Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Bitte Tipp für Konzertfotografie

  1. #61

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    müssen ja superscharfe Fotos sein, wenn ich nur immer "Verboten" zu sehen bekomme.
    Server war offline ..
    Ich vermisse ja schon deine etwas "eigenwillige" Diskussionsweise aus einigen Themen, wie z.B. dem zum 85er 1.2.

    Und hier kann ich wieder mal nicht deiner Meinung sein. Die Bilder hätten es doch verdient, dass du die mal ruhig in einem eigenen Thread zeigen solltest anstatt sie hier als Links zu verstecken.
    Leider wurden sie "nur" mit dem 85mm 1.8 gemacht .. daher ist mir das Bokeh zu Häßlich, somit sind sie es nichtwert einen neuen Thread zu erstellen ;-)

  2. #62
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Leider wurden sie "nur" mit dem 85mm 1.8 gemacht .. daher ist mir das Bokeh zu Häßlich, somit sind sie es nichtwert einen neuen Thread zu erstellen ;-)
    Hi,
    da muss ich doch sehr schmunzeln, guter Spruch!
    Deine Bilder zeigen in hervorragender Weise, dass man auch mit dem 1,8´er ordentlich fotografieren kann. Aber das bringt jetzt wahrscheinlich wieder einige Besitzer des 1,2'er auf die Palme, die dafür den 5-fachen Preis ausgegeben haben.

    Die Bilder gefallen mir, allerdings könnten einige etwas closer sein - Beine machen nur dann Sinn, wenn man auch einen interessanten Bühnenhintergrund oder eine großflächige Lightshow im Hintergrund hat.

    Ich teile allerdings nicht deine Meinung bzgl. der ausschließlichen Nutzung von Festbrennweiten - die von dir genannten Optiken und ein 70-200 wären für mich die optimale Kombi (ich nutze eine ähnliche Kombi).

    Grüße
    Joni

  3. #63
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    ...Aber das bringt jetzt wahrscheinlich wieder einige Besitzer des 1,2'er auf die Palme, die dafür den 5-fachen Preis ausgegeben haben....
    Nö...
    Mich nicht .

    Kann und konnte schon immer die Fähigkeiten des 1.8er anerkennen.
    Kann und konnte schon immer aber auch die Vorteile des 1.2er sehen.

    Gruß
    jochen

  4. #64
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Hi Jochen,
    das war auch nicht pauschal gemeint - hier gab es nur vor ein paar Wochen eine Diskussion zum Thema 1,2´er vs. 1,8´er, die von manchen Besitzern des 1,2/85 mit einer gewissen Emotionalität geführt wurde. Daher hat mich Zizis Spruch (der wie ich damals darauf hingewiesen habe, dass die Unterschiede für einen Preisunterschied von 1600,-- doch recht gering sind) ziemlich erheitert.
    Dass das 1,2´er eine hervorragende Optik ist, mit der man natürlich sehr zufrieden sein kann - da bin ich absolut deiner Meinung.

    Grüße
    Joni

  5. #65

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Hi Jochen,
    das war auch nicht pauschal gemeint - hier gab es nur vor ein paar Wochen eine Diskussion zum Thema 1,2´er vs. 1,8´er, die von manchen Besitzern des 1,2/85 mit einer gewissen Emotionalität geführt wurde. Daher hat mich Zizis Spruch (der wie ich damals darauf hingewiesen habe, dass die Unterschiede für einen Preisunterschied von 1600,-- doch recht gering sind) ziemlich erheitert.
    Dass das 1,2´er eine hervorragende Optik ist, mit der man natürlich sehr zufrieden sein kann - da bin ich absolut deiner Meinung.

    Grüße
    Joni
    Ja das 85mm 1.2 ist unangefochtener Portrait Traum wenn man die 1.2 gekonnt einsetzt.
    Trotzdem ist der unterschied bis auf die etwas bessere Blende sogut wie nicht vorhanden ! (genauso starke CAs und unschärfen)
    Und das man den unterschied im Bokeh ab 1.8 so gut sieht fechte ich auch sehr stark an.
    Man darf auch nicht vergessen das die besten Portraitfotografen damit Fotografieren und dementsprechend auch die besseren Fotos davon im Umlauf sind .. wärend dessen viele Amateure mit der 1.8er nur 0815 Famielenfotos machen.
    Naja um beim Thema zu bleiben, bei einem Konzert ist das 1.2 nur bedingt zu verwenden da der AF wirklich schnell sein muss um gewisse Fotos erst zu ermöglichen .. gerade bei dem Kak AF der 5D !
    Ich teile allerdings nicht deine Meinung bzgl. der ausschließlichen Nutzung von Festbrennweiten - die von dir genannten Optiken und ein 70-200 wären für mich die optimale Kombi (ich nutze eine ähnliche Kombi).
    Ja das stimmt .. hätte ich ein 70-200 dabei gehabt wären natürlich auch viele Fotos anders und das ein oder andere vieleicht auch besser geworden.
    Da Blende 1.8 nicht unbedingt Notwendig gewesen wäre.
    Das ich meine 5D² und 85mm 1.8 mithatte war eigentlich nur Zufall da ich nicht vorhatte zu einem Konzert zu gehen !
    Lohnt sich halt doch die Kamera immer mitzuschleppen ..

  6. #66
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gikoh Beitrag anzeigen
    Browsereinstellungen ändern
    komisch, hat doch in der Zwischenzeit jemand an meinem Browser gedreht?

  7. #67
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bitte Tipp für Konzertfotografie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von task Beitrag anzeigen
    komisch, hat doch in der Zwischenzeit jemand an meinem Browser gedreht?
    Ja, ich

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Guenstiges Stativ für 550EX / Tipp gesucht
    Von TomTom im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 12:03
  2. Konzertfotografie 5D > 5D Mk II Umsteigererfahrungen
    Von Deine Schönheit im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 01:05
  3. Konzertfotografie
    Von Karma74 im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 12:08
  4. Tipp: Path Finder für den Mac heute für ~13 EUR
    Von IzzoMobster im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 20:27
  5. Konzertfotografie
    Von Consti im Forum Fotografie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •