Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 203

Thema: 7d vs. 5dII high ISO

  1. #1

    Standard 7d vs. 5dII high ISO
    Thread-Eröffner

    soweit sieht alles gut aus,

    aber im Rauschen bei hohen ISOs kommt die neue gegen die 5dII nie und nimma an!

    check it

    LG

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7d vs. 5dII high ISO

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Martin L. Beitrag anzeigen
    soweit sieht alles gut aus,

    aber im Rauschen bei hohen ISOs kommt die neue gegen die 5dII nie und nimma an!

    LG
    warum vergleicht ihr eigentlich immer Vollformat mit APS-C?? Vergleicht doch mal Äpfel mit Äpfel.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    62

    Standard AW: 7d vs. 5dII high ISO

    Weil es interessant ist, ob sich beim Crop in Sachen Rauschen was tut oder nicht. Die vielen neuen Testbilder bestätigen allerdings meinen Eindruck beim Test im Laden: Es tut sich zwar was, aber nicht sehr viel, 3200 genügt zumindest meinen Ansprüchen immer noch nicht (bei der 5DII hingegen sehr wohl).

    Ich finde das recht schade, weil ich überzeugt davon bin, dass man mit heutiger Sensor- und Signalverarbeitungstechnik durchaus einen extrem rauscharmen APS-C Sensor bauen könnte - aber halt nicht mit 18MP, sondern eher mit 10-12MP, was meiner Meinung nach für die allermeisten Sachen auch völlig ausreichen würde.

    (Ohne eine erneute Megapixel-Diskussion auslösen zu wollen, just my 2 cents.)
    Geändert von Lord_Helmchen (03.10.2009 um 03:44 Uhr)

  4. #4
    Free-Member Avatar von Mr.Brokkoli
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    1.164

    Standard AW: 7d vs. 5dII high ISO

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kelwitt Beitrag anzeigen
    warum vergleicht ihr eigentlich immer Vollformat mit APS-C?? Vergleicht doch mal Äpfel mit Äpfel.
    ...weil es mich interessiert ;-)

    Nee, Quatsch.

    Ich wollte mir eigentlich die 5D II zulegen. Da ich aber doch mehr Sport fotografiere ist mir die 7D lieber. Allerdings habe ich auch etliche Situationen wo es dunkel ist. Und genau da ist ein Vergleich schon mal nix verkehrtes oder?

    Gruß Mr.Brokkoli,
    der jetzt gerne eine 7D mit nach Allendorf (Stockcarrennen) nehmen würde.
    http://www.msc-allendorf-ev.de/

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: 7d vs. 5dII high ISO

    diese Rauschdiskussionen sind ja ganz nett. Aber die 7D hat 5,4MP/cm² und die 5DII hat 2,3 MP/cm² und die G11 hat 23 MP/cm². Es ist eigentlich absolut klar das die 7D minestens eine Stufe(die halben Lichtwerte) schlechter im rauschen ist. jedoch muß um die gleichen Tiefenschärfe zu erreichen die Optik auch wendiger abgeblendet werden. Vielleicht haben einige die Chipgrößen und die Abblendung der Optiken noch nicht verstanden?

  6. #6

    Standard AW: 7d vs. 5dII high ISO

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kapverd Beitrag anzeigen
    diese Rauschdiskussionen sind ja ganz nett. Aber die 7D hat 5,4MP/cm² und die 5DII hat 2,3 MP/cm² und die G11 hat 23 MP/cm². Es ist eigentlich absolut klar das die 7D minestens eine Stufe(die halben Lichtwerte) schlechter im rauschen ist. jedoch muß um die gleichen Tiefenschärfe zu erreichen die Optik auch wendiger abgeblendet werden. Vielleicht haben einige die Chipgrößen und die Abblendung der Optiken noch nicht verstanden?
    Erstehe Deine Probleme nicht.. mir als Kunde und Käufer ist mal grundsätzlich egal, wieviele Pixel ein Hersteller auf einen Quadratzentimeter packt. Mich interessiert vor dem Kauf nur, welche Bildqualität (auch bei High ISO) auf dem Speicherchip landet. Und deshalb finde ich so einen Vergleich durchaus sehr interessant.

    Gruß,
    Manfred

  7. #7

    Standard AW: 7d vs. 5dII high ISO

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kelwitt Beitrag anzeigen
    warum vergleicht ihr eigentlich immer Vollformat mit APS-C?? Vergleicht doch mal Äpfel mit Äpfel.
    Hi,

    nun ja, beide Modelle sind Spiegelreflex-Kameras, mit denen man Bilder erzeugt.
    Insofern erscheint mir der Vergleich von Bildern absolut angemessen – insbesondere dann, wenn man dies im Hinblick auf eine praktische Nutzung der Kameras unternimmt.

    VG
    Christian

    www.christianahrens.de

  8. #8

    Standard AW: 7d vs. 5dII high ISO

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Hi,

    nun ja, beide Modelle sind Spiegelreflex-Kameras, mit denen man Bilder erzeugt.
    Insofern erscheint mir der Vergleich von Bildern absolut angemessen – insbesondere dann, wenn man dies im Hinblick auf eine praktische Nutzung der Kameras unternimmt.

    VG
    Christian

    www.christianahrens.de
    dem stimme ich zu
    habe gestern Theater mit beiden fotografiert,
    mein erster Eindruck - werde das sowie live-music in Zukunft doch lieber weiterhin mit der 5D mkII tun

  9. #9

    Standard AW: 7d vs. 5dII high ISO

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Martin L. Beitrag anzeigen
    soweit sieht alles gut aus,

    aber im Rauschen bei hohen ISOs kommt die neue gegen die 5dII nie und nimma an!

    check it

    LG
    Und bei den FPS kommt die 5D MKII nie und nimmer an die 7D ran

  10. #10
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: 7d vs. 5dII high ISO

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Knolles Beitrag anzeigen
    dem stimme ich zu
    habe gestern Theater mit beiden fotografiert,
    mein erster Eindruck - werde das sowie live-music in Zukunft doch lieber weiterhin mit der 5D mkII tun
    wenn du das näher erläutern könntest, wäre ich sehr glücklich

    ist es mehr die handhabung, das gewohntsein an den vollformat sucher/sensor oder nur das rauschverhalten?

    lg fotoknobi

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. High Iso mit 5D MK II .... Vorabshoot
    Von SteffenL im Forum Hochzeitsfotografie - extra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:49
  2. Beziehung ISO zu Blende?
    Von Lux Luceat im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 15:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 10:03
  4. Mark III High ISO - JPG vs. RAW
    Von PeterD im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 13:10
  5. CPS-Service Schweiz ....zwischen Erstaunen und Frust ;¬((
    Von FREEWOLF im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •