Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: 7d + 430 ex

  1. #11
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: 7d + 430 ex

    KEINE EINZIGE EOS hat einen integrierten Funkauslöser.
    Die Fernsteuerung eines externen Blitzgeräts - wenn du ETTL und high speed sync nutzen willst setzt immer einen Blitzauslöser - in diesem Fall den internen Blitz voraus.
    (Klar - ausser du benutzt ein Kabel)

    Funkgesteuert kannst du wie gesagt nur manuell Blitzen (Ausser ->neuer Pocket Wizard); hier ist die Blitzfolgezeit WESENTLICH länger und im Wesentlichen abhängig von der manuell eingestellten Leistung.
    Geändert von net_stalker (16.11.2009 um 20:25 Uhr)

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    291

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fotomap Beitrag anzeigen
    Ich habe am WE mal einen Schnelltest mit der 7D und einem 430 EX II gemacht: entfesselt blitzen geht mit den Bordmitteln der 7D. Was ich aber auf die Schnelle nicht herausfinden konnte ist, ob und wie man die Blitzeinstellungen über die Kamera erledigt. Beim Drücken des entsprechenden Menüpunktes kam dann stets eine Anzeige mit "..inkompatibler Blitz.." oder so. Ist aber sehr gut möglich, dass ich noch irgendeine Einstellung übersehen habe....
    Interessant!
    Ich habe hier eine 7D, einen 430EX und einen 430EXII liegen.
    Die Blitzeinstellungen über die Kamera klappt mit dem 430EXII problemlos,
    bei dem 430EX erscheint "Incompatible flash or flash's power is turned off".

    Muss das so sein?
    Ich könnte schwören, mit der 40D lies sich der 430EX über das Kameramenü
    einstellen.

  3. #13
    Free-Member Avatar von fotomap
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    75

    Lächeln AW: 7d + 430 ex

    Zitat Bezug auf die Nachricht von net_stalker Beitrag anzeigen
    Den Externen Blitz auslösen ohne den Internen zu zünden geht NICHT mit Bordmittlen; da brauchst du einen Funkauslöser o.Ä.; dann aber ohne Automatik (ausser du greifst zu den neuen Pocket Wizards = teuer); nur im manuellen Blitzmodus.
    Die "Fernsteuerung" der Canon- Blitze (bzw. kompatibel) erfolgt per Aussendung eines "Stichcodes" oder "Morsecodes" per Vorblitz. Diese Vorblitze gehen nicht signifikant in die Belichtung ein, steuern aber die Remote-Blitze.

    Fotomap: Welche Funkverbindung?
    ..gemeint war eine ungestörte (z.B. durch dazwischenliegende Objekte, in dem Fall z.B. durch die Luft fliegende Skateboards - kleiner Scherz am Rande..) Steuerung des externen (Slave-) Blitzes durch die gehäuseinterne (Master-) Blitzsteuerung der 7D.. Und ich dachte eigentlich schon, dass die 7D über eine Funksteuerung verfügt - man kann ja auch zwischen verschiedenen Kanälen wählen. Zudem sieht`s auf meiner Testaufnahme nicht so aus, als hätte der interne Blitz ausgelöst. Im sonst dunklen Raum erstrahlt nur das externe 430 II unterm Tisch..

  4. #14
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Wenn du den 430II mit dem internen Blitz steuerst (vor allem im dunklen Raum) geht der kleine Gehäuseblitz mit seiner nicht mal 1/4 Leistung des 430er kaum mehr in die Belichtung ein (bestenfalls ein "Aufhellen"), die Steuerblitze sind nochmal schwächer.

  5. #15
    Free-Member Avatar von abi1988
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    414

    Standard AW: 7d + 430 ex

    nur die ecII varianten lassen sich uneingeschränkt übers menü steuern.

  6. #16

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Zitat Bezug auf die Nachricht von abi1988 Beitrag anzeigen
    nur die ecII varianten lassen sich uneingeschränkt übers menü steuern.
    nö, selbst mein 580EX II nicht. Einstellungen kann ich nicht an der 7D vornehmen.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    102

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Zitat Canon;
    Integrierter Speedlite Transmitter
    Die EOS 7D ist vollständig kompatibel mit den Canon EX Speedlite-Blitzgeräten. Neben dem eingebauten Blitz mit Ausleuchtung bis 15mm verfügt sie auch über einen integrierten Speedlite Transmitter, mit dem sich externe Speedlites steuern lassen. Blitzfotografie mit EOS-Speedlites – neu definiert.

    Irgendwie versteh ich nun nicht, was denn der Unterschied zwischen Funkauslöser und der Geschichte oben ist.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Ein Funkauslöser überträgt nur den Auslöseimpuls - per Funk eben. Ausnahme wurde schon genannt - die neuen Pocket Wizards oder der in D nicht erhältliche "Radio Popper".

    Das Canon-Remote-Blitz-System wird optisch über "Steuerblitze" geregelt.
    Es bietet neben der Übertragung des reinen Auslösesignals auch die Möglichkeit mit einer automatischen Blitzleistungsregelung (ETTL) zu arbeiten. Auch das wurde schon erklärt. ;-)

    Grüße
    Joni

  9. #19
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Ein "Transmitter" ist nicht zwangsläufig ein "Radio Transmitter" - auch etwas das Licht "Aussendet" ist ein "Sender" und im Angelsächsischen Raum ein "Transmitter"!

  10. #20
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: 7d + 430 ex

    Und noch was - ein wenig Off Topic: mein Metz 58AF-1 hat über USB ein Firmwareupdate bekommen und lässt sich über die 7D genau wie über die 5D2 und die 50D steuern.....vollständig.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 430 / 580 EX Speedlite - besser gleich billig Master und Slave oder 580EX
    Von canonkai im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 10:54
  2. Speedlite 430 EX oder 580 EX ?
    Von oshuki im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 10:27
  3. Gutschein für 430 EX?
    Von Ariya im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •