Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: [Hochzeitsplaner] - Vorbereitung - Probleme - Lösungen

  1. #81

    Standard AW: [Hochzeitsplaner] - Vorbereitung - Probleme - Lösungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ullamann Beitrag anzeigen
    Frage 2: Wie haben denn die Profis geübt? "Nur" in deren Ausbildung oder hat sich da NACH der Ausbildung auch ein Stil und Routine "entwickelt"?
    Ausbildung?
    Man entwickelt sich ein Leben lang weiter, in dem Moment in dem man aufhört sich weiter zu entwickeln hört man auf gut zu sein. So zumindest meine Meinung.

    Ich möchte mal konstruktiv noch ein paar Dinge die angesprochen wurden erläutern:
    Wenn ich wo fotografiere begegnen mir viele Hobbyisten die teils Ehrfurchtsvoll, teils neugierig auf mich zu gehen, oft kommt es dann zum Gespräch, man quatscht ein bisschen und meist gebe ich auch ein paar tipps wie sie sich Fotografisch weiterentwickeln können. Mir kommt das selber manchmal etwas komisch vor, war ich vor nicht all zu langer Zeit schließlich auch so jemand.
    Und dann gibt es auch solche die besserwisserisch rumlaufen meinen sie könnten eh schon alles und auffallen wie der Elefant im Porzelanladen, gerade die beschweren sich dann noch über die Preise und sie könnten das eh besser und überhaupt. Genau der Ton wurde hier von einigen getroffen. Dass es dann zurück hagelt, wen wundert es?
    Und ich muss gestehen: ich dachte auch mal die Fotografen wären teuer und das ginge doch sicher günstiger aber nun sehe ich: ich muss genau die selben Preise machen um über die Runden zu kommen.
    Was man als Hobbyist nämlich nur all zu gerne vergisst, ist der Aufwand den man sich vor und nach dem Foto aus reiner Freude daran macht, nimmt man oft gar nicht wahr.

    Weshalb geben nun einige die Originale nicht raus und andere schon?
    Wenn der Kunde damit zur Aldi-Entwicklung lauft, wird er sich vermutlich fragen weshalb der Fotograf nun so viel gekostet hat.
    Darauf hingewiesen hört man davor aber meist "ach was, ich brauch das nicht so toll, mir reicht das" Dagegen ist kein Kraut gewachsen außer das man es selbst erledigt.

    Und weshalb nicht ohne Bearbeitung?
    Weil die nun mal ein wesentlicher Bestandteil der Bildentstehung und des eigenen Stils ist. Unbearbeitete Fotos raus geben geht mal problemlos, ein anderes mal macht man damit alles andere als Werbung für sich selbst.

  2. #82

    Standard Beitrag geschlossen.

    Auf Bitten des TO wurde dieser Beitrag geschlossen.
    Der webmaster

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. 350D und 580EX2 Probleme
    Von Goldener-Adler im Forum Canon EOS 250-850D / 100D / 1000-1300D / 2000D / 4000D
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 15:45
  2. 50 1.4 USM AF/USM Probleme
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 21:15
  3. BG-E2 - zum zweiten mal Probleme
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 08:36
  4. Probleme mit Macbook Pro
    Von Harald Löffler im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 01:04
  5. HILFE!!: probleme beim kalibrieren von eizo 2100 und eye-one display 2
    Von Alain Moor im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •