...

  6. #26

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    gut , ich arbeite mit dem FC Studio, und bin der frage nicht nach gegangen,
    aber habe doch schon oft gesehen das es Lösungen zum "vorkonvertieren" gibt, oder liege ich falsch?

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Vitali Beitrag anzeigen
    gut , ich arbeite mit dem FC Studio, und bin der frage nicht nach gegangen,
    aber habe doch schon oft gesehen das es Lösungen zum "vorkonvertieren" gibt, oder liege ich falsch?

    Ja gibt es schon aber mit FC Studio muss man nur die richtigen Voreinstellungen vornehmen. Dann braucht man nicht vorkonvertieren...

  8. #28

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    naja entweder man zahl viel Geld für ein Top Produkt oder bringt etwas zeit für Konvertierung und arbeitet Low Budget Software

  9. #29
    Free-Member Avatar von axl*
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    2.914

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Kein momentan für Geld erwerbbares PC-System kann 5D II Files nativ und ruckelfrei schneiden. Ich habe hier ein I7 965 mit einem 64er Windows 7 und Premiere 4.1 und es ruckelt immer noch. Das liegt an diesem grützigen Quicktime. Tatsächlich ist man in diesem speziellen Fall mit einem Mac besser dran.

    Mit einem kleinen Trick geht es jedoch auch mit schwachbrüstigen PS´s. Hier der Link zu einem Beitrag bei Slashcam von mir.

    Klick

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: HD-Videos bearbeiten / welche Rechenpower?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von axl* Beitrag anzeigen
    Das liegt an diesem grützigen Quicktime
    Nein das liegt an Windows, weil es dort nur einen lausigen Video Support gibt (AVI ist eben nicht alles)...


    Zitat Bezug auf die Nachricht von axl* Beitrag anzeigen
    Mit einem kleinen Trick geht es jedoch auch mit schwachbrüstigen PS´s.
    Ja wenn man zb. Premiere mti dem Cineform Codec verwendet läuft das auch schnell genug auf einem PC...:

    http://www.cineform.com/neoscene/

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videos ruckeln
    Von JörgW im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 12:08
  2. Bildrate von Videos ändern
    Von Julian Kanther im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 02:17
  3. 5D HD Videos und Apple Final Cut Express
    Von JörgW im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:28
  4. Canon Programm zum Videos schneiden?
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 14:38
  5. Links auf Fotos und Videos aus der 5D Mark II
    Von Christiane im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •