Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: 4 Wochen 7D - einige Erfahrungen

  1. #11

    Standard AW: 4 Wochen 7D - einige Erfahrungen

    Hallo Reiner,

    erstmal gute Besserung und danke für den ausführlichen Bericht. Es ist erstaunlich, Du gehst mal eben zum Kamera testen und fotografierst dabei einen Eisvogel ich muss immer stundenlang sitzen und warten.... aber ich hab auch keine 7D

    Wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit dem "Gerät"

    LG Claudia

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Lächeln AW: 4 Wochen 7D - einige Erfahrungen

    Ich danke dir auch für den Bericht.

    das hier....

    Die 7 D kann bis zu 20 verschiedene Objektive mit Ihren Feineinstellwerten registrieren wobei auch Objektiv und z.B. 1,4x Konverter getrennt erkannt werden.

    ist ja der Hammer !!!


    Ich teste zur Zeit gerade den Kenko 1,4 damit ich mehr Abstand zu den Tieren bekomme. Bin gespannt wie das 100-400mm das aufnimmt.
    Wie bist du in dieser Beziehung zufrieden ???




  3. #13
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: 4 Wochen 7D - einige Erfahrungen
    Thread-Eröffner

    @Profil-Linse66 - Ob der 1,4 Kenko an der 7 D funzt kann ich nicht sagen - aber es ist so, dass man mit orginal Canonkonvertern den Vorteil hat, dass eine unterschiedliche AF-Feinabstimmung von Objektiv bzw. Kombi Objektiv-Konverter durch die 7 D auch bei unterschiedlichen Werten erkannt wird.

    Dagegen müsste man bei Benutzung des Fremdkonverters jedesmal beim ansetzen ans Objektiv auch die AF-Feinabstimmung von Hand auf der ermittelten Werte einstellen, was doch draußen im Felde beim Gebrauch recht lästig werden kann.

    Meine persönliche Einschätzung ist, dass es nur in Notfällen zu empfehlen ist, an ein Canon 100-400 mm, noch einen Konverter anzusetzten. Ich halte eigendlich nur bestimmte Festbrennweiten für Konvertertauglich.

    Da gerade die 7 D den Objektiven viel abverlangt.

    LG Reiner

  4. #14

    Standard AW: 4 Wochen 7D - einige Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ClaudiaBe Beitrag anzeigen
    Hallo Reiner,

    erstmal gute Besserung und danke für den ausführlichen Bericht. Es ist erstaunlich, Du gehst mal eben zum Kamera testen und fotografierst dabei einen Eisvogel ich muss immer stundenlang sitzen und warten.... aber ich hab auch keine 7D

    Wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit dem "Gerät"

    LG Claudia

    Hallo Claudia,

    du bist ja lustig, ich mache das seit Jahren so......
    Allerdings muß ich den Eisvogel nicht mit der Lupe suchen....

    Hier ein Bild von gestern mit der 7D, 600er , ISO 400

    http://www.peest-naturfoto.de./galer...s/IMG_8742.jpg

    L.G.
    Wolf-Dieter
    Geändert von w.d.p (12.11.2009 um 11:08 Uhr)

  5. #15
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: 4 Wochen 7D - einige Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von w.d.p Beitrag anzeigen
    Hallo Claudia,

    du bist ja lustig, ich mache das seit Jahren so......
    Allerdings muß ich den Eisvogel nicht mit der Lupe suchen....

    Hier ein Bild von gestern mit der 7D, 600er , ISO 400

    http://www.peest-naturfoto.de./galer...s/IMG_8742.jpg

    L.G.
    Wolf-Dieter
    schaut überzeugend aus
    (ich selbst hab meine 7d bisher nur zwischen iso1250 und iso2000 gesehen, da ich nur handball damit bisher gemacht hab )
    lg fotoknobi

  6. #16

    Standard AW: 4 Wochen 7D - einige Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    @Profil-Linse66 - Ob der 1,4 Kenko an der 7 D funzt kann ich nicht sagen - aber es ist so, dass man mit orginal Canonkonvertern den Vorteil hat, dass eine unterschiedliche AF-Feinabstimmung von Objektiv bzw. Kombi Objektiv-Konverter durch die 7 D auch bei unterschiedlichen Werten erkannt wird.

    Dagegen müsste man bei Benutzung des Fremdkonverters jedesmal beim ansetzen ans Objektiv auch die AF-Feinabstimmung von Hand auf der ermittelten Werte einstellen, was doch draußen im Felde beim Gebrauch recht lästig werden kann.
    Das ist so nicht richtig. Die Kamera kann einen "Original" Canon Konverter nicht von einem mit den drei Zusatzkontakten versehenen Fremdkonverter unterscheiden, da es Sache des Objektivs ist, den Konverter mit Hilfe dieser drei Kontakte zu detektieren und sich der Kamera gegenüber entsprechend "auszuweisen".

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: 4 Wochen 7D - einige Erfahrungen

    Hallo Reiner,

    Beiträge wie dieser sind der Grund, warum ich brauchbare infos eher in diesem, als im blauen forum finde. Aus der Praxis für die Praxis!
    Ich spiele auch erntshaft mit dem Gedanken, von der 400d auf die 7d zu wechseln und bin an praxisorientierten Berichten stärker interessiert, als an pixelpeeper-Beiträgen, deren inhaltlicher Wert streng gegen Null tendiert ..
    Besten Dank und gute Besserung
    Christoph

  8. #18
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: 4 Wochen 7D - einige Erfahrungen
    Thread-Eröffner

    @ Norbert Wasser - nun es ist jedenfalls so, dass wenn ich meinen älteren 1,7x Soligor ans 4/300 IS ansetze erkennt die 7 D nur das 4/300 IS als gesamt Brennweite wird 300 mm in den Exif´s angezeigt.

    Setzte ich den 1,4x Canon dran zeigen die Exif´s 420 mm Brennweite und der Konverter ist auch angebeben.

    Bei der Angabe der AF-Feineinstellung ist es ebenso mit SOLIGOR keine Wertangabe in den Exif´s mit Canonkonv. sind alle Werte verbucht.


    Also so ganz kann das was Du sagst nicht stimmen.

    Gruß Reiner

  9. #19
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: 4 Wochen 7D - einige Erfahrungen
    Thread-Eröffner

    @ w.d.p. - das gezeigte Eisvogelbild macht deutlich zu was eine 7 D fähig ist, es läßt erahnen das auch 18 Mio Pixel nicht ganz nutzlos sind.
    Er könnte in seinem "Eisvogelzirkus" auch mal anhand von EF-S Objektive allen hier zeigen, was für enorme Qualitätsfortschritte Canon bei der Objektivherstellung in den letzen Jahren gelungen sind.

    Denn solch preiswerte Objektive, der breiten Masse zur Verfügung stellen zu können, war bei dieser Bildqualität in der Vergangenheit kaum möglich.

    Dies ist z.B. ein Punkt, der bei der ständigen Mäkellei einiger User, auch hier im Forum, gar nicht mehr gesehen wird.

    LG Reiner

  10. #20

    Standard AW: 4 Wochen 7D - einige Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    @ w.d.p. - das gezeigte Eisvogelbild macht deutlich zu was eine 7 D fähig ist, es läßt erahnen das auch 18 Mio Pixel nicht ganz nutzlos sind.
    Er könnte in seinem "Eisvogelzirkus" auch mal anhand von EF-S Objektive allen hier zeigen, was für enorme Qualitätsfortschritte Canon bei der Objektivherstellung in den letzen Jahren gelungen sind.

    Denn solch preiswerte Objektive, der breiten Masse zur Verfügung stellen zu können, war bei dieser Bildqualität in der Vergangenheit kaum möglich.

    Dies ist z.B. ein Punkt, der bei der ständigen Mäkellei einiger User, auch hier im Forum, gar nicht mehr gesehen wird.

    LG Reiner
    Das unterschreibe ich voll und ganz
    Das EF-S 18 55 IS ist eine tolle Linse und in der Abbildungsqualität besser als mein 17-40 4L....konnte es selber kaum glauben.
    Das 16-35er ist mir leider als immerdrauf doch zu kurz,deshalb habe ich das 18-55 IS gerade gern im Gebrauch.Damit fällt man auch nicht so auf.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7D und Sport - erste Erfahrungen
    Von KRK im Forum Canon EOS 7D (Mark II)
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:51
  2. 7D ja oder nein
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Canon EOS 7D (Mark II)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 20:37
  3. Sigma: Reparaturzeiten - meine Erfahrung und eure Erfahrungen
    Von mat68 im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 22:03
  4. TFT: Umstieg auf 16:10, Erfahrungen gesucht
    Von Roger im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 07:46
  5. Erfahrungen mit Internet-Bestellungen
    Von E.Schlegel im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •