Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: 5D Mark II Luft-Filmchen aus dem Q4 Y6-800

  1. #11

    Daumen hoch AW: 5D Mark II Luft-Filmchen aus dem Q4 Y6-800

    Klasse, wenn ich insbesondere die ruhige Kameraführung, sprich den Flug sehe.
    Ein Traum von mir wäre es, mal mit solch einem Teil Aufnahmen über der großen Tierwanderung in der Serengeti zu machen...

    lg
    Alf

  2. #12

    Standard AW: 5D Mark II Luft-Filmchen aus dem Q4 Y6-800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jambo Beitrag anzeigen
    Klasse, wenn ich insbesondere die ruhige Kameraführung, sprich den Flug sehe.
    Ein Traum von mir wäre es, mal mit solch einem Teil Aufnahmen über der großen Tierwanderung in der Serengeti zu machen...

    lg
    Alf
    Dafür eignet sich ein ferngesteuertes Flugzeug besser.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D Mark II Luft-Filmchen aus dem Q4 Y6-800

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wurstefix Beitrag anzeigen
    So, hier nochmals ein Video vom Wochenende

    Das Material ist auf auf 720p 30fps runtergerechnet und einmal durch den Deshaker gejagt worden. Das Originalmaterial ist bedeutend besser.

    Gruß
    Dieter
    Sicher kein optimaler Standort, Jahreszeit, Tag um prächtige Landschaften zeigen zu können! Aber überzeugt hat die Laufruhe! Der Kontrast könnte besser sein und die Farben sind etwas rot überlagert! Bei dieser Art der Präsentation ist doch der Blick von oben das Interessanteste. Wäre es nicht besser, die Optik nicht nach vorne, sondern mehr Richtung Boden zu positionieren?

    Ich habe mal in Ludwigsburg am Monrepos-See einen User von so einem Flugobjekt getroffen... (der macht das nebenberuflich) das Flugobjekt hatte vier Flügelantriebe und ging ab auf mehrere hundert Meter Höhe! Ich glaube der hatte ne Nikon Coolpix on Board! War schon beeindruckend! Er machte nur Fotos ... die waren aber gestochen scharf!

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: 5D Mark II Luft-Filmchen aus dem Q4 Y6-800

    Wow Klasse Flugkonstruktion!
    Vorallem es wackelt ja nicht besonders, das aht mich sehr überrascht.

    Was mich aber noch mehr überrascht hat, bei dem zweiten Video undzwa bei diesem hier:
    Hier nochmal ein Testflug mit der 5D
    Könnte es sein, dass du das schöne Killertal bzw. die Ortschaft Killer gefilmt hast? *g*
    Den Ortsausgang Richtung Burladingen?
    Ich glaube das ich mich da nicht täusche

    Grüße Tommy

  5. #15
    Free-Member Avatar von kBasti
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    3.336

    Standard AW: 5D Mark II Luft-Filmchen aus dem Q4 Y6-800

    einfach nur genial... camera on board hatte ich mal bei einem heli aber da war die qualität halt dementsprechend gering.

    das mit der funkübertragung auf die brille etc ist das beste... hammerkonstruktion

    weiter so bin gespannt auf mehr !

  6. #16

    Standard AW: 5D Mark II Luft-Filmchen aus dem Q4 Y6-800

    Klaase Teil und toller Filme!

    Habe mich in den letzten Jahre auch mit Quadrocoptern beschäftigt, dann mal einen Gebaut, für den es die Baupläne online gibt, doch dann mangels Tragkraft wieder aufgehört.
    Deiner ist ja echt genial!

    Habe mir mal einige kommerzielle Geräte angesehen, aber de Preise sind dann doch recht ....

    Gruß

    Dirk

  7. #17

    Standard AW: 5D Mark II Luft-Filmchen aus dem Q4 Y6-800
    Thread-Eröffner

    @Thommy
    du hast recht, es ist genau die Gegend, kennst Dich wohl aus :-

    Hier noch ein weiterer Test, jetzt mit Nick nachführung.

  8. #18

    Standard AW: 5D Mark II Luft-Filmchen aus dem Q4 Y6-800

    Superklasse!

    Bin von der Videoqualität auch sehr beeindruckt (in Verbindung mit einen ferngesteuerten Fluggerät).

    Ein feines Gerät hast Du da.

    Gruß

    Dirk

  9. #19

    Standard AW: 5D Mark II Luft-Filmchen aus dem Q4 Y6-800
    Thread-Eröffner

    @Dirk, danke schön.

    Hier hätte ich noch ein kleinen Werbespot, bei dem unser Flieger (der kleinere Bruder davon) eine kleine Nebenrolle spielt. Diesmal vor der Kamera.
    Die Aufnahmen, die aus der Sicht des Kopters gemacht wurden, wurden übrigens mit der 5D gefilmt (nicht mit dem Kopter selbst, sondern aus der Hand) und dann in das übrige 35mm Material eingefügt. Wie man sieht, ohne irgend erkennbare Verluste.

    Wer Lust hat auf ein paar Backstage Videos vom Dreh, bitte schön ;-)

  10. #20

    Standard AW: 5D Mark II Luft-Filmchen aus dem Q4 Y6-800
    Thread-Eröffner

    So, hier nun ein paar Neuerungen des Landegestells.
    Das LG fungiert nun als hochwertiger Remote Head der in Nick und Gier präzise über eine 5:1 Übersetzung angesteuert werden kann. Das Bild wird nun über einen 5.8 GHz Sender an die Bodenstation übertragen.

    Video

    Hier noch ein eine kleine Sequenz aus verschiedenen Schnipseln zusammengestzt,
    das mir freundlicherweise Kameramann Holger Fleig auf die schnelle Produziert hat.





Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: EOS 5D Mark II System mit Objektiven, Blitzen und sonstigem, auch einzeln
    Von kuebler im Forum [B] Komplettverkäufe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 12:10
  2. Als Nikon User: D700 oder 5D Mark II ?
    Von kaiserm im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:15
  3. Neues DPP 3.5.2 wegen firmware 1.0.7 für 5D Mark II
    Von Jaykay im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:20
  4. Adobe Camera RAW 5.2 ist raus mit 5D Mark II Unterstützung
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 19:58
  5. EOS 1D Mark II - erste Eindrücke nach dem Test
    Von Dirk Wächter im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •