Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Bitte Tipp für Konzertfotografie

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    @idgie

    also die belichtungsspeicherung machst du mittels der sterntaste oben rechts an der cam.
    warum sollte der modi AV nicht auch bei konzerten funktionieren. ich fotografiere meistens in av. die iso solltest du doch recht hoch wählen aber so daß du mit dem rauschen auch noch zufrieden bist.
    ansonsten ist noch eine lichtstarke obtik ganz gut. :-)

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    @cbr-biker: danke schön.werds dan mal ausprobieren, hoffentlich kommt was gutes bei raus. als objektiv habe ich das EF-S 17-85 mm und das EF 50mm f1,8 . denke das 50mm sollte schon helfen beim konzert oder?
    wenn ich belichtungsspeicherung gedrückt habe , nimmt die Kamera immer diese speicherung oder muß ich das noch einstellen?

  3. #23
    Free-Member Avatar von flowpix
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    34

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cb_sf Beitrag anzeigen
    Super!
    Das is' doch mal ein Wort.
    Rückfrage: Das gilt aber nur für einigermassen gleichmäßig ausgeleuchtete Bühnen? Je größer die Unterschiede im Licht umso problematischer, oder?

    Konzertfotografie ist eines der schwierigsten gebiete.....vielleicht solltest du erstmal alle einstellungen deiner kamera üben und probieren ( und ich meine nicht den "p"-mode oder gar das grüne rechteck ) bevor du dich da ran wagst.... übung macht den meister, bei konzerten gibt es keine wirklichen pauschal aussagen, außer der spotmessung und iso hoch..... kommt ja auch immer auf den artist an !

  4. #24

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Ich persönlich photographiere Konzerte (grad sowas mit konstanter Beleuchtung) nur in M zwecks größter Kontrolle und Konsistenz. Einfach einmal die richtige Belichtung rausfinden (ist ja dank Display und Liveview keine riesengroße Kunst) und fertig.

    Schwieriger wird's bei schnell wechselnden Lichtbedingungen, aber auch da geht mit Erfahrung, Gefühl und Glück einiges in M.

    Viel Erfolg!

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum.

    ich bin ein blutiger Anfänger was das Fotografieren angeht. Trotzdem fotografier ich sehr gerne auf Konzerten und in der Natur.

    Frage meinerseits: Also ich habe eine Canon Powershot E1 (ja eine Kamera für Anfänger halt)

    Was kann ich machen um optimale Bilder bei Konzerten zu bekommen? Die letzten waren entweder unscharf oder man konnte wegen dem vielen Rauch nichts erkennen.

    Bin immer offen für Tipps und Ratschläge

  6. #26

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Yui Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum.

    ich bin ein blutiger Anfänger was das Fotografieren angeht. Trotzdem fotografier ich sehr gerne auf Konzerten und in der Natur.

    Frage meinerseits: Also ich habe eine Canon Powershot E1 (ja eine Kamera für Anfänger halt)

    Was kann ich machen um optimale Bilder bei Konzerten zu bekommen? Die letzten waren entweder unscharf oder man konnte wegen dem vielen Rauch nichts erkennen.

    Bin immer offen für Tipps und Ratschläge
    Hallo du,

    also, sagen wir mal so (meiner Meinung nach und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen),
    mit dieser Kamera wirst du auf Konzerten, wo normalerweise nicht geblitzt werden darf, überhaupt nichts scharf oder Rausch-frei bekommen.

    Ohne Lichtstarke Objektive und hohen Iso's ist da nicht viel zu machen, vor allem, wenn auf der Bühne auch noch sehr viel Lichtspiel, wechselnde Beleuchtung und Farben und - zappelnde - Artisten sind

  7. #27
    Free-Member Avatar von sventront
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    131

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Knolles Beitrag anzeigen
    Hallo du,

    also, sagen wir mal so (meiner Meinung nach und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen),
    mit dieser Kamera wirst du auf Konzerten, wo normalerweise nicht geblitzt werden darf, überhaupt nichts scharf oder Rausch-frei bekommen.

    Ohne Lichtstarke Objektive und hohen Iso's ist da nicht viel zu machen, vor allem, wenn auf der Bühne auch noch sehr viel Lichtspiel, wechselnde Beleuchtung und Farben und - zappelnde - Artisten sind
    ich kann da nur zustimmen. konzertfotografie setzt, genauso wie andere sparten, einfach ein bestimmtes mindestmaß an technischer ausrüstung voraus um brauchbares zu produzieren. was nicht heißen soll, dass es gleich das neuste hightech-material sein muß. ich habe konzerte mit einer 20D fotografiert aber mit entsprechenden linsen. alles andere sind blanke "unfälle" hinterher weiß man nicht wie das entstanden ist.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Sagen wir es so, ich bekomm sehr brauchbare Bilder hin, is also nich so das es ein totaler reinfall is...ich bin halt studentin und kann mir kein eos leisten...was ich aber zugerne ma würde...

  9. #29
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Yui Beitrag anzeigen
    Was kann ich machen um optimale Bilder bei Konzerten zu bekommen? Die letzten waren entweder unscharf oder man konnte wegen dem vielen Rauch nichts erkennen.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Yui Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so, ich bekomm sehr brauchbare Bilder hin, is also nich so das es ein totaler reinfall is
    Ja was denn nun?


  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    es is halt so, von ca 37 bildern sind 4-5 echt gut geworden...aber der rest is entweder verwackelt oder man erkennt durch den rauch nix...wenn ich wüsste wie ich ma ein beispiel reinstellen kann zum vergleich wäre das einfacher...bin halt ein blutiger anfänger

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guenstiges Stativ für 550EX / Tipp gesucht
    Von TomTom im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 11:03
  2. Konzertfotografie 5D > 5D Mk II Umsteigererfahrungen
    Von Deine Schönheit im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 00:05
  3. Konzertfotografie
    Von Karma74 im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:08
  4. Tipp: Path Finder für den Mac heute für ~13 EUR
    Von IzzoMobster im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 19:27
  5. Konzertfotografie
    Von Consti im Forum Fotografie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •