Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: 7D besser als 5D Mark II für Video?

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D besser als 5D Mark II für Video?

    Mal schauen ob Canon bald ein Firmwareupdate nachliefert. Die 5D ist ja von Canon als Filmflagschiff geplant gewesen. Villeicht kommt was in die richtung.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D besser als 5D Mark II für Video?

    Die 5D ist ja von Canon als Filmflagschiff geplant gewesen.
    Wo hast du das den her?

    Naja.....dann hätten sie aber eine digitale Filmkamera mit diesen Leistungsdaten (und anderer Framerate) auf den Markt gebraucht und keinen Fotoapparat, der nebenbei auch Videos drehen kann.

    Grüße
    Joni

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D besser als 5D Mark II für Video?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Wo hast du das den her?

    Naja.....dann hätten sie aber eine digitale Filmkamera mit diesen Leistungsdaten (und anderer Framerate) auf den Markt gebraucht und keinen Fotoapparat, der nebenbei auch Videos drehen kann.

    Grüße
    Joni
    Ich rede von DSLRs... nicht von Videokameras. Ich glaub nicht das ich es in einem Fotoforum extre erwähnen muss.
    Die 5D MKII wurde regelmäßig als Revolution angekündigt. Full HD, Vollformat, Beste Video DSLR blablabla...
    Jetzt bringt Canon eine um 800 Euro günstigere Kamera raus die es anscheinend besser kann.
    Darum gehe ich davon aus das irgendwann ein Firmwareupdate kommt das eben auch 24fps Freischaltet.
    Wäre schließlich verlorenes Geld wenn plötzlich jeder der mit einer DSLR Filmen will 800 Euro weniger an Canon überweist.

  4. #14

    Standard AW: 7D besser als 5D Mark II für Video?

    24 / 25 fps hin oder her, ein crop chip ist jedenfalls keine alternative zu FF, auch im filmbereich, dh ich denke, es wird immer noch genug anwender geben, die auf den FF der 5D MII auch im filmbereich angewiesen sind

    [ich glaube auch, dass wir uns sehr bald auf 24 / 25fps auf unserer MII freuen koennen...]

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D besser als 5D Mark II für Video?

    24 / 25 fps hin oder her, ein crop chip ist jedenfalls keine alternative zu FF, auch im filmbereich,
    Sorry,
    bitte mal nachdenken und über die Fakten informieren. Eigentlich bietet die 7D fast genau den Look, den man vom 35 mm- Kinofilm her kennt. Da ist das Bild 24x18 mm groß, davon gehen noch ggfs. Tonspuren ab, der Sensor der 7D hat 22,3 x 14,9 mm - ist also nur minimal kleiner als das Bildfenster von 35mm Film.

    Also bietet die 7d ähnliche "Freistellungsfähigkeiten", die auch eine Arri Filmkamera liefert.

    Der Chip der 5D Mk2 ist "VF", 24x36 mm Querformat - also doppelt so groß wie bei beim 35mm Kino-Film!


    Kopfschüttelnde Grüße
    Joni

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D besser als 5D Mark II für Video?

    Die 5D ist ja von Canon als Filmflagschiff geplant gewesen.
    Das wir in einem Fotoforum sind, hat mit deiner Aussage nichts zu tun:
    Woher weißt du, dass Canon dies geplant hat?

    Grüße
    Joni

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: 7D besser als 5D Mark II für Video?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von deep_dark_blue Beitrag anzeigen
    [ich glaube auch, dass wir uns sehr bald auf 24 / 25fps auf unserer MII freuen koennen...]
    Das glaube ich eher nicht... Der Ton bei der 7D ist auch 48khz und nicht 44.1 wie bei der 5D Mark II...

  8. #18

    Standard AW: 7D besser als 5D Mark II für Video?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Sorry,
    bitte mal nachdenken und über die Fakten informieren. Eigentlich bietet die 7D fast genau den Look, den man vom 35 mm- Kinofilm her kennt. Da ist das Bild 24x18 mm groß, davon gehen noch ggfs. Tonspuren ab, der Sensor der 7D hat 22,3 x 14,9 mm - ist also nur minimal kleiner als das Bildfenster von 35mm Film.

    Also bietet die 7d ähnliche "Freistellungsfähigkeiten", die auch eine Arri Filmkamera liefert.

    Der Chip der 5D Mk2 ist "VF", 24x36 mm Querformat - also doppelt so groß wie bei beim 35mm Kino-Film!


    Kopfschüttelnde Grüße
    Joni
    warum dieser aggressive ton???

    dann informier dich mal selber:
    - heute werden eigentlich alle filme, ebenso wie werbung in super 35 gedreht - 24,89 × 18,66 mm bildgroesse
    [die tonspur kommt erst nachher dazu und hat deshalb mit der tiefenunschaerfe / abbildungswinkel nix zu tun]

    die tiefenunschaerfe und abbildungsgroesse einer 35mm-optik entspricht exakt derselben brennweite auf einem FF-sensor [ausser dass der pixelaspect bei film ein wenig anders ist [je nach gewaehltem groundglass, 1:1,66 - 1:1,85 etc]

    ich drehe viel [auf 35mm film] und kann dir versichern, dass abbildungswinkel und tiefenunschaerfe auf FF genau dem entsprechen, was man mit derselben brennweite auf 35mm film erreicht - egal ob arri oder panavision oder andere...

    frag irgendeinen [film-]kameramann und der wird dir das zu 100% bestaetigen

    *schuetteldenkopfzurueck*

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    1.206

    Standard AW: 7D besser als 5D Mark II für Video?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von deep_dark_blue Beitrag anzeigen
    - heute werden eigentlich alle filme, ebenso wie werbung in super 35 gedreht - 24,89 × 18,66 mm bildgroesse
    Ja nur aber ist der Codec beim Speichern nicht H.264...

  10. #20

    Standard AW: 7D besser als 5D Mark II für Video?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von xpixel Beitrag anzeigen
    Ja nur aber ist der Codec beim Speichern nicht H.264...
    LOL!

    der ist echt gut!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5d oder 5D Mark II - mein subjektiver Vergleich
    Von Thomas Brocher im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 08:12
  2. Biete: 5D Mark II + BG-E6 + 580 EX II
    Von Michael Geißler im Forum [B] Komplettverkäufe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 13:52
  3. Filmen mit der 5D Mark II
    Von bergdominik im Forum von User zu User
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 17:11
  4. Welchen Kamerawinkel für die 5D Mark II - passt auch einer für die 5D?
    Von pcarsten im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 18:18
  5. Vergleich AI servo 5D Mark II zur alten 5D?
    Von Juergen Schmidt im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •