Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: 7d + 430 ex

  1. #1

    Standard 7d + 430 ex
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich habe die 7D und wollte mir den Blitz 430EX/2 zulegen. Nun meine Frage: Wie sind die Erfahrungen mit dem entfesselten Blitzen und dieser Kombi? Wie gut erkennt der Blitz das Signal. Wie zuverlässig und auf bis zu welcher Reichweite. Wie muss die Ausrichtung sein? Kann ich auch schneller als mit 1/250 sek schiessen?
    Könnte ich dafür evtl. auch alternativ einen Blitz von Sigma nehmen?

    So, und dann noch ein anderes Thema: Gibt es eine Möglichkeit, entfesselt oder nicht, Serienbilder (8 oder 3 B/s) mit dem Blitz zu machen? So dass der Blitz quasi bei jedem Bild zündet? Für Sportaufnahmen z.B..

    Ich weiss, verdammt viele Fragen, aber ich wäre unheimlich dankbar für einige Antworten.
    Vielen Dank schon einmal,

    Paipel

  2. #2
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Die ersten Fragen zu Reichweite und Auslösesicherheit sind schwer zu beantworten wenn man die Umstände nicht kennt: Tag, Nacht, zusätzliches Kunstlicht, Reflektionen, ...
    Serienbilder? Hängt davon ab wie weit dein Objekt entfernt ist bzw. wieviel Leistung der Blitz abgeben muß um dein Motiv sauber zu belichten - auch wieder ein "Vielleicht".

  3. #3
    Free-Member Avatar von fotomap
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    75

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Ich habe am WE mal einen Schnelltest mit der 7D und einem 430 EX II gemacht: entfesselt blitzen geht mit den Bordmitteln der 7D. Was ich aber auf die Schnelle nicht herausfinden konnte ist, ob und wie man die Blitzeinstellungen über die Kamera erledigt. Beim Drücken des entsprechenden Menüpunktes kam dann stets eine Anzeige mit "..inkompatibler Blitz.." oder so. Ist aber sehr gut möglich, dass ich noch irgendeine Einstellung übersehen habe.
    Bzgl. der Blitzgeschwindigkeit: unter Berücksichtigung der von net_stalker genannten Parameter und unter Verwendung guter Akkus (z.B. den eneloops) wirst du keine Schwierigkeiten haben min. 3B/s zu beblitzen. Das sind meine Erfahrungen mit der Kombi 400D und 430 EX II. Bei funktionierender Funkverbindung sollte das entfesselt auch klappen!

  4. #4

    Standard AW: 7d + 430 ex
    Thread-Eröffner

    Der Blitz würde nicht mehr als 2 Meter vom Objekt stehen. Würde das dann mit den Serienbildern klappen?
    Und zu der Entfernung des entfesselten Blitzes: Ich würde gerne nur den 430 auslösen, ohne den internen Blitz. Das istdoch wohl möglich, oder? Wie weit könnten die bei schummrigem Licht auseinander stehen? Nur ganz grobe Angaben. Eher 10 Meter, oder vielleicht sogar 30 Meter. Ich wollte nur fragen, ob ich mir nicht lieber den st-e2 kaufen sollte oder andere Funkauslöser. Was meint ihr? Ich will damit Skater in Halfpipes, etc. fotografieren. Dafüt auch die schnelle Verschlusszeiten. Geht das denn nun schneller als 1/250 sek?

  5. #5
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Den Externen Blitz auslösen ohne den Internen zu zünden geht NICHT mit Bordmittlen; da brauchst du einen Funkauslöser o.Ä.; dann aber ohne Automatik (ausser du greifst zu den neuen Pocket Wizards = teuer); nur im manuellen Blitzmodus.
    Die "Fernsteuerung" der Canon- Blitze (bzw. kompatibel) erfolgt per Aussendung eines "Stichcodes" oder "Morsecodes" per Vorblitz. Diese Vorblitze gehen nicht signifikant in die Belichtung ein, steuern aber die Remote-Blitze.

    Fotomap: Welche Funkverbindung?

  6. #6
    Free-Member Avatar von abi1988
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    414

    Standard AW: 7d + 430 ex

    mit oncam blitz geht auf jedenfall mehr als 1/250

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    291

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Zitat Bezug auf die Nachricht von abi1988 Beitrag anzeigen
    mit oncam blitz geht auf jedenfall mehr als 1/250
    Äh, wie meinen?

    Was geht mehr? Mehr im Sinne von längerer Verschlusszeit geht,
    kürzere Verschlusszeiten allerdings nicht.

    Blitz und Reihenaufnahmen:
    Mit einer 40D und 430EX oder 580EXII ist es mir noch nicht gelungen,
    mehr als drei, vier Blitze in Serie abzugeben; dann wurde es dunkel für mindestens
    ein Bild. (eneloop)

  8. #8
    Free-Member Avatar von abi1988
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    414

    Standard AW: 7d + 430 ex

    also bei mir geht mehr!
    - schneller verschlusszeiten (high speed sync)
    - mehr als 3 bilder in serie

    ich kann mit 1/500 locker bilder schiesen bis mein puffer voll is

  9. #9

    Standard AW: 7d + 430 ex
    Thread-Eröffner

    Hallo Abi,

    geht das denn mit den schnelleren Verschlusszeiten und Serienbildern auch entfesselt?
    Vg,
    Paipel

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    102

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Ich dachte die 7D kann als Master ohne Kamerablitz auslösen dank integriertem Funkauslöser?
    Btw, hatte ich mal zum entfesseltem blitzen ein org Canon Blitzkabel, was aber eine ziemlich nervige Sache ist, per Funk wäre das eindeutig ein großer Schritt.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 430 / 580 EX Speedlite - besser gleich billig Master und Slave oder 580EX
    Von canonkai im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 09:54
  2. Speedlite 430 EX oder 580 EX ?
    Von oshuki im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 09:27
  3. Gutschein für 430 EX?
    Von Ariya im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •