Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: LIVE: USA-Tour (Videos & Fotos)

  1. #1

    Standard LIVE: USA-Tour (Videos & Fotos)
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen,

    zwei meiner Kumpels und ich selbst befinden uns gerade auf einer 3 wöchigen Fototour durch die USA. Geplant sind die Bundesstaaten Nevada, Arizona, Utah, Wyoming, Oregon und Kalifornien.

    Wir versuchen täglich unsere Tour in einem kleinen Video zusammen zu fassen und über die Platform youtube zur Verfügung zu stellen.

    Zu diesem Zweck haben wir einen eigenen Kanal geschaffen, wo täglich eine kleine Berichterstattung zu sehen sein wird.

    Die Videoclips findet man unter

    http://www.youtube.com/user/photographercrossing

    Da uns zur Videobearbeitung nur begrenzte Mittel (Netbook, Lumix LX3 als Videokamera , Movie Maker zur Filbearbeitung) zur Verfügung stehen und wir zudem absolute Laien im Filmen sind, entsprechen diese Clips auch nicht anspruchsvollem Niveau.

    Dafür werden die später hier gezeigte Fotos umso mehr hoher Ansprüchen genügen .

    Diese Clips waren ursprünglich für unsere daheim gebliebenen Familien und Freunde gedacht, damit diese an unserer Reise teilhaben können. Jetzt haben wir uns eben mal gedacht, warum nicht interessierten Gruppen teilhaben lassen.

    Also einfach immer mal wieder rein schauen. Ich kann nicht versprechen, dass wir in jedem Motel/ Hotel w-lan haben, sodass täglich ein Video zu sehen sein wird. Aber bis jetzt hat es immer funktioniert.

    PS: Unsere gemeinsame Webseite www.photographercrossing.com befindet sich gerade im Bau, wird aber in ca. 1-2 Monaten super tolle Fotos und Features enthalten.

    Grüße
    Deryk & Serdar & Christian


    Geändert von DERYK (09.10.2009 um 17:31 Uhr)

  2. #2
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: LIVE: USA-Tour (Videos & Fotos)

    Hi Deryk,

    coole Idee. Euch noch viel Spaß und schöne Bilder.

    Gruß Christian

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    115

    Standard AW: LIVE: USA-Tour (Videos & Fotos)

    Idee ist echt toll!
    Finde die Videos zwar sehr "schön", jedoch sind sie für MICH relativ schnell langweilig. Auch wenn Landschaftlich echt Top, die Kameraschwenks habe ich bald mal satt. Vielleicht ein kleines "Interview" einbauen? Oder ganz am Anfang eine Einleitung, wo ihr gerade seit, was für fotografische Schwerpunkte heute anstehen, wie das Licht ist, was muss man unbedingt selbst mal gesehen haben, wie war die Nacht, etc... Überlegts euch doch mal ;-)

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: LIVE: USA-Tour (Videos & Fotos)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FishermansFriend Beitrag anzeigen
    jedoch sind sie für MICH relativ schnell langweilig. Auch wenn Landschaftlich echt Top, die Kameraschwenks habe ich bald mal satt. .. Überlegts euch doch mal ;-)
    ich kann mich dem nur anschließen, besonders wenn man diese Landschaft schon mehrfach gesehen hat und einem eigentlich nichts neues präsentiert wird , werden diese ständigen Cameraschwenks von links nach rechts, von rechts nach links , von oben nach und von unten nach oben , sehr langweilig, es fehlen die wirklich interessanten Aufnahmen vom Lake Powell See mit Abendstimmung, die HooDoo`s , Gooseneck usw. aber dann von Punkten , die nicht jeder Tourist auch anläuft , es hat den Anschein, als wenn man diese Fotoshooting nicht genau geplant hat , aber es kann ja alles noch kommen .. viel Spaß

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: LIVE: USA-Tour (Videos & Fotos)

    Super Idee, Euch viel Spaß und viel Erfolg auf Eurer Fototour! Ich komme selbst gerade von einer USA-Tour und freue mich, dass Ihr diese Tour machen könnt. Alles Gute.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: LIVE: USA-Tour (Videos & Fotos)

    Dann mal viel Spass bei der Foto-Tour, ich werde es die nächste Woche vom gleichen Kontinent aus verfolgen. Bei mir geht´s allerdings nur ne Woche und als Bundesstaaten Tenesee und Louisiana. Die Idee von euch ist aber echt gut

  7. #7

    Standard AW: LIVE: USA-Tour (Videos & Fotos)
    Thread-Eröffner

    Hallo Leute,

    wie gesagt, wir sind absolute Amateure was Filmen betrifft. Es wird wohl auch weiterhin bei Kameraschwenks bleiben, da diese Videos in erster Linie an Freunde, Familien und Arbeitskollegen gerichtet sind.

    Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass es am Anschluss an diesem Thread (wir kommen am 24. Okt. zurück) Bilder zu sehen sein werden, die ohne mich/ uns selbst zu sehr zu huldigen, doch im obersten Level anzusiedeln sein werden.

    Wir haben bis jetzt schon verdammt viel Glück mit den Lichtverhältnissen gehabt. Aber das Ganze ist auch schon sehr anstrengend. Letzte Nacht im Auto geschlafen, bei laufendem Motor, da es draussen bitter kalt war.

    Dafür aber um 6:30 Uhr in der frühe den Sonnenaufgang in Canyonlands fotografieren können... was für eine bombastische Stimmung...

    Grüße Deryk
    Geändert von DERYK (12.10.2009 um 05:11 Uhr)

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    721

    Standard AW: LIVE: USA-Tour (Videos & Fotos)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DERYK Beitrag anzeigen
    Da uns zur Videobearbeitung nur begrenzte Mittel (Netbook, Lumix LX3 als Videokamera , Movie Maker zur Filbearbeitung) zur Verfügung stehen und wir zudem absolute Laien im Filmen sind, entsprechen diese Clips auch nicht anspruchsvollem Niveau.
    Mein erster Reflex war: Dann lasst es gleich sein und buhlt nicht auch noch um Aufmerksamkeit.

    Doch die Clips, in die ich geschaut habe, sind absolut erträglich. Gott, ich will da auch wieder mal hin

    Grausig sind die Übergänge. Warum Movie Maker? Es gibt leistungsfähigere Freeware: http://de.wikipedia.org/wiki/Videosc...chnittsoftware

    AviDemux oder Cuttermaran sollten einen Blick wert sein, allerdings nicht während des Urlaubs.

  9. #9
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: LIVE: USA-Tour (Videos & Fotos)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DERYK Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wie gesagt, wir sind absolute Amateure was Filmen betrifft. Es wird wohl auch weiterhin bei Kameraschwenks bleiben, da diese Videos in erster Linie an Freunde, Familien und Arbeitskollegen gerichtet sind.

    Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass es am Anschluss an diesem Thread (wir kommen am 24. Okt. zurück) Bilder zu sehen sein werden, die ohne mich/ uns selbst zu sehr zu huldigen, doch im obersten Level anzusiedeln sein werden.

    Wir haben bis jetzt schon verdammt viel Glück mit den Lichtverhältnissen gehabt. Aber das Ganze ist auch schon sehr anstrengend. Letzte Nacht im Auto geschlafen, bei laufendem Motor, da es draussen bitter kalt war.

    Dafür aber um 6:30 Uhr in der frühe den Sonnenaufgang in Canyonlands fotografieren können... was für eine bombastische Stimmung...

    Grüße Deryk
    bin sehr gespannt auf die ersten Bilder

    wieviele l verbraucht man denn an Benzin, wenn man den Motor über Nacht laufen lässt ?

    ich find die Clips ganznett, auch wenn mich mal ein kleines - nichts besonderes - Video interessieren würde, was ihr alles dabeihabt an Ausrüstung

    lg fotoknobi

  10. #10

    Standard AW: LIVE: USA-Tour (Videos & Fotos)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FotoKnobi Beitrag anzeigen
    bin sehr gespannt auf die ersten Bilder

    wieviele l verbraucht man denn an Benzin, wenn man den Motor über Nacht laufen lässt ?

    ich find die Clips ganznett, auch wenn mich mal ein kleines - nichts besonderes - Video interessieren würde, was ihr alles dabeihabt an Ausrüstung

    lg fotoknobi
    Ich selbst habe 5D Mark II, 17-40mm L, 24-105mm L, diverse Grauverlaufsfilter von Lee und HiTech dabei. Dann natürlich Polarizer und 2 Graufilter ND6 und ND8.... sonst nichts.

    Heute waren wir bei False Kiva. Schon davon gehört? Googelt mal

    Grüße Deryk der jetzt in die Heia geht

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fotos gedreht lassen?
    Von funky im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:23
  2. Biete: Mountainsmith Tour Lumbar Pack Hüfttasche
    Von MKL im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 09:16
  3. Videos ruckeln
    Von JörgW im Forum Canon VIDEO: DSLR und Spiegellose
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 12:08
  4. sagt mal... macht die 5D M2 auch Fotos?
    Von mack im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 17:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •