Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Nissin Di622 vs. Metz 48 AF-1

  1. #11

    Standard AW: Nissin Di622 vs. Metz 48 AF-1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zizi Beitrag anzeigen
    Ja das glaub ich dir .. das Buch kenne ich vom Ist jetzt nun AF Hilfslich damit möglich ohne das ich den Blitz verwenden muß oder funktioniert der auch als "alone" Fokuslich ?
    Kommt auf die Kamera drauf an.
    An der 5D kann man die Blitzzündung in den Individual Funktionen auf "blitzt nicht" stellen. Dann zündet der Blitz nicht und verwendet nur das einstellicht.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nissin Di622 vs. Metz 48 AF-1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zizi Beitrag anzeigen
    Dafür haben die Nikons schon einiges den Canon Modellen voraus ..
    Z.B. was?

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    120

    Standard AW: Nissin Di622 vs. Metz 48 AF-1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rockinnasty Beitrag anzeigen
    Kann mir da wirklich niemand weiterhelfen?
    hatte den Nissin, aber wieder verkauft. war eigentlich ganz o.k., nur für mich war er nix, da er sich nicht über Mittenkontakt auslösen lässt.
    Gruß

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nissin Di622 vs. Metz 48 AF-1

    .....wie jede Canon mit noch so gutem USM
    Ich wüsste jetzt zum einen nicht, was der USM mit dem Body zu tun hat, außerdem bleibt mit der Zusammenhang zwischen USM und Fokussierung bei schlechten Lichtverhältnissen verborgen.

    Zum STE-2: dazu gibt es keine Alternative. Er dient als Steuergerät für das Canon Remote Flash System und verfügt über ein eingebautes AF-Hilfslicht auf LED-Basis. Also entweder Systemblitz und dabei die Blitzauslösung ausschalten (sofern möglich) oder STE-2 benutzen.

  5. #15

    Standard AW: Nissin Di622 vs. Metz 48 AF-1

    Z.B. was?
    AF Hilfslicht, intergrierter Blitz zbs.
    Und bitte nicht schon wieder: "Das ist ja alles Müll !"
    Nur weils von Nikon kommt und den Canon besitzern verwährt bleibt .. Bei Schnappschüße für unterwechs reicht ein internen leicht aus und in schlechten Lichtverhältnise fokusiert jeder Nikon und Kompaktknipsenbesitzer schneller wie die teuerste Canon sofern man sich nicht einen riesen Blitz + AF Licht ran steckt ! Hätte ich eine D700/D60/D90 usw. müßte ich mir zumindest keine gedanken über einen 430 Blitz machen und wär ohne auch viel Mobiler ! leider..
    Ich hab selten lust, mehr als Kamera+Kid mitzunehmen weil der 430 Blitz ja alleine schon größer/schwerer ist wie eine Bridge und auch Preislich fast gleich teuer ist bringt mich das schon zum grübeln ob ich den generell oft mitschleppen werde
    Aber es bleibt eh kein weg drum rum da mir das STE-2 zu teuer ist.
    Ich wüsste jetzt zum einen nicht, was der USM mit dem Body zu tun hat, außerdem bleibt mit der Zusammenhang zwischen USM und Fokussierung bei schlechten Lichtverhältnissen verborgen.
    Genau das ist ja der Witz .. Bei den utopischen Objektivpreisen sollte es aus heutiger Technologie doch zu schaffen sein in dunkelheit scharfzustellen !
    Alleine schon mit Laser/Infrarot entfernungs Messtechnik ka. ?!
    Genau hier liegt doch der schwachpunkt des ganzen Systems ..

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nissin Di622 vs. Metz 48 AF-1

    Genau das ist ja der Witz .. Bei den utopischen Objektivpreisen sollte es aus heutiger Technologie doch zu schaffen sein in dunkelheit scharfzustellen !
    Alleine schon mit Laser/Infrarot entfernungs Messtechnik ka. ?!
    Genau hier liegt doch der schwachpunkt des ganzen Systems ..
    Hmmmm.....hab das Problem immer noch nicht verstanden.
    Was hat USM (wohlgemerkt die Antriebstechnik der Fokussierungsmechanik) mit der Empfindlichkeit und Konstruktion des AF-Meßsystems zu tun?

    Un was haben Objektivpreise mit dem AF-System zu tun, dass ja im Kameragehäuse steckt?

    Abgesehen davon, dass man bei Dunkelheit mangels Licht auch nicht fotografieren kann....
    Wie viele automatische Systeme ist auch der AF keine "Eierlegende Wollmilchsau" - vor allen Dingen verfügt er nicht über die Intelligenz der bedienenden Person. Er wird vielen fotografischen Anforderungen gereicht, es gibt aber eben auch Grenzbereiche, in denen er dem "User" (früher auch Fotograf genannt) eigene Entscheidungen und vor allen Dingen fotografische Erfahrung abverlangt. Wer sich als erfahrener Fotograf dieser Grenzen bewusst ist, wird trotzdem einen Weg finden, scharfe Bilder zu machen. Immerhin haben dies Fotografen schon vor Erfindung der AF-Systeme geschafft.....

    Hast du dir mal die Anforderungen und technischen Grundlagen der automatischen Scharfstellung im Vergleich zwischen DSLR und Videokamera bewusst gemacht? Scheinbar nicht - sonst würdest du hier nicht solche absurden Forderungen stellen. Kleine Tipp: denk' bitte mal an die Sensorgröße.

    Was mir so ein bisschen schleierhaft ist - du hast an der Mk2 soviel auszusetzen und bist allen Ernstes der Meinung, dass deine Vorschläge viel sinnvoller wären - dabei zeugen viele deiner Posts von deutlichen Wissensdefiziten im Bereich der fotografischen Grundlagen. Versuche doch einfach erst einmal mehr Erfahrung zu sammeln - dann werden dir vielleicht manche Zusammenhänge klarer.

    Viele Grüße
    Joni

  7. #17

    Standard AW: Nissin Di622 vs. Metz 48 AF-1

    Hmmmm.....hab das Problem immer noch nicht verstanden.
    Was hat USM (wohlgemerkt die Antriebstechnik der Fokussierungsmechanik) mit der Empfindlichkeit und Konstruktion des AF-Meßsystems zu tun?
    Nichts .. er ist nur die schnellste Fokusvariante !
    Un was haben Objektivpreise mit dem AF-System zu tun, dass ja im Kameragehäuse steckt?
    Auch nichts ..
    es sei dem es kommt endlich mal eine neue Technologie die das ausmerzt !
    Hast du dir mal die Anforderungen und technischen Grundlagen der automatischen Scharfstellung im Vergleich zwischen DSLR und Videokamera bewusst gemacht? Scheinbar nicht - sonst würdest du hier nicht solche absurden Forderungen stellen. Kleine Tipp: denk' bitte mal an die Sensorgröße.
    Ein kleiner Anfang wär schonmal Infrarot ?!
    Darauf reagiert ja der AF auch bei völliger dunkelheit ?
    oder Laser ? Das sollte doch heutzutage Industriell Lösbar sein ?
    (ja in dunkelheit fotografiert man nicht .. trotzdem wärs für Konzert oder Kerzenlicht kein Nachteil)
    Dennoch wär es schonmal sehr fein wenn Canon eine Led Fokusleuchte in ihren teuren Kameras einbauen würden ! Warum sie das nicht machen ist mir ein Rätsel ?! Kostet doch ein scheiß gegenüber dem was es an Vorteil bringen kann. Ich glaube nicht das Nikon darauf ein patent drauf hat ..
    Was mir so ein bisschen schleierhaft ist - du hast an der Mk2 soviel auszusetzen und bist allen Ernstes der Meinung, dass deine Vorschläge viel sinnvoller wären - dabei zeugen viele deiner Posts von deutlichen Wissensdefiziten im Bereich der fotografischen Grundlagen. Versuche doch einfach erst einmal mehr Erfahrung zu sammeln - dann werden dir vielleicht manche Zusammenhänge klarer.
    Naja die 5D ist ja eine gute Kamera (Sensor) .. aber eben Canon typische Gehäuse Ausstattung !
    Wenn die so gute Kameras (Bodys) bauen würden wie sie Bildqualität besitzen dann gäbe es Nikon eh nicht mehr !
    Wie zbs.
    -AF Licht
    -int. Blitz
    -Sensor Bildstabi
    -Klappdisplay
    -Stereo Mikros
    -25p
    -Verarbeitung usw...
    Das wären alles sachen die nicht die Welt kosten und trotzdem sehr praktisch wären auch wenns ein Profimodell ist.
    Da ist mir die Konkurenz mit abstand lieber aber man kann nicht alles haben

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nissin Di622 vs. Metz 48 AF-1

    Ich geb auf! Du hast mich geschlagen, da fallen mir keine Gegenargumente mehr ein...
    (Naja, schon....aber das ist ja ein bisschen "wie dem Ochs in's Horn gepetzt...)

    Ne, mal im Ernst. Du drehst deine Argumentation wie ein Fähnchen im Wind, wie es halt gerade am besten passt. Du siehst im einen Post einen Zusammenhang zwischen USM, Objektivpreisen und AF-Systemen im Kameragehäuse, im nächsten Post hat dass dann plötzlich nichts mehr miteinander zu tun.

    So macht das für uns beide keinen Sinn - Zeitverschwendung, daher bin ich dann mal weg......

    Beste Grüße
    Joni

  9. #19

    Standard AW: Nissin Di622 vs. Metz 48 AF-1

    Hallo Ihr,
    stehe auch vor dem gleichen Problem, habe mich dann bei Testberichte. de umgesehen und da wurde der Nissin-Blitz als abgespeckte Alternative zum Canon-Blitz erklärt. Habe allerdings auch das Gefühl, das ich dann evtl. an der falschen Stelle spare.
    also bin ich mir sicher, das ich mir nicht sicher bin.

    Liebe Grüße

    Lukas

  10. #20
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Nissin Di622 vs. Metz 48 AF-1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zizi Beitrag anzeigen
    Wie zbs.
    -AF Licht
    -int. Blitz
    -Sensor Bildstabi
    -Klappdisplay
    -Stereo Mikros
    -25p
    -Verarbeitung usw...
    Das wären alles sachen die nicht die Welt kosten und trotzdem sehr praktisch wären auch wenns ein Profimodell ist.
    Da ist mir die Konkurenz mit abstand lieber aber man kann nicht alles haben
    wie immer die gesammelte kompetenz des kameraentwicklers mit der sofort verfügbaren detailkalkulierten summenaussage: kostet nicht die welt.
    toll.

    na dann mal schnellschuß zurück:
    -AF Licht: da geb ich dir recht.
    -int. Blitz: hat canon auch schon erfunden. in allen modellen darunter. würde die 5er noch höher machen und viele 5er-nutzer würden eher die nase rümpfen. kost nix ??? pfff...
    -Sensor Bildstabi: schon im linsenprogramm umfangreichst und mit bestfunktion vorhanden. abgesehen vom unsinn...kost nix ??? pfff...
    -Klappdisplay: wär nett, aber kost nix ??? pfff...
    -Stereo Mikros: das ist immernoch ne fotocam. zwei ernstzunehmende mikros müßten dann auch noch vom gehäuse entkoppelt werden (autofokus + stabi)-> groß !! und auch nix mit kost nix
    -25p: vielleicht. wenns nur mit software geht.
    -Verarbeitung usw... : was issn mit der verarbeitung (außer knarzende speicherkartenabdeckung) ???

    will sagen: berechtigte kritik muß sein und ist nötig zur produktpflege.
    aber du schießt wie immer wild durch die gegend...klingt ja cool und irgendwie clever... aber macht dich nur unter unwissenden interessant.
    nikon "kann" einige dieser punkte in der D700 (das kommt doch gleich, oder) ?
    stimmt, aber für die preisgleichheit fehlen eben andere details (video, niedr. pixelzahl -> sensor wahrsch. preiswerter) und jeder kann vorher beide konzepte vergleichen und auswählen. du hast dich für eins entschieden und jammerst in einem fort rum...
    macht einer "alles", kann er den preis nicht mehr halten und du würdest noch mehr jammern, als schon ständig über die teuren linsen.
    von 7 argumenten sind 4-5 blödsinn und damit ist deine trefferquote lächerlich.

    bewerbe dich doch mal in einer konstruktionsabteilung und verantworte das alles selbst incl. der kosten ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 22:28
  2. Biete: Metz SCA 346
    Von do-dp im Forum [B] Blitzgeräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 16:25
  3. Biete: Metz 48 AF-1 für Canon
    Von afomuk im Forum [B] Blitzgeräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:47
  4. Suche: Hilfe Metz Blitz 48 AF - 1 digital
    Von chris210363 im Forum [S] Blitzgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 17:35
  5. Metz Mecablitz 44 AF 3 C
    Von Buck im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •