Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: 7 Tage Fotosafari New York

  1. #11

    Standard AW: 7 Tage Fotosafari New York

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JL Beitrag anzeigen
    Matthias,

    ich verstehe es auch nicht - erklär mal bitte wie Du es meinst?

    LG Jörg
    Gerne Jörg,

    ich war schon zu oft in diesem Moloch, um ihm nicht differenziert und durchaus mit gemischtem Gefühlen zu begegnen...

    Geld, Macht, Kriminalität und Überwachungswahn sind mir zu präsent, um "meinen" Fotos nicht einen kritischen Unterton beizumischen. Insofern bin ich etwas allergisch gegenüber "netten" Tourifotos.

    lg Matthias

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7 Tage Fotosafari New York

    Ach so, verstehe...

    lg
    Gerd

  3. #13
    Free-Member Avatar von kBasti
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    3.336

    Standard AW: 7 Tage Fotosafari New York

    den "kritischen unterton" kann ich aber auch in deinem bild nicht erkennen mattias... es könnte genausogut von woo stammen, nur wäre dann in den farben und kontrast wohlt etwas präsenter und nicht so blass...

    lg

  4. #14

    Standard AW: 7 Tage Fotosafari New York

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kBasti Beitrag anzeigen
    den "kritischen unterton" kann ich aber auch in deinem bild nicht erkennen mattias... es könnte genausogut von woo stammen, nur wäre dann in den farben und kontrast wohlt etwas präsenter und nicht so blass...

    lg
    Ich weiß nicht: wenn ich einen Farbigen, der offensichtlich auf der Straße lebt und nicht gerade fröhlich in die Kamera grinst, vor einem Monstertresor, der auch noch in einem Schaufenster (!) zur Schau gestellt wird, fotografiere und dabei aus künstlerischen Gründen zur Akzentuierung Farbe und Kontrast zurücknehme, um den Kontrast zwischen offensichtlich gescheitertem Bankenhype und knallharter Armut aufzuzeigen, dann lasse ich mich ungern an knallbunten Farben anderer messen.

  5. #15

    Standard AW: 7 Tage Fotosafari New York

    Zum Fotografieren nach NCY! Ein Traum!

    Hattest du irgendwelche Probleme wenn du mit Kamera aufgetaucht bist?

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7 Tage Fotosafari New York

    Hallo Mathias,


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias Hampe Beitrag anzeigen
    ... dann lasse ich mich ungern an knallbunten Farben anderer messen.
    Wenn Du die Bilderthreads dieser "anderen" (ungefragt) mit einem eigenen Bild anreicherst, wirst Du Dir das wohl oder übel gefallen lassen müssen.
    Und ehrlich gesagt bin ich auch etwas irritiert von Deiner Aktion. Ich hielte es für wesentlich stilsicherer die eigene fotografische Sichtweise in einem eigenen Thread darzustellen und der Kritik auszusetzen, anstatt sie ungefragt und mit einem nicht zu überlesenen Unterton von "Damit Du mal siehst wie man sich dieser Stadt angemessen nähert." im Thread eines Anderen unterzubringen.
    Zu den Bildern: Die Aufnahmen des TO wirken auf mich recht gefällig, doch gleichzeitig auch relativ beliebig. Deine Aufnahme finde ich etwas arg symbolträchtig. Außerdem entsteht bei mir der Eindruck, daß die abgebildete Person eher unangenehm davon berührt ist, daß sie fotografiert wird.


    Gruß


    Martin

  7. #17
    Free-Member Avatar von kBasti
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    3.336

    Standard AW: 7 Tage Fotosafari New York

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias Hampe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht: wenn ich einen Farbigen, der offensichtlich auf der Straße lebt und nicht gerade fröhlich in die Kamera grinst, vor einem Monstertresor, der auch noch in einem Schaufenster (!) zur Schau gestellt wird, fotografiere und dabei aus künstlerischen Gründen zur Akzentuierung Farbe und Kontrast zurücknehme, um den Kontrast zwischen offensichtlich gescheitertem Bankenhype und knallharter Armut aufzuzeigen, dann lasse ich mich ungern an knallbunten Farben anderer messen.
    stimmt dein foto ist eindeutig kunst vom feinsten...

    nur leider im falschen thema. hier geht es um woo's (echt wunderbare) bilder.
    und nicht um deine sichtweise zu touripics in NY.

    lg

  8. #18

    Standard AW: 7 Tage Fotosafari New York

    Sorry, ich gebe zu, mich dem Thema NY in letzter Zeit nur noch sehr einseitig nähern zu können. Habe eben meine Probleme mit dieser Stadt. Ihr habt recht, ich habe den TO mißbraucht und dafür möchte ich mich entschuldigen.

    lg Matthias

  9. #19

    Standard AW: 7 Tage Fotosafari New York
    Thread-Eröffner

    Danke für die Rückmeldungen...

    @Jörg: ne D700, 14-24, 28-200er Nikon Supenzoom und das 135/2,0. Alle drei Objektive zu gleichen Anteilen benutzt - zumindest bei denen Bildern, die die Auswahl darstellen (ca.250 Bilder).

    Probleme mit der Kamera hat ich nie, ich glaube, die New Yorker sind einfach Massen an Kameras gewöhnt...

    Viele Grüße
    Woo

  10. #20

    Standard AW: 7 Tage Fotosafari New York

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Woo Kronschewski Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldungen...

    @Jörg: ne D700, 14-24, 28-200er Nikon Supenzoom und das 135/2,0. Alle drei Objektive zu gleichen Anteilen benutzt - zumindest bei denen Bildern, die die Auswahl darstellen (ca.250 Bilder).

    Probleme mit der Kamera hat ich nie, ich glaube, die New Yorker sind einfach Massen an Kameras gewöhnt...

    Viele Grüße
    Woo
    Danke Dir! Das 28-200er... zufrieden?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New York - Gesucht: Die besten Tipps
    Von kaiserm im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 08:24
  2. New York ist nicht farbig - Teil III
    Von Stefan Redel im Forum Reportagen und Reisefotografie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:31
  3. New York
    Von Frank Kiefer im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:33
  4. New York City, NY - Januar 2009
    Von FanEck im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 14:35
  5. New York City - Impressionen Mai 2007
    Von Axel Stein im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •