Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: 7D Preis im Verfallen

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    721

    Standard AW: 7D Preis im Verfallen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Klausfoto Beitrag anzeigen
    ha, ha, ha. In 4 Jahren will die keiner mehr haben, weil es bis dahin eine ganz andere Form und Art von fotografischen Appparate gibt. Die alt hergebrachten Geräte, wie sie es im Moment noch sind, wurde von Filmkameras abgeleitet (statt Film wurde ein Sensor eingesetzt und der Rest bei behalten), ist bis dahin antiquiert und wird sich vom Grunde auf erneuert haben.
    Da wirst Du Dich gründlich täuschen. In vier Jahren wird sich wenig geändert haben (auch wenn die PR anderes behaupten wird). Die 7D wird 2013 gebraucht noch ca. 700 Euro kosten.

    Wieso ich das glaube? Schau auf die vergangenen 8 Jahre zurück! Eine 1Ds von 2002 liefert auch für heutige Verhältnisse noch eine herausragende Bildqualität, sie geht gebraucht für 800-900 Euro weg. Die 5D von 2005 kostet heute ebenfalls ca. 800-900 Euro, und sie ist ebenfalls noch eine beliebte, gut nutzbare Kamera.

    In vier Jahren ändert sich nix. In 30 Jahren vielleicht einiges - wobei: Schau Dir Kameras von 1980 an, analog und ohne ergonomisches Gehäuse, aber durchaus brauchbar! Die bis dato schnellste Kleinbild-SLR stammt übrigens aus dem Jahr 1984: 14 Bilder pro Sekunde, mechanisch und analog.

  2. #12

    Standard AW: 7D Preis im Verfallen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernd krueger Beitrag anzeigen
    In vier Jahren ändert sich nix. In 30 Jahren vielleicht einiges - wobei: Schau Dir Kameras von 1980 an, analog und ohne ergonomisches Gehäuse, aber durchaus brauchbar! Die bis dato schnellste Kleinbild-SLR stammt übrigens aus dem Jahr 1984: 14 Bilder pro Sekunde, mechanisch und analog.

    Die 7D macht fast 60 Bilder pro Sekunde, wenn sie denn soll.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    67

    Standard AW: 7D Preis im Verfallen

    Ich glaube in ein paar Jahren ist da die Luft raus und es gibt was Neues.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    721

    Standard AW: 7D Preis im Verfallen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von marcus2388 Beitrag anzeigen
    Die 7D macht fast 60 Bilder pro Sekunde, wenn sie denn soll.
    Tja, vielleicht werden die Sport"fotografen" demnächst wirklich den Videomodus wählen, die Filmchen ans Fernsehen und Standbilder an Zeitungen verkaufen. Falls sie das tun, werden sie sehr schnell ganz auf DSLR verzichten und Videokameras wählen

  5. #15
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: 7D Preis im Verfallen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gangstarr2088 Beitrag anzeigen
    Wo liegt der Sinn in diesem Thread?

    Angebot und Nachfrage halt...

    der sinn des threads ist, dass eventuell manche user noch günstigeren preis hier melden. ich habe gleich am anfang eine bei wexcameras bestellt, will jetzt eine zweite bestellen. die möchte ich aber nicht mehr für 1649 euro ausgeben

  6. #16
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: 7D Preis im Verfallen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Egozentriker Beitrag anzeigen
    bei kaninchenberg in NL nur 1319€

    Gruß
    ist das eine seriöse firma? hat es einen pferdfuss drin?

    gruß qingwei

  7. #17

    Standard AW: 7D Preis im Verfallen

    Schau halt mal hier rein:

    http://www.dforum.net/showthread.php?t=561293

    da wird doch schon lange übert den Preis und das woher geschrieben.

    Hier findest Du auch Leute welche schon bei "Kanninchen" bestellt haben und ne Cam erhalten haben

    LG

    Herbert

  8. #18

    Standard AW: 7D Preis im Verfallen

    Es soll sogar vereinzelt noch Menschen geben, die mit analogen Filmkameras unterwegs sind :S

    Dieser thread, bzw. einige seiner Antworten sind so beispielgebend für die heutige Zeit. Die Kamera von vor 2 Jahren ist heute schon nichts mehr wert und veraltet...
    Gerade bei den Preisen heutzutage ist es für mich kaum nachvollziehbar, wie schnell die Leute auf das neuste Modell umsteigen.
    Damals hat man sich für 1000 Dmark einen Fotoapparat gekauft und ihn jahrelang benutzt und teilweise an seine Kinder weitergegeben. Von meinem Opa hab ich z.Bsp. noch ne alte Leica aus den 70ern. Das waren technische "Erbstücke". Heutzutage werden mal eben 3000€ Kameras nach 2 Jahren weggegeben, als seien sie nur noch minderwertiger Elektroschrott.

    Hat die digitale Fotografieausrüstung wirklich einen so begrenzten zeitlichen Nutzwert oder hängen wir voll drin in der gelenkten Marketing- Maschinerie?

    Ich hoffe, das es hier noch Leute gibt, die auch mit ihrer 3 Jahre alten Kamera noch losgehen und fotografieren. Oder sollte man solch technische Altbauten lieber als Türstopper benutzen, da sie ja mit heutigen Iso werten und AF Programmen nicht mehr mithalten, obwohl doch tatsächlich sogar noch vernünftige Bilder damit gemacht werden können?

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D Preis im Verfallen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernd krueger Beitrag anzeigen
    Tja, vielleicht werden die Sport"fotografen" demnächst wirklich den Videomodus wählen, die Filmchen ans Fernsehen und Standbilder an Zeitungen verkaufen. Falls sie das tun, werden sie sehr schnell ganz auf DSLR verzichten und Videokameras wählen
    Den Umstieg auf Videokameras halte ich eher für unwahrscheinlich. Um die gleiche Bildqualität und -anmutung (v. a. hinsichtlich Schärfentiefe) wie bei einer DSLR im Videomodus zu erzeugen bist Du bei Videokameras schon lange nicht mehr im Consumermarkt und locker mit > 10.000 Euro dabei. Und dann ist noch nicht zu vergessen, dass ein Sportfotograf seine (3/4/5/6)00er an der DSLR weiter verwenden kann, für die Videokamera aber neue Optiken kaufen müsste...

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    721

    Standard AW: 7D Preis im Verfallen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 3pl Beitrag anzeigen
    Den Umstieg auf Videokameras halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Drei Anmerkungen:

    • Ich habe nicht von ungefähr einen Ironiemarker verwendet ().
    • Ich habe auf ein ziemlich absurdes Posting von "marcus2388" geantwortet, das auf die Bildfrequenz der 7D im Moviemodus bei 640 x 480 Pixeln Bezug nimmt.
    • Ich halte den Umstieg einiger Profis auf Videokameras in Zukunft mitnichten für unwahrscheinlich. Die Vorteile liegen auf der Hand. Crossmedia-Verwertung, "lückenlose" Auswahl des Motivs, Qualität für den Zeitungsdruck schon heute beinah ausreichend.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Objektive für die 7D ?
    Von stove007 im Forum Canon EOS 7D (Mark II)
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 13:51
  2. 7D - Ein kritischer Kurztest
    Von lehmannudo im Forum Canon EOS 7D (Mark II)
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 02:52
  3. 7D " Mein Erfahrungsbericht aus der Praxis "
    Von w.d.p im Forum Canon EOS 7D (Mark II)
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 19:10
  4. Vergleich 7D zur 1D Mk II?
    Von Mützenfreund im Forum Canon EOS 7D (Mark II)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 22:25
  5. Preis für Bildkatalog
    Von Power-shopper im Forum Sachfotografie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •