Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Neuer Telekom Spot mit TS-E

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    386

    Standard AW: Neuer Telekom Spot mit TS-E

    Das ist mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit einem TS Objektiv aufgenommen worden sondern in der Postproduktion mit gar nicht soviel Aufwand (Filter+Masken) hinzugefügt worden.

    Hier gibts ein Video das mit einem IPhone aufgenommen wurde ;-)
    http://www.youtube.com/user/ijenz

  2. #12
    Free-Member Avatar von Rauti
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    3.961

    Standard AW: Neuer Telekom Spot mit TS-E

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jordon Beitrag anzeigen
    Das ist mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit einem TS Objektiv aufgenommen worden sondern in der Postproduktion mit gar nicht soviel Aufwand (Filter+Masken) hinzugefügt worden.

    Hier gibts ein Video das mit einem IPhone aufgenommen wurde ;-)
    http://www.youtube.com/user/ijenz
    Ich glaube eher das es Fotos (mit TS-Objektiv) sind, da sich der ganze Spot schneller als Echtzeit bewegt.

    Viel Kostengünstiger als das mit einer Filmausrüstung und nachträglicher Beschleunigung zu realisieren.

    Grüße Rauti

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    2.794

    Standard AW: Neuer Telekom Spot mit TS-E

    @ jordon: Was macht dich bei dieser Aussage so sicher? Immerhin ist der Schärfebereich in dem Telekom-Spot immer sehr eng begrenzt. Der Eindruck des Videos mit dem getapten iphone fällt dagegen mehr als deutlich ab.

    Mich erinnert der Spot an die Bilder von Vince Laforet - nur halt eben in bewegter Form.

    VG Bernhard

  4. #14

    Standard AW: Neuer Telekom Spot mit TS-E

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rauti Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher das es Fotos (mit TS-Objektiv) sind, da sich der ganze Spot schneller als Echtzeit bewegt.

    Viel Kostengünstiger als das mit einer Filmausrüstung und nachträglicher Beschleunigung zu realisieren.

    Grüße Rauti
    es ist kein problem mit einer filmkamera nur 1 frame pro sekunde [oder sogar noch weniger] zu drehen
    da es sich umn hochwertige werbung handelt ist das 100% auf film und auch mit einer ordentlichen tilt&shift optik gedreht worden
    muesste man allerdings in voller aufloesung sehen, um das beurteilen zu koennen...

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    386

    Standard AW: Neuer Telekom Spot mit TS-E

    @VarioSix
    Immerhin ist der Schärfebereich in dem Telekom-Spot immer sehr eng begrenzt. Der Eindruck des Videos mit dem getapten iphone fällt dagegen mehr als deutlich ab.
    Das ist eben der Vorteil an der Postproduktion, man kann bequem und ziemlich genau den Effekt erzielen der gewünscht wird. Ich wüßte auch gar nicht was die Macher des Spots dazu bewegen sollte diesen Effekt mit einem Objektiv zu erzeugen.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    458

    Standard AW: Neuer Telekom Spot mit TS-E

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal versucht von der Telekom etwas über den Spot zu erfahren. Folgende Info habe ich bekommen:

    [...] Diesen Effekt erzielen die Profis durch sogenannte Tilt/Shift-Objektive an Fotokameras, die den Schärfenbereich verändern. Für die Produktion des Telekom TV-Spots wurde eine Kamera verwendet, die eine hohe Anzahl Einzelbilder pro Sekunde schießen kann. Im Film werden diese Bilder dann mit normaler Geschwindigkeit abgespielt. [...]

    Vielleicht hilft dies weiter...

    Gruß
    Michael

    Geändert von flashpix (12.09.2009 um 17:28 Uhr)

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    2.794

    Standard AW: Neuer Telekom Spot mit TS-E

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jordon Beitrag anzeigen
    ... Das ist eben der Vorteil an der Postproduktion, man kann bequem und ziemlich genau den Effekt erzielen der gewünscht wird. ...
    Leider wohl auch der aufwändigste Weg, diesen Effekt zu erzielen. Warum erst lange Nachbearbeiten, wenn man den Effekt auch mit ein wenig Überlegung bei der Aufnahme einfangen kann? Die Geldtöpfe bei der Telekom sind für Werbemaßnahmen bereits vor einiger Zeit erheblich gestutzt worden.

    Angesichts der Antwort von Michael Wohlfarth wundert mich dein Brustton der Überzeugung umso mehr.

    VG Bernhard

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    386

    Standard AW: Neuer Telekom Spot mit TS-E

    Nachdem das Video ja soundso massiv nachbearbeitet wurde sehe ich noch immer keinen Vorteil an einer "analogen" Lösung. Werd mal die Produktions Firma anschreiben, vielleicht bekomme ich da genauere Infos.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    2.794

    Standard AW: Neuer Telekom Spot mit TS-E

    Mach mal! Die Antwort des eigentlichen Auftraggebers wurde zwar schon zitiert, aber vielleicht wartet die Produktionsgesellschaft ja nur auf solche Fragen - vor allen Dingen, wenn sie ohne jede Aussicht auf einen bezahlten Auftrag gestellt werden.

    VG Bernhard

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    386

    Standard AW: Neuer Telekom Spot mit TS-E

    @VarioSix

    Du glaubst doch nicht im Ernst das der TMobile Heini weiss ob der Effekt in der Postproduktion gemacht wurde oder nicht?!

    "Diesen Effekt erzielen die Profis durch sogenannte Tilt/Shift-Objektive an Fotokameras,"

    Jaja die Profis mit Ihren Fotokamaras :-)

    Ich zu meinem Teil bin nachwievor zu 99,9% davon überzeugt das der Effekt mit Filtermasken gemacht wurde! Mal sehen..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon TS 24 II / TS 17 Testcharts
    Von Ste im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 02:58
  2. neuer macbook pro familie
    Von Sönke im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 11:00
  3. Nicht nur Black Spot, auch white Spot
    Von Willi Hackmann im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 06:54
  4. Audi TT - neuer Versuch
    Von sh500 im Forum Sachfotografie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:16
  5. Und noch ein neuer...........
    Von frankfurter im Forum von User zu User
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •