Umfrageergebnis anzeigen: Fotobücher - Votung / Empfehlungen / Erfahrungen

Teilnehmer
270. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • fotobuch.de

    39 14,44%
  • pixopolis

    5 1,85%
  • cewe

    41 15,19%
  • myphotobook

    8 2,96%
  • saal-digital

    110 40,74%
  • fotobuch-xxl

    3 1,11%
  • fc-prints

    7 2,59%
  • fuji

    9 3,33%
  • lidl

    5 1,85%
  • iphoto (apple)

    13 4,81%
  • dm

    0 0%
  • Ich favorisiere einen anderen Anbieter. (siehe Text)

    30 11,11%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    911

    Standard AW: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RPRI Beitrag anzeigen
    Hallo Ric,

    ich lasse meine Fotobücher bei HappyFoto in Österreich machen.
    Qualität ist sehr gut und auch das Preis/Leistungsverhältnis ist super.

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Immer gut Licht
    Rainer
    Happyfoto interessiert mich ja - ich frage jetzt nur mal kurz allgemein um Missverständnisse ...:
    Ich nehme stark an ihr redet hier alle von Fotobüchern in Fotopapier-Qualität?!!!?

    (weil das "normale" Happyfotobuch interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr)


    Edit: noch was - eigentlich OT - ich kann hier nicht voten weil noch kein Echt-Foto-Buch gemacht - es würde mich aber voll interessieren wer für welches Produkt gestimmt hat (was mir aber leider - ich verstehe es eh völlig warum - nicht angezeigt wird)
    Geändert von white light (04.09.2009 um 23:16 Uhr)

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    2

    Standard AW: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

    Wer hat denn Erfahrungen mit Artido Fotobüchern??
    Hat schon mal jemand versucht an Saal oder Artido die Seiten für ein Fotobuch einfach als JPG auf einer CD zu schicken um die Kompremierung und Umskalierung in den Software-Programmen zu umgehen??

  3. #13
    Free-Member Avatar von Sperandio
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    858

    Standard AW: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

    Aperture (Apple)

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    175

    Standard AW: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

    Hallo,
    habe gestern mein 4. Fotobuch erhalten - und bin endlich zufrieden!
    Hier die Ergebnisse meines persönlichen Fotobuch-Vergleichs:
    4. Ifolor (Normalpapier): wirkt überschärft, stufige Farbverläufe, Druckraster deutlich zu sehen, Himmel z. T. violett (vielleicht war die Bildoptimierung aktiviert, habe von Ifolor auch schon Besseres gesehen)
    3. Saal-Fotobuch (Fotopapier): gute Schärfe und "dichte" Farben, allerdings kein natürlicher Bildeindruck, Bilder alle etwas dunkel, Schatten laufen schwarz zu.
    2. MyPhotobook (Normalpapier): Schärfe könnte besser sein, aber sonst wirklich gut: Stimmige Farben und Kontraste, guter Helligkeitsverlauf und sehr natürlicher Bildeindruck.
    1. Fuji Brillant Fotobuch (Fotopapier): stimmte ziemlich exakt mit dem Monitorbild überein! Sehr gute Schärfe und natürlich wirkende Farben und Kontraste. Im Gegensatz zum Saal-Buch gute Durchzeichnung der Schatten, sonnige Landschaften werden hell wiedergegeben, Nachtaufnahmen mit tiefem Schwarz. Selbst die schwierigen Pastellfarben italienischer Häuser wurden gut dargestellt, und wenn das Meer mal richtig satt blau war, dann war es im Buch auch so.
    Wer das Fuji-Buch ausprobieren möchte, bekommt z. Z. einen 10 €-Gutschein, allerdings nur über die Seite fotobuch.fujidirekt-aktionen.de.
    Wäre interessant, ob eure Erfahrungen mit meinen übereinstimmen.

    MfG Gerhard

  5. #15

    Blinzeln AW: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerhardB Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe gestern mein 4. Fotobuch erhalten - und bin endlich zufrieden!
    Hier die Ergebnisse meines persönlichen Fotobuch-Vergleichs:
    4. Ifolor (Normalpapier): wirkt überschärft, stufige Farbverläufe, Druckraster deutlich zu sehen, Himmel z. T. violett (vielleicht war die Bildoptimierung aktiviert, habe von Ifolor auch schon Besseres gesehen)
    3. Saal-Fotobuch (Fotopapier): gute Schärfe und "dichte" Farben, allerdings kein natürlicher Bildeindruck, Bilder alle etwas dunkel, Schatten laufen schwarz zu.
    2. MyPhotobook (Normalpapier): Schärfe könnte besser sein, aber sonst wirklich gut: Stimmige Farben und Kontraste, guter Helligkeitsverlauf und sehr natürlicher Bildeindruck.
    1. Fuji Brillant Fotobuch (Fotopapier): stimmte ziemlich exakt mit dem Monitorbild überein! Sehr gute Schärfe und natürlich wirkende Farben und Kontraste. Im Gegensatz zum Saal-Buch gute Durchzeichnung der Schatten, sonnige Landschaften werden hell wiedergegeben, Nachtaufnahmen mit tiefem Schwarz. Selbst die schwierigen Pastellfarben italienischer Häuser wurden gut dargestellt, und wenn das Meer mal richtig satt blau war, dann war es im Buch auch so.
    Wer das Fuji-Buch ausprobieren möchte, bekommt z. Z. einen 10 €-Gutschein, allerdings nur über die Seite fotobuch.fujidirekt-aktionen.de.
    Wäre interessant, ob eure Erfahrungen mit meinen übereinstimmen.

    MfG Gerhard
    Hallo Gerhard,
    hattest Du bei Saal die übergeordenete Bildoptimierung eingeschaltet ?
    Vielleicht lag es daran, dass Deine Bilder nicht so wie gewünscht aussahen.
    Gruß,
    Ric

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    175

    Standard AW: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

    Hallo Ric,
    ich hatte mich mit Saal in Verbindung gesetzt und die hatten noch mal die Dateien überprüft, Ergebnis: Die Bildoptimierung war nicht aktiviert. Das scheint aber nicht nur ein Saal-Problem zu sein, denn im letzten Test von Computer Bild 8/2009 wurden 6 von 10 Büchern auf Fotopapier als zu dunkel moniert.
    Fuji wirbt damit, dass der ganze Arbeitsablauf RGB-basiert sei. Wie das bei den anderen Anbiertern ist, weiß ich nicht.
    Für mich gibt es zwei Erklärungen: Entweder geht´s mit den vorhandenen Maschinen nicht besser oder das etwas Dunkele entspricht dem Geschmack des verantwortlichen Labortechnikers - vielleicht auch, um ausgefressene Lichter zu vermeiden. Früher wurden Diafilme oft unterbelichtet, um die Farbsättigung zu erhöhen, ist ja digital nicht mehr nötig.

    MfG Gerhard

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    2

    Standard AW: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

    Hallo,
    ich habe mir ein Fotobuch mit den gleichen Bildern (darunter auch Testbilder; zb. das von Saal-Digital) einmal von Saal und von Fuji anfertigen lassen. Bei beiden war die Korrektur abgeschaltet! Die Ergebnisse der Bildqualität sind beim Fuji eindeutig besser. Nicht nur die Tiefen sind wesentlich besser durchgezeichnet sondern auch die Lichter haben noch etwas mehr Zeichnung als bei Saal!! Als Nachteil bei Fuji finde ich zum Einen das die Erste und letzte Seite nicht gestaltet werden kann. Sicher sind auf diesen Seiten keine guten Fotos sinnvoll, aber keinen Einfluss auf die weissen Seiten zu haben ist auch nicht schön; oder habe ich da in der unübersichtlichen Software etwas übersehen??
    Auch der Einband von aussen ist bei Saal etwas besser, weil die Oberfläche nicht ganz so empfindlich ist. Bei Fuji ist sie glänzend. Aber das entscheidende ist doch die eigentliche Bildqualität, und da ist Fuji eindeutig besser!!
    Interessant nur das doch beide Produkte mit dem gleichen Fuji-Papier produziert werden und wohl auch die gleiche Maschine dafür verwendet wird (gibt es überhaupt eine andere für Fotopapiere?). Ist das ganze also reine Einstellung??
    Wer hat sonst noch Erfahrungen gemacht.
    Oder wer weis noch einen Anbieter der etwas höhere Qualität liefert (gerne auch leicht teurer)?? Muß ja nicht gleich FineArt-Print sein!
    Danke und Gruß....
    Stefan

  8. #18
    Free-Member Avatar von mujervirgo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    327

    Standard AW: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

    Hier bis 31.10.2009 Gutschein einlösen:

    FUJIdirekt

    http://fotobuch.fujidirekt-aktionen....FVWF3god5iBZ3A

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    911

    Standard AW: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

    Danke!

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

    Heute habe ich gerade ein Buch von saal-digital erhalten. Dieses habe ich erst Sonntag, also vor 2 Tagen, bestellt.

    Die Verarbeitung ist einwandfrei. Eine störende Bindung ist nicht vorhanden und die über die Seitenmitte gehenden Bilder kommen hervorragend zur Geltung. Druckqualität und Papier halte ich ebenfalls für sehr gut.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotobuch von Artido - Erfahrungen?
    Von Event im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:01
  2. Erfahrungen MacBook Pro 15" mattes Display ??
    Von SiggiW im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 15:10
  3. Hat jemand Erfahrungen mir whitewall oder anderen Anbietern von Fotoendprodukten
    Von Deine Schönheit im Forum externe Links, Tipps, Hinweise, Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 14:06
  4. Empfehlungen für Headset oder Mikrofon
    Von Axel Kottal im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 10:34
  5. 5D: Erfahrungen bezüglich des Unterschiedes der AF-Leistung bei Verwendung von 2,8er
    Von 1965 im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •