Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: 5D MKII von 30fps auf 25fps

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: 5D MKII von 30fps auf 25fps

    Zitat Bezug auf die Nachricht von felix37 Beitrag anzeigen
    Aber wie dann noch professionelle Videokameras für 50.000€ verkaufen, wenn man mit kleinen HAndlingabstrichen das gleiche für 2.000 EWuro bekommt...
    Die Frage ist immer noch für was man sie dann einsetzt. Sorry aber wenn man mal eine 50.000€ Euro Kamera mit der Qualität der 5D vergleicht sind das noch Welten... und kleine Handlingsabstriche sind das sicher nicht zu einer grossen HD Kamera. Das sind eben auch Welten. Vom Videoformat ganz zu schweigen... Da wird einfach Aepfel mit Birnen verglichen... Ich möchte ja mal einen sehen der eine HD Sendung mit der 5D produzieren muss die dann auch gsendet wird. Das wird von der Qualität nicht gehen mit der 5D..

  2. #22

    Standard AW: 5D MKII von 30fps auf 25fps

    Hallo,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von xpixel Beitrag anzeigen
    .... Sorry aber wenn man mal eine 50.000€ Euro Kamera mit der Qualität der 5D vergleicht sind das noch Welten... ....Das wird von der Qualität nicht gehen mit der 5D....
    Und genau hier irrst Du Dich gewaltig. Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Was mir der 5D geht, geht selbst mit 50.000,00€ teuren HD Kameras nicht. Keine dieser teuren Kameras bietet einen solch großen Sensor und die damit verbundene Tiefenunschärfe. Ebenso wenn es um extreme Weitwinkelaufnahmen geht. Und auch mit der Bildqualität können sich nur wenige messen. Klar ist das Handling bescheiden, aber das Qualitäts / Leistungsverhältnis ist unglaublich.

    Gruß

    Jörg

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: 5D MKII von 30fps auf 25fps

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Freistellungsbeauftragter Beitrag anzeigen
    Was mir der 5D geht, geht selbst mit 50.000,00€ teuren HD Kameras nicht.

    Und warum benutzen dann nicht alle die 5D statt einer 50.000€ Kamera... hmm?

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D MKII von 30fps auf 25fps

    Aber wie dann noch professionelle Videokameras für 50.000€ verkaufen, wenn man mit kleinen HAndlingabstrichen das gleiche für 2.000 EWuro bekommt...
    Ey Leute,
    bitte informiert euch doch mal richtig über professionelle Bewegtbildkameras. Nehmt doch bitte mal eine Digibeta auf die Schulter und vergleicht Ausstattung und Handling mit einer 5d Mk2. Das ist nicht mal mit Augen zudrücken vergleichbar.

    Alleine die Tatsache, dass hier immer EB und Film/Movie in einen Topf geworfen werden..... da sind völlig unterschiedliche Anwendungsbereiche mit völlig unterschiedlichen Anforderungen an die Technik.

    Dann lese ich immer "Freistellungspotenzial wie bei einer 35mm Filmkamera" - das ist schlichtweg falsch. 35mm Kinofilm wird quer auf einem längsgeführten Filmmaterial belichtet - das Negativ bei Vollbild ist 18x24 mm große und nicht 24x36 mm - d.h. eigentlich bietet die mk2 sogar eine geringere Schärfentiefe als eine 35mm-Moviecam.
    Aber damit schließt sich eine Nutzung im News-Bereich vollkommen aus - schon mal die Schärfe bei einer Filmkamera gezogen? Das wird per Maßband ausgemessen!

    Dann wird immer ein "richtiger" Af gefordert - welche professionelle Film- oder EB-Cam hat den AF?

    Und so gibt es tausend weitere Unterschiede - bspw. wird bei der Moviecam der Ton extern aufgezeichnet, bei der EB-Cam intern.

    Die 5D Mk2 ist nicht die eierlegende Wollmilchsau - sie ist und bleibt ein Fotoapparat, in den man zusätzlich die Möglichkeit eingebaut hat, neben "Standbildern" auch "Bewegtbilder" aufzeichnen zu können - unter Verzicht auf fast allem, was für eine EB- oder Moviecam sonst an Ausstattung wichtig ist. Der immer wieder hier zum Thema beschworene "Dual-Use", also Foto und Film in einer Kamera ist ein Amateur-Märchen und keine Realität.

    In der Hand eines professionellen Filmteams mit dem entsprechenden Zubehör (Rig, externe Tonaufzeichnung etc.) kann damit sicher "richtig" gedreht werden. Aber alleine? Auf einer Hochzeit? Einfach fotografieren und parallel noch ein tolles Filmchen gedreht? Das ist eine unrealistische Wunschvorstellung.

    Wie lange ist die 5d Mk2 jetzt lieferbar? Ein dreiviertel Jahr?
    Und wieviele damit gedrehte Filme wurden hier im Forum schon gezeigt?
    Ich meine nicht die professionellen Filme wie von Vincent Laforet oder den Test von Julian, sondern selbstgedrehte und ordentlich geschnittene Filme von ganz normalen Forenmitgliedern? Ich kann mich an nichts erinnern, höchstens ein paar Testfilmchen von einer halben Minute Länge.

    Warum sehr ihr die Mk2 nicht als das, was sie ist: eine hochauflösende DSLR mit excellenter Bildqualität, die mit Abstrichen (AF, Gehäuse) auch professionellen Fotografenansprüchen gerecht wird. Und das mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

    Grüße
    Joni

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    245

    Standard AW: 5D MKII von 30fps auf 25fps

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen

    ... Die 5D Mk2 ist nicht die eierlegende Wollmilchsau - sie ist und bleibt ein Fotoapparat, in den man zusätzlich die Möglichkeit eingebaut hat, neben "Standbildern" auch "Bewegtbilder" aufzeichnen zu können - unter Verzicht auf fast allem, was für eine EB- oder Moviecam sonst an Ausstattung wichtig ist. Der immer wieder hier zum Thema beschworene "Dual-Use", also Foto und Film in einer Kamera ist ein Amateur-Märchen und keine Realität....


    ...Warum sehr ihr die Mk2 nicht als das, was sie ist: eine hochauflösende DSLR mit excellenter Bildqualität, die mit Abstrichen (AF, Gehäuse) auch professionellen Fotografenansprüchen gerecht wird. Und das mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

    Grüße
    Joni

    Ich bin dir echt dankbar für diese richtigen und klaren Worte. Ich habe relativ viel mit TV-Leuten zu tun und kann das alles nur bestätigen. Dennoch liebe ich meine 5D Mark II als tollen Fotoapparat und freue mich über die nette Zugabe, hin und wieder kleine HD-Videos für den mehr oder weniger Privatgebrauch damit machen zu können.

    Grüße Stefan

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    25

    Standard AW: 5D MKII von 30fps auf 25fps

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, wieso sich hier (und auch anderswo) soviele Leute über den Videomodus der 5dMII aufregen??? Wenns euch nicht gefällt, dann lasst es einfach. Ist schon klar, dass sie nicht mit einer 10000€ Cam vergleichbar ist, ansonsten würds die nicht mehr geben.
    Ich persönlich hätte mir die 5dMII auch ohne Videomodus gekauft, aber ich bin sehr froh, dass es den Videomodus gibt.
    Ich habe noch eine HDV Videocam, die damals 1000€ gekostet hat und die ist von der Bildqualität bei weitem nicht so gut wie die der 5dMII. Klar hat man mit nem Camcorder gewisse Vorteile (Handling,...) aber zum Kombinieren mit dem Camcorder ist sie für mich absolut top.

    Wenns dann noch ein Update für 25fps gibt, dann ist die 5dMII FÜR MICH die eierlegende Wollmilchsau

    mfg
    Freshmode

  7. #27
    Free-Member Avatar von Alex Lutz
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    1.428

    Standard AW: 5D MKII von 30fps auf 25fps
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Freshmode000 Beitrag anzeigen
    ....aber zum Kombinieren mit dem Camcorder ist sie für mich absolut top.

    Wenns dann noch ein Update für 25fps gibt, dann ist die 5dMII FÜR MICH die eierlegende Wollmilchsau

    mfg
    Freshmode
    Aber genau um diese Kombinationsmöglichkeit geht es mir und deshalb HOFFE ich so stark auf die 25 FPS!!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Livebild am Monitor mit 5D MKII
    Von Focuswelten im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 20:21
  2. AF Funktion bis zu welcher Blende bei 5D MkII
    Von Semmering im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 22:41
  3. EOS 5D MII WP Änderungen
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:59
  4. 1DS MKII (gebr) vs 5D MKII (neu)
    Von mugshot im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 09:34
  5. 5D MKII Video-Demos - kurze Aussetzter
    Von ChrisMM im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 09:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •