Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 190XPROB Modifikation

  1. #1
    Free-Member Avatar von Toddi 1973
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    37

    Standard 190XPROB Modifikation
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    im Zuge einer plötzlich auftretenden Bastel-Laune habe ich mir mal das Stativ vorgenommen. Die Mittelsäule musste weg. Die bisherige Konstruktion ist nur ein Prototyp, aber es ist schon jetzt sehr stabil. Morgen früh wird das Teil einem Feldtest unterzogen. Endlich kann ich in Bodennähe operieren

    1.



    2.


    3.


    4.


    5.

    6.


    7.


    8.


    Viele Grüße
    Toddi

  2. #2

    Standard AW: 190XPROB Modifikation

    Hallo Toddi, das sieht ja klasse aus!
    Für mein 055XProB wollte ich schon den einschlägig bekannten Umbau nutzen. An dem hat mich aber gestört, daß man dann doch nicht ganz runter kann, weil die Entriegelungen der Beinarretierung an die Platte anstoßen.
    Deine Lösung gefällt mir das wesentlich besser. Ich fall jetzt einfach mal mit der Tür ins Haus: Hast Du vor das in Kleinserie anzubieten?
    Geändert von Michael Lauer (19.06.2009 um 14:16 Uhr)
    Viele Grüße,
    Michael

    www.michael-lauer.photography - Aktueller Blogeintrag: "Landschaftsfotografie mit der EOS R"

  3. #3
    Free-Member Avatar von Toddi 1973
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    37

    Standard AW: 190XPROB Modifikation
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von M.L. Beitrag anzeigen
    An dem hat mich aber gestört, daß man dann doch nicht ganz runter kann, weil die Entriegelungen der Beinarretierung an die Platte anstoßen.
    Hallo Michael,
    genau DAS war einer der Hauptgründe, warum ich mich zum Selbstbau entschieden habe. Gib mir noch bis morgen Zeit. Dann habe ich das Teil perfektioniert. Eine regelrechte (Klein)Serie habe ich (noch) nicht im Auge. Aber wenn Bedarf besteht...

    Gruß
    Toddi

    P.S.: You've got PM

  4. #4
    Free-Member Avatar von Khare
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    35

    Standard AW: 190XPROB Modifikation

    Hallo,

    also für mein 055 er wäre ich auf jeden Fall interessiert.
    Würde mich freuen, wenn du dich für eine Kleinserie entscheiden würdest.

    Grüße

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    89

    Standard AW: 190XPROB Modifikation

    Im Nikonforum gibts es auch eine Modifikation, die es erlaubt, die Beine ganz abzuspreizen und ist bereits über den Prototypenstatus hinaus:

    klick mich

    Stefan Lenz bietet es über seinen Shop an.

Ähnliche Themen

  1. Suche: Manfrotto 055XPROB / 190XPROB od. Slik Sprint Pro EZ
    Von Novyy im Forum [S] Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:25
  2. Biete: Manfrotto 190XProb incl. Tasche
    Von ehuk02 im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:25
  3. Pro 190xprob
    Von Frommi im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 22:19
  4. Wiedereinmal Stativ 055XPROB od. 190XPROB wegen Höhe
    Von Tüftler im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 02:24
  5. X-Drive Modifikation (wer wars denn nochmal....)
    Von Flinkbaum im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •