Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: 7d + 430 ex

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    102

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen

    Das Canon-Remote-Blitz-System wird optisch über "Steuerblitze" geregelt.
    Es bietet neben der Übertragung des reinen Auslösesignals auch die Möglichkeit mit einer automatischen Blitzleistungsregelung (ETTL) zu arbeiten. Auch das wurde schon erklärt. ;-)

    Grüße
    Joni
    Eben NICHT, bei der 7D muss weder ein Blitz aufgesteckt sein, noch der Kamerablitz auslösen. Oder wie meinst Du "Steuerblitz", doch klassisch mit Masterblitz on Kam? Genau das ist eben neu an der 7D, die brauch eben keinen.
    http://www.traumflieger.de/desktop/7...7D_im_Test.php
    Ganz runter scrollen

  2. #22
    Free-Member Avatar von Sönke
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: 7d + 430 ex

    @zeitmaschine: das ist schon klar. der unterschied zwischen dem triggern per blitzimpuls und über funk besteht darin, dass funkgeregelte lösungen keinerlei sichtkontakt zum sender benötigen. deshalb kannst du indoor arbeiten und deinen blitz z.b. draußen im garten stehen haben, damit er durchs fenster ballert oder so... außerdem ist bei funk die reichweite wesentlich höher. da sind zweistellige meterzahlen keine ausnahme, sondern standard. nachteile funk: blitze müssen manuell und am jeweiligen blitz geregelt werden. es sei denn, man greift auf die neuen ttl-funksysteme zurück, die aber entweder nicht in deutschland zu kriegen sind, oder an diversen kinderkrankheiten leiden, wie fvt gerade in seinen thread zu den neuen pocket wizards durchklingen lässt...

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Hallo Zeitmaschine,
    Söhnke hat es ja schon perfekt erklärt.
    Das Canon Remote System arbeitet auf Basis optischer Signalübertragung, nicht per Funk.

    Grüße
    Joni

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    102

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Mir erschien es so, als wäre es noch nicht ganz publik, dass die 7D eben keinen eigenen Auslöseblitz braucht.
    Wobei ich entfesselt eigentlich noch als Blitz verbunden mit Kabel zum Blitzschuh verstehe. Aber Technik schreitet eben voran, gerade bei den Einstelligen. Wollte mich eigentlich auch gar nicht soo in das Thema einbringen hier zur 7D.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    102

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Müsste dann die 7D nicht ein recht deutlich sichtbares IR "Sendemodul" haben am Gehäuse? Es müsste ja recht großen Abstrahlwinkel vorweisen von min 180° ( links/rechts )?
    Wobei man natürlich davon ausgehen kann, dass der 580EXII nur IR bzw optische Signale verarbeiten kann.
    Aber wo hat Cnaon den IR Strahler am Gerät verbaut, der im Handgriff kann es nicht sein, der Winkel ist doch viel zu klein und nach links rüber würde das Objektiv massiv stören.
    Konnte leider den alten Thread nicht mehr editieren. :/

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Wer redet denn hier von IR?
    In diesem Thread wurde dir mehrfach erklärt, wie das Canon Blitz-System die Signale überträgt.

    Grüße
    Joni

  7. #27
    Free-Member Avatar von Sönke
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: 7d + 430 ex

    eben! es handelt sich NICHT um infrarotsignale, sondern um blitzimpulse, die der masterblitz abgibt, bevor der eigentliche blitz zur belichtung gezündet wird. vorzustellen wie ein "barcode", der sagt, wann und wieviel jeder blitz feuern muss.

    @zeitmaschine: schau zum thema abstrahlwinkel und co. doch einfach mal in die bedieungsanleitung deines 580ex II. dort ist alles wunderbar erklärt, sogar mit bildern...

    p.s. entgegen anders lautender gerüchte gibt auch der st e2 keine infrarotsignale ab, sondern ist eigentlich auch ein blitz, den man kastriert hat, indem eine rote plastikscheibe vor die blitzröhre gesetzt wurde. wie der große werbetexter ogilvy in seiner rolls royce-werbung einst verlauten ließ: "there's really no magic about it."

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    291

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Guenter Weber Beitrag anzeigen
    nö, selbst mein 580EX II nicht. Einstellungen kann ich nicht an der 7D vornehmen.
    Ich schreibe noch einmal interessant!

    Mein 580EX II lässt sich über die 7D einstellen.

    Welche Systematik steckt denn dahinter?
    Mal lässt sich ein 580EX II nicht einstellen, mal lässt sich ein 430EX einstellen?
    (Ich beziehe mich auf die 7D und die Posts hier.)

  9. #29

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Waterloo Beitrag anzeigen
    Ich schreibe noch einmal interessant!

    Mein 580EX II lässt sich über die 7D einstellen.

    Welche Systematik steckt denn dahinter?
    Mal lässt sich ein 580EX II nicht einstellen, mal lässt sich ein 430EX einstellen?
    (Ich beziehe mich auf die 7D und die Posts hier.)
    das würde mich auch interessieren....

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    102

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Wer redet denn hier von IR?
    In diesem Thread wurde dir mehrfach erklärt, wie das Canon Blitz-System die Signale überträgt.

    Grüße
    Joni
    Mit verlaub, es wurde garnichts erklärt, außer dass es kein Funktransmitter ist.
    Ich habe auf der Canon Seite gesucht, aber unter dem Begriff EX Transmitter auch nichts brauchbares gefunden.
    Evt habe ich auch nur das von Dir beschriebene posting übersehen, wo die Technik der 7D Übertragung >>genau<< erklärt wird. Ich habe allerdings auf Traumflieger verwiesen, die halbwegs erklären, das man zum Auslösen keinen Masterblitz auf der 7D braucht.
    Aber das prallt wahrscheinlich ab wie Wasser auf Lotusblatt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 430 / 580 EX Speedlite - besser gleich billig Master und Slave oder 580EX
    Von canonkai im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 09:54
  2. Speedlite 430 EX oder 580 EX ?
    Von oshuki im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 09:27
  3. Gutschein für 430 EX?
    Von Ariya im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •