Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ISO Verhalten 7D vs 1D Mark III

  1. #1
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard ISO Verhalten 7D vs 1D Mark III
    Thread-Eröffner

    hallo zusammen,

    hat jemand die ISO verhalten von 7D schon mit denen von 1D mark III verglichen? denn wenn die zwei fast vergleichbar sind, würde ich überlegen, ob ich eine 1D mark III zulegen sollte. der preis für die gebrauchte 1D mark III purzelt ständig nach unten. wenn die 1D mark IV auf dem markt verfügbar ist, wird der preis von mark III noch mehr fallen, bis sie fast wie eine 7D kostet.

    gruß qingwei

  2. #2

    Standard AW: ISO Verhalten 7D vs 1D Mark III

    Nein, direkt verglichen nicht. Doch meine 7D kaufte ich mir für die 40D. Das Rauschen ist besser, doch nicht soooo toll wie viele hier schon mal "gesponnen" haben (von wg. auf 5DII Niveau).
    Mein Kumpel hat die MkIII und ich behaupte mal, dass die zwei sich nicht wirklich was tun, erher Vorteil MkIII (aber wie gesagt, ohne identsiche Bilder verglichen zu haben). Doch er nutzt die 800 ISO quasi als Standardeinstellung in der Tierfotografie und die Bilder sind einwandfrei.

    P.S. Ich meine immer RAW, nicht bereits weichgespülte JPEG´s ...

  3. #3
    Free-Member Avatar von Saroxx
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: ISO Verhalten 7D vs 1D Mark III

    Tach,

    also ich finde das Rauschverahlten der 1D Mark III wirklich gut. Auch die Texturqualität finde ich sehr gut. Nikon bekommt das irgendwie besser hin als Canon. Da ist aber auch immer ein wenig Subjektivität mit enthalten. Jeder ist natürlich von seinem technischen Werkzeug überzeugt. Ich hatte die 7D für zwei Wochen zum testen. Ist keine Frage eine sehr gute Kamera. Das Rauschverhalten finde ich persönlich nicht so gut. Ich verwende an der Mark III relativ häufig ISO 800 bis 1000 und kann da wirklich nicht klagen. Die 7D rausch da schon deutlich mehr. So ist mein empfinden. Die 5D Mark II ist mit dem Rauschverhalten der 7D nicht zu vergleichen. Die 5D ist schon ein Hammer was das wenige Rau´schen betrifft. Da kommt die 7D echt nicht mit.
    Ich persönlich bin mit dem Rauschverhalten der 1D wirklich zufrieden. Mein Eindruck ist, dass die 7D beim Rauschverhalten nicht mithalten kann. Negativ an der 1D ist allerdings, dass sie bei Langzeitenaufnahmen zu Hotpixeln neigt. Teste es am Besten mal selbst beim Händler deines Vertrauens.

    MfG
    Sascha

  4. #4
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: ISO Verhalten 7D vs 1D Mark III
    Thread-Eröffner

    dank euch für die promte posting. mich interessiert hauptsächlich iso ab 3200, bis 6400. denn mehr brauche ich für meine anwendung (hallensport in kunstturnen) nicht.

    gruß qingwei

  5. #5

    Standard AW: ISO Verhalten 7D vs 1D Mark III

    Hallo Zusammen,

    wie bereits erwähnt - bitte siehe:
    ISO Vergleich 7D/1DM3/50D/500D/5DM2

    http://www.the-digital-picture.com/R...ra-Review.aspx

    jetzt neu mit der 1DM3

  6. #6
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: ISO Verhalten 7D vs 1D Mark III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von maxplay Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    wie bereits erwähnt - bitte siehe:
    ISO Vergleich 7D/1DM3/50D/500D/5DM2

    http://www.the-digital-picture.com/R...ra-Review.aspx

    jetzt neu mit der 1DM3
    dank. die vergleichsbilder sind leider bisschen zu klein, um einen besseren eindruck zu gewinnen.

    gruß qingwei

  7. #7
    Free-Member Avatar von Saroxx
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: ISO Verhalten 7D vs 1D Mark III

    Hi,

    wie schon gesagt: Zum Händler gehen, Geräte ausleihen und selber testen. Bei den von Dir angegebenen ISO Bereich würde ich nicht zur 7D greifen. Ich habe noch eine 50D, und ich die rauscht im anvisierten Bereich doch erheblich. Mein subjektiven Eindruck der 7D bei den hohen ISO Werten ist, dass sie weniger rauscht als die 50D, aber wesentlich mehr als 5DMkII und 1DMKIII. Bevor jetzt wieder welche schreien bemerke ich, der Eindruck ist subjektiv.

    MfG
    Sascha

  8. #8

    Standard AW: ISO Verhalten 7D vs 1D Mark III

    Die 5DMKII ist bei den ISOs für mich eine andere Liga, schlicht besser und einfacher zu handeln als die 7D. Das ist ja auch eine (wenn nicht die) der grossen Staerken der 5er.... natuerlich subjektiv.

  9. #9
    Free-Member Avatar von Michael - Köln
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    2.107

    Standard AW: ISO Verhalten 7D vs 1D Mark III

    Hi,

    ich hab die 7D als Zweitbody zur Mark III. Das Rauschverhalten im hohen ISO Bereich der 1er ist klar besser.

    Gruß Micha

  10. #10
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: ISO Verhalten 7D vs 1D Mark III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Die 5DMKII ist bei den ISOs für mich eine andere Liga, schlicht besser und einfacher zu handeln als die 7D. Das ist ja auch eine (wenn nicht die) der grossen Staerken der 5er.... natuerlich subjektiv.
    ja, und dies macht es zumindest mir schwer, sich mit weniger zufrieden zu geben - jetzt mal ganz subjektiv gesprochen

    letztens musste ich in einer Dunkelkammer von Halle erstmals mit ISO 5000 Basketball fotografieren - es war kein wirkliches Problem

    Wenn man das auch mit einer 1DIII hinbekommt, könnte ich schwach werden.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AI Servo Einstellungen - lernen von 1D Mark III
    Von Qingwei Chen im Forum Canon EOS 7D (Mark II)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 14:05
  2. CANON senkt die Preise für EOS 1D Mark III und 1Ds Mark III
    Von charlsen im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:31
  3. 5D Mark II vs 1D Mark III
    Von zeroman im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:22
  4. EOS 1D Mark II - erste Eindrücke nach dem Test
    Von Dirk Wächter im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 22:01
  5. Meine ersten Eindrücke der EOS-1D
    Von Stefan im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 08:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •