Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: "Bitte um Hilfe, Kirche/Hochzeit 1 Frage"

  1. #11
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2.109

    Standard AW: "Bitte um Hilfe, Kirche/Hochzeit 1 Frage"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    ...viel unangenehmer ist aber die Störung der Zeremonie für die anwesenden Personen.
    Blitzen in der Kirche ist ein absolutes No-Go!
    ...
    Grüße
    Joni
    In analogen Zeiten mit ISO 400 und lichtschwachen Objektiven habe ich auch bei Kirchenzeremonien geblitzt. Auf die Fragen im Nachhinein ob es stört haben die meisten geantwortet, dass sie gar keinen Blitz bemerkt hätten.
    Yes, we Canon!

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: "Bitte um Hilfe, Kirche/Hochzeit 1 Frage"

    Ehrlich Curt?
    Dann mach du es doch anders und blitze bei einer Trauung - das ist deine Entscheidung.....

    Grüße
    Joni

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    193

    Standard AW: "Bitte um Hilfe, Kirche/Hochzeit 1 Frage"

    Steck den Blitz drauf, auch wenn Du nicht blitzen willst. Er hilft mit dem Autofokus-Hilfslicht beim Fokussieren, besonders wenn Du nicht ganz so lichtstarke Optiken hast.
    Im Kamera-Menu kannst Du die Blitzfunktion abschalten, dann leuchtet nur das AF-Hilfslicht.

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: "Bitte um Hilfe, Kirche/Hochzeit 1 Frage"

    Steck den Blitz drauf, auch wenn Du nicht blitzen willst. Er hilft mit dem Autofokus-Hilfslicht beim Fokussieren, besonders wenn Du nicht ganz so lichtstarke Optiken hast.
    Im Kamera-Menu kannst Du die Blitzfunktion abschalten, dann leuchtet nur das AF-Hilfslicht.
    Guter Hinweis!
    Falls vorhanden, kann man auch den STE-2 benutzen.

    Grüße
    Joni

  5. #15
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2.109

    Standard AW: "Bitte um Hilfe, Kirche/Hochzeit 1 Frage"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Ehrlich Curt?
    Dann mach du es doch anders und blitze bei einer Trauung - das ist deine Entscheidung.....

    Grüße
    Joni

    Jetzt brauch ich nicht mehr blitzen. Die Entscheidung hat mir ja nun die Technik abgenommen mit brauchbaren hohen ISO-Werten. Und lichtstarke Festbrennweiten hab ich nun auch.
    Yes, we Canon!

  6. #16
    Free-Member Avatar von sventront
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    131

    Standard AW: "Bitte um Hilfe, Kirche/Hochzeit 1 Frage"

    hallo an alle,

    ich habe immer ein einbein dabei. es gab schon kirchen die recht düster waren. mit extrem hoher iso und dem stativ ging das dann auch ohne blitz. auch für mich ist in der kirche blitzen ein absolutes no-go. was das hilfslicht angeht wird das noch ehr als störend empfunden. da hilft im zweifelsfalle nur manuelles fokusieren. ist zwar nervig, aber immer noch besser als gar kein bild. zu den bewegungsunschärfen: bei den meisten hochzeiten lief es eigentlich immer sehr ruhig ab und die probanden haben sich entsprechend ruhig und teilweise langsam bewegt. wenn ich wußte das es eine dunkle umgebung ist, hab ich das mit dem brautpaar vorher besprochen und sie gebeten z.b. beim ringe austecken kurz inne zu halten, damit ich davon dann ein bild machen kann.

  7. #17

    Standard AW: "Bitte um Hilfe, Kirche/Hochzeit 1 Frage"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrykb Beitrag anzeigen
    Deshalb möchte ich später auch einen zweiten 40D Body, an dem ich das 50mm 1.4 dabei habe.
    solltest du der offizielle (und einzige) Fotograf sein, dann ist ein 2.ter Body absolut Pflicht !! Stell dir mal vor, deine Kamera gibt aus irgend welchen Gründen den Geist auf (was keiner hofft !)

    Ich kam bei meinen Hochzeitseinsätzen - NIE - ohne Blitz über die Runden,
    die Kirchen sind/waren meist so dunkel, da ging nix anderes.

    wie schon angemerkt, wenn du dir nich sicher bist, unbedingt vorher probieren/testen/ mit dem Pfarrer reden/

    desweiteren genügend Akkus, Speichermedien/ usw usw..........
    was noch sehr wichtig ist, eine Person soll sich um den Ablauf der Feier kümmern, will heissen, eine Liste dabei haben, wer - was - wann und wo fotografiert wird, aber das war ja jetzt nicht die Frage .

    Es gibt eine ganze Menge zu beachten, ist für die - meisten - Menschen, der wichtigste Tag im Leben und der soll Fototechnisch nicht in die Hose gehen !!!

    lg Armand

  8. #18

    Standard AW: "Bitte um Hilfe, Kirche/Hochzeit 1 Frage"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sventront Beitrag anzeigen
    bei den meisten hochzeiten lief es eigentlich immer sehr ruhig ab und die probanden haben sich entsprechend ruhig und teilweise langsam bewegt. wenn ich wußte das es eine dunkle umgebung ist, hab ich das mit dem brautpaar vorher besprochen und sie gebeten z.b. beim ringe austecken kurz inne zu halten, damit ich davon dann ein bild machen kann.
    hab ich auch immer getan, hat aber in den wenigsten Fällen (leider) nicht funktioniert, dh. sie haben
    sich nicht daran gehalten !!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HILFE - HILFE - HILFE
    Von DufteTyp im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 11:18
  2. Hilfe!?
    Von Olaf Bergmann im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 21:19
  3. Hilfe, habe zwei Flecken auf den Bildern
    Von Teki im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 23:41
  4. Frage zu Objektiven (Hilfe wäre nett)
    Von DUJr im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 11:59
  5. Hilfe ich kapier' die Blitzautomatik nicht!
    Von Jörg-Thomas im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •