Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Reiher bei 1000mm

  1. #1

    Standard Reiher bei 1000mm
    Thread-Eröffner

    http://www.vimeo.com/4238880
    Wurde mit dem Tamron 200-500mm + Telekonverter x2.0 gefilmt !

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: Reiher bei 1000mm

    Hi,
    es wurde nicht gefilmt. Es ist ein DV (DigitalVideo).
    Vorab, ich kann es nicht mehr mitansehen, wie in unserem Forum die Begrifflichkeiten durcheinander geworfen werden ;-(

    Auf so einem Clip sieht man doch eh nichts, da erstens die Kompression extrem hoch ist, zweitens eine stark qualitätsmindernde Objektivkombination genutz wurde, und drittens das Ganze auch noch auf einem zittrigen Stativ aufgenommen wurde.

  3. #3
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Reiher bei 1000mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gauczo Beitrag anzeigen
    Hi,
    es wurde nicht gefilmt. Es ist ein DV (DigitalVideo).
    Vorab, ich kann es nicht mehr mitansehen, wie in unserem Forum die Begrifflichkeiten durcheinander geworfen werden ;-(

    Auf so einem Clip sieht man doch eh nichts, da erstens die Kompression extrem hoch ist, zweitens eine stark qualitätsmindernde Objektivkombination genutz wurde, und drittens das Ganze auch noch auf einem zittrigen Stativ aufgenommen wurde.
    Doch, es wurde gefilmt !! Videofilmen nennt sich das.
    http://www.google.com/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Reiher bei 1000mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Doch, es wurde gefilmt !! Videofilmen nennt sich das.
    http://www.google.com/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8

    ja, nur bis zu den deutschen Wörterbüchern ist der Begriff noch nicht vorgedrungen. Da schreibt man immer noch von "videografieren" oder "videographieren".

    Manche Dinge dauern etwas länger. Viel schlimmer finde ich persönlich, wenn man in Deutschland von "Linsen" spricht.

    Okay, das "Filmchen" ist ein Experiment, das Ergebnis würde mich nicht veranlassen, auch so etwas zu machen.

    Otto

  5. #5

    Standard AW: Reiher bei 1000mm
    Thread-Eröffner

    Hi,
    es wurde nicht gefilmt. Es ist ein DV (DigitalVideo).
    Vorab, ich kann es nicht mehr mitansehen, wie in unserem Forum die Begrifflichkeiten durcheinander geworfen werden ;-(

    Auf so einem Clip sieht man doch eh nichts, da erstens die Kompression extrem hoch ist, zweitens eine stark qualitätsmindernde Objektivkombination genutz wurde, und drittens das Ganze auch noch auf einem zittrigen Stativ aufgenommen wurde.
    1. wurde gefilmt -> Videogefilmt !..nein es ist kein DV sondern 720p in H264 stark kompriniert !
    2.merkt bei Video bis aufs Bokeh kein Schwein welches noch so billiges Objektiv drauf ist (2MP) und stark H264 Kompression..
    (beweise mir das gegenteil und ich sag kein Wort mehr)
    3. wurde das mit 1000mm gefilmt auf einem Foto stativ an einem sehr windigen Tag..
    Mach es damit selbst besser !

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard AW: Reiher bei 1000mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gauczo Beitrag anzeigen
    und drittens das Ganze auch noch auf einem zittrigen Stativ aufgenommen wurde.
    Damit steht fest, dass du kaum Erfahrung von Aufnahmen mit Brennweiten jenseits von 500mm hast .

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otto Behrens Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer finde ich persönlich, wenn man in Deutschland von "Linsen" spricht.
    Englisch: Lens = Deutsch: Linse

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: Reiher bei 1000mm

    Du weisst wie immer alles besser!
    Darum macht es überhaupt keinen Sinn was erklären zu wollen. Videofilmen wurde es umgangssprachlich genannt. Aber ich drehe ein Video oder ich drehe einen Film. Und das ist dann mit Filmaterial und nichts anderem
    Wenn ich kein entsprechendes Equipment habe, dann weiss ich was vorab was möglich ist oder nicht und fange keine Bastelleien an. Oder willst du mit diesem clip zeigen, wie man es nicht machen sollte ?!

    Da ich nicht schweinisch veranlagt bin, sehe ich sehr wohl was für eine Optik verwendet wurde.

    Dein Beitrag klingt in meinen Ohren, wie die Kommentare unserer ehemaligen Praktikanten, die, um sich zu profilieren, immer lauthals ihr aufgeschnapptes Halbwissen rausposaunten.
    Oder was willst du mit diesem Clip demonstrieren ?

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: Reiher bei 1000mm

    Doppelpost, sorry

  9. #9

    Standard AW: Reiher bei 1000mm
    Thread-Eröffner

    Du weisst wie immer alles besser!
    Darum macht es überhaupt keinen Sinn was erklären zu wollen. Videofilmen wurde es umgangssprachlich genannt. Aber ich drehe ein Video oder ich drehe einen Film. Und das ist dann mit Filmaterial und nichts anderem
    Wenn ich kein entsprechendes Equipment habe, dann weiss ich was vorab was möglich ist oder nicht und fange keine Bastelleien an. Oder willst du mit diesem clip zeigen, wie man es nicht machen sollte ?!

    Da ich nicht schweinisch veranlagt bin, sehe ich sehr wohl was für eine Optik verwendet wurde.

    Dein Beitrag klingt in meinen Ohren, wie die Kommentare unserer ehemaligen Praktikanten, die, um sich zu profilieren, immer lauthals ihr aufgeschnapptes Halbwissen rausposaunten.
    Oder was willst du mit diesem Clip demonstrieren ?
    Schmier dir deine Fach-Deutsch Allüren in die Haare .. dort sind sie besser aufgehoben !
    Ich sage Filmen dazu .. was dein Deutsch Lehrer dazu sagt ist mir scheiß egal .. ich glaube das es jeder weiß von was man redet !
    Dann zum Objektiv:
    So ein Blödsinn ! hast du schonmal bei Video vergleiche mit Low Budget Objektive gemacht ? Hattest du überhaupt schonmal ein Sigma oder Tamron etc. in der Hand ? (bitte Beantworten)
    Hier einen auf groß machen und nie probiert zu haben passt wiedermal typisch in ein Fanboyforum !
    Es kennt kein Schwein den unterschied (nehmen wir mal die Lichtstärke und Bokeh aus) zwischen einem 1000€ Tamron und 11.000€ Canon.
    Bei Video zählt Lichtstärke .. Marke sowie bei Video der schlecht zu Fokusierende USM Rad und Objektivgüte hat bei dem H264 Brei und Pseudo HD kaum bis garkeinen nutzen !
    Wir reden hier nicht von Foto .. wo du besser bleiben solltest !
    Aber ich gebs auf .. dieses Forum Explodiert gerade so von Profifotografen die glauben alles besser zu wissen weil sie eine Canon Gläsersammlung und 3000€ Kamera besitzen !
    Tut mir leid meine ausdrucksweise und Rechtschreibfehler aber das muss hier echt mal gesagt werden bei dem präpotenten Leuten die hier einen auf Intelligenzbestie raus lassen !
    Klar das Video ist nicht perfekt . ich hab leider keine Sachtler Stativ !
    Tut mir Leid ..
    Bei dem Wind, Stativ, Brennweite kann das auch niemand besser !
    Es geht auch garnicht um das Technische sondern um den inhalt ..
    Man fängt so etwas nicht jeden Tag ein .. so penibel wie hier viele sind hat das garkeine Aussage mehr .. echt schlimm
    Wahrscheinlich hast du das Video nicht mal zu Ende gesehen und gibst hier große Kritik ab ..

  10. #10
    Free-Member Avatar von Jingels
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    215

    Standard AW: Reiher bei 1000mm

    @zizi
    Ich habe mir das Video bis zum Ende angeschaut. Die ersten 35sec finde ich sehr gut - auch vom Schnitt her. Ab 1:19 beginnt dann die Geschichte von David gegen Goliath. Am Ende gefällt mir die Typographie nicht - Aber auch das ist Geschmacksache.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch Reiher schwitzen manchmal
    Von ThomasG im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 14:34
  2. Reiher Bilder
    Von Jalil im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 20:24
  3. Was ist das für ein Vogel (Reiher) ?
    Von Masterdark im Forum Vogelfotografie - extra (nur Vögel)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 20:10
  4. Reiher vs. Brasse / DOKU
    Von THD im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 00:05
  5. Reiher
    Von Michael Buchholz im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 08:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •