Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: New York - Gesucht: Die besten Tipps

  1. #1

    Standard New York - Gesucht: Die besten Tipps
    Thread-Eröffner

    Hi folks,

    Ende September geht es nach langer Zeit mal wieder nach New York.
    Etwas Vorbereitung auf fotografischer Seite muss natürlich sein

    Deshalb nun ein paar Fragen an die New York Cracks - weitere werden sicher folgen

    1. Welche Rooftop's bevorzugt Ihr ?
    2. Wie sieht es aus mit Stativeinsatz auf den Rooftops ?

    Und dann: Einfach rauf und fotografieren, oder erst mal das 25$ Cola bestellen ?

    Andere Locations, ab vom Mainstream die sich wirklich lohnen ?

    Sonstige Tipp's und Trick's ?

    Danke im Voraus

    Martin

  2. #2
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: New York - Gesucht: Die besten Tipps

    Stative meistens verboten, vergiss den Beanbag nicht (den dann erst in NY füllen).
    Seit ein paar Wochen darf man wieder auf die Freiheitsstatue (stündlich nur ein Kontingent von 30 Personen).
    Ansonsten:Empire State Building, Brooklin Bridge, Chrysler Building,Grand Central Station, Top of the Rock (Rockefeller Center), Smithsonian National Museum und vieles mehr...
    Nimm dir am Besten ein Ticket für
    die Gray Line New York Sightseeing - so für 48 Stunden hop-on-hop-off .... fand ich nicht unpraktisch. Damit kannst du im Doppeldecker Bus quer durch NY verschiedene Touren fahren, jederzeit aus und wieder einsteigen. Das ganze hat im Mai etwa 100$ gekostet und war für mich recht angenehm - ich hab mir nach vielen beruflichen Besuchen mal eine Stadttour mit der besseren Hälfte gegönnt. Ich habs genossen.....
    Diese Rundfahrbusse kannst du auch online buchen, guck mal hier

  3. #3

    Standard AW: New York - Gesucht: Die besten Tipps

    Uuund ganz wichtig:

    http://www.citypass.com/city/ny.html

    Spart Geld und Warten in der Schlange.

    Mein Tip: mit der U-Bahn nach Coney Island. Tolle Fahrt auch oberirdisch und ein morbider Charme mit irren Typen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/14083808

    Viel Spaß dort

    lg Matthias

  4. #4

    Standard AW: New York - Gesucht: Die besten Tipps
    Thread-Eröffner

    Danke Euch, so kann's weitergehen ...

    Was ist bei den Rooftop's zu beachten ?

    Danke

    Martin

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    1.948

    Standard AW: New York - Gesucht: Die besten Tipps

    Ich war vom Empire State enttäuscht. Über 2h in diversen Schlangen warten (im April). Auch beim herunterfahren muss man erstmal Schlange stehen. Die Aussicht ist schon toll, aber es ist immer voll da oben.

    Würde das Rockefeller Center bevorzugen. In meinen Augen sind Standort und Höhe des Gebäudes idealer, wodurch sich noch interessantere Bilder machen lassen.


    An Deiner Stelle würde ich die Stadt zu Fuß erkunden und die Haupt-Touri-Spots etwas links liegen lassen. So lässt sich der wirkliche Flair der Stadt noch besser erkunden. Auf die Insel der Freiheitsstatue bzw. die Freiheitsstatue muss man nicht unbedingt. Mir hats gereicht, mit dem Schiff daran vorbeigefahren zu sein und den zahllosen Touristen beim Gehen um den wenig spektakulären Sockel zugeschaut zu haben. Mittlerweile kann man aber auch wieder hoch (Warteschlange?).
    Ein Tipp ist übrigens der kostenlose IKEA EXPRESS von Manhattan (Schiff).
    Brooklyn mit Brooklyn Heights und Dumbo ist auch toll. Und der wunderbare Central Park mit dem sehr eindrucksvollen MET (The Metropolitan Museum of Art).

  6. #6

    Standard AW: New York - Gesucht: Die besten Tipps

    Und beim Met auf's Dach! Man hat einen tollen Rundblick auf die Hochhausfronten mit dem Central Park davor...

    lg Matthias

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    1.948

    Standard AW: New York - Gesucht: Die besten Tipps

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias Hampe Beitrag anzeigen
    Und beim Met auf's Dach! Man hat einen tollen Rundblick auf die Hochhausfronten mit dem Central Park davor...

    lg Matthias
    Stimmt, ganz vergessen.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    721

    Standard AW: New York - Gesucht: Die besten Tipps

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaiserm Beitrag anzeigen
    Andere Locations, ab vom Mainstream die sich wirklich lohnen ?
    Ab vom Mainstream? Dafür musst Du New York verlassen

    Coney Island ist toll, ja. Dort ruhig auch weiter gehen, bis plötzlich alles russisch spricht.

    Ich fahre auch gern mit der Seilbahn rüber zu Roosevelt Island und ärgere mich dann, wieder nicht mutig genug zu sein, das No Trespassing-Schild zu ignorieren und mir einen Weg zum verlassenen Smallpox Hospital zu suchen.

    Im Fuß der Queensborough Bridge befindet sich ein Edelsupermarkt, prima für ne Kaffeepause oder Snacks.

    Ansonsten immer ein guter deutschsprachiger Tipp: nyc-guide.de

    Die Touren von Hermann Pichler sollen ihr Geld wert sein. Das hier klingt auch gut: NYC Ethnic Tour. Und außerdem findest Du im NYC-Guide-Forum auch "fertige" Reisepläne anderer.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: New York - Gesucht: Die besten Tipps

    Ich habe gestern New York verlassen. War für 10 Tage dort. Ich empfehle sehr einen Metro Pass zu kaufen ($27.- für 7 Tage / $8 pro Tag) mit dem kommst du überall in allen fünf Boroughs hin. Ansonsten stimme ich babbo zu. Zu Fuss erlebst du viel mehr. Ich lief vom Central Park zum Battery Park. Das sind etwa 8km aber es hat sich gelohnt. Zu den Roofs: Falls du aufs Empire gehst, kauf dir zusätzlich für $15 den Zugang zum 102nd floor. Dort hast du zwar nur Fenster aber es hat viel weniger Leute und es besteht die Gelegenheit ein kleines Stativ abzustellen. Ich hatte mein Manfrotto Digi dabei und war sehr froh. Habe auf dem Empire und auf dem Rockefeller schöne Nachtaufnahmen gemacht. Falls du nur auf ein Dach gehen willst, da es immerhin je $20.- sind, würde ich das Rockefeller bevorzugen. Die Kulisse ist um einiges schöner.
    Ansonsten hat mir die Brooklyn Bridge sehr gefallen.

    Gruss Milan, der jetzt zu den Niagara Fällen geht.

  10. #10

    Standard AW: New York - Gesucht: Die besten Tipps
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias Hampe Beitrag anzeigen
    Und beim Met auf's Dach! Man hat einen tollen Rundblick auf die Hochhausfronten mit dem Central Park davor...

    lg Matthias
    Darf man auf der Metroplitan Opera echt auf's Dach ?

    Das mit Coney Island werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

    Und zu Fuss werde ich so oder so das meiste machen ...

    @all Danke für die ganzen Tipp's ... da kommt bestimmt noch mehr ...

    LG

    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New York City Februar 2009 - Manhattan
    Von Woo Kronschewski im Forum Reportagen und Reisefotografie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 16:54
  2. New York 2009
    Von babbo im Forum Sachfotografie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 12:46
  3. New York Brooklyn Bridge
    Von Dino DreihundertD im Forum Fotografie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 10:51
  4. New York City Skyline
    Von ehemaliger Benutzer im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:27
  5. Tipps für New York gesucht
    Von THR im Forum externe Links, Tipps, Hinweise, Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •