Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Entscheidungshilfe: Metz 58AF-1 vs. Speedlite 430EX II

  1. #1
    Free-Member Avatar von amazönchen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    1.540

    Rotes Gesicht Entscheidungshilfe: Metz 58AF-1 vs. Speedlite 430EX II
    Thread-Eröffner

    servus...

    ich weiss das thema wurde schon mehrfach besprochen, allerdings für mich nie wirklich hinreichend...
    was ich bisher sehe:

    + metz:
    leitzahl,
    master-fähigkeit,
    updatebarkeit

    + canon:
    haptik,
    ???

    bis morgen muss die entscheidung gefallen sein, hintergrund ist die mehrwertsteuer-aktion eines bekannten elektro-händlers...

    bisher war ich überzeugt mir einen 430 zuzulegen, aber da sich jetzt die möglichkeit bietet, einen stärkeren und von den funktionen her erweiterten (so denke ich doch) blitz zu ergattern... bin ich verwirrt.

    was das blitzen angeht bin ich bisher blutiger anfänger, einzig einige experimente mit manuellen hab ich hinter mir.
    anwendungsbereich ist recht überschaubar, hauptsächlich als aufheller soll er dienen und dann natürlich bei ganz schlechten lichtverhältnissen helfen.
    große studioaufbauten bzw. die steuerung von mehreren blitzen ist bis jetzt nicht geplant (könnte aber noch kommen...).

    die frage ist: lohnt sich der metz mit der größeren leistung und der theoretischen möglichkeit ihn als master zu benutzen, oder ist der spatz in der hand besser als die taube auf dem dach?



    ich hoffe jemand kann mir ein paar anregungen geben...


    beste grüße,

    alex

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    183

    Standard AW: Entscheidungshilfe: Metz 58AF-1 vs. Speedlite 430EX II