Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

  1. #11

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht. Ich hab selber 6 Tage nach meiner ersten DSLR nebst Blitz meine erste Hochzeit fotografiert und kannte bloss den goldenen Schnitt und die korrekte Helligkeit und Av (habe mit P in Kirche geblitzt, sehr peinlich), sonst nichts.

    Ich sehe ja die anderen Bilder von ihm.
    Dazu dann 24-105 mit indiskutabler Blende 4.
    Ganz ehrlich - das wird nichts anderes als bessere Knippserbildchen.

    Ich persönlich schäme mich für meine erste Hochzeit. Obwohl die Bilder dem Brautpaar gefallen haben und ich besser gewesen sein soll als der örtliche Fotograf (den ich mittlerweile kenne und weiss, dass er null draufhat).
    Ich kenne (habe auch etwas Praxiserfahrung) schon die "Grund-Basics" beim Blitzen und weiss genau,dass ich mit 24-105+580EX gute Bilder machen kann.
    Lieber wäre mitr aber AL. (jedoch sind 50mm an Crop etwas eng)
    Wenn ich Glück habe,ist die bestellte 30D bis dahin da.
    Zukunft bedeutet bei mir: "35 1.4L"

    Gleich zu sagen: SAG ES AB! oder DAS WIRD NIX muss doch nicht sein!
    Paar Tipps wären gut.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.794

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrykb Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich Glück habe,ist die bestellte 30D bis dahin da. ...
    Das zweite Gehäuse hilft dir genauso wenig bei der fehlenden Weitwinkelbrennweite wie das irgendwann einmal angeschaffte 35er. Das ist dann zwar lichtstark, aber an der Crop-Kamera immer noch nur ein lauer Kompromiss.

    VG Bernhard

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Wenn Du der einzige Fotograf für alle wichtigen Szenen dieser Hochzeit bist, kann es als Einsteiger/Fortgeschrittener ohne große Erfahrungen und mit Boardmitteln (Objektivpark überschaubar) eng werden, vor dem Hintergrund der Erwartungen des Brautpaars und der Besucherschaar!

    Wie ich bei den bisherigen Fotos, die Du gezeigt hast feststellen konnte, fehlt auch noch Erfahrung bei der Bildbearbeitung... was kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung sein soll!

    Aber beides (Fotografie und EBV) gehört nun mal zusammen für ein gutes Gesamtergebnis!

    Besser wäre es, sich bei solchen Veranstaltungen als "Nebenfotograf" zu verdingen, um vor allem eigene Erfahrungen sammeln zu können!

    Dies würde ich Dir im Sinne von "Tipps" raten!

  4. #14

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Hi,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrykb Beitrag anzeigen
    Gleich zu sagen: SAG ES AB! oder DAS WIRD NIX muss doch nicht sein!
    Paar Tipps wären gut.
    Ich bin der gleichen Meinung wie Stefan. Mein Tipp: Mach Fotos am Rande dieser Hochzeit und lass einen erfahreneren Fotografen ran.

    Aber wenn Du Dir sicher bist in der Kirche mit dem 24-105 und einem Blitz gute Ergebnisse abzuliefern, dann sind wir alle auf die Ergebnisse hier gespannt.

    Gruß,

    Peter

  5. #15

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrykb Beitrag anzeigen
    Gleich zu sagen: SAG ES AB! oder DAS WIRD NIX muss doch nicht sein!
    Du... Ich möchte hier niemanden als Nichtskönner oder Vollpfosten oder sonst iiiiiiiirgendwas hinstellen. Wirklich nicht. Ich habe ja selbst mit null Plan angefangen.
    Aber mittlerweile habe ich doch recht viel Erfahrung. Bei Hochzeiten selbst als auch am fotografischen drumherum und eben allem, was irgendwie damit zu tun hat.

    Wir alle sehen doch, was Du bisher fabriziert hast und was Du an Ausrüstung hast und somit MUSS ich einfach abraten, falls Du Hauptfotograf sein solltest.

    Hast Du Dir eigentlich schon Gedanken darüber gemacht was passiert, wenn die Temperaturen mal eben so in Richtung 0 Grad marschieren und Du danach wieder in geheizte Räume kommst?

    Paar Tipps wären gut.
    Das war mein gutgemeinter Tipp. Siehe auch meine beiden Vorredner.

  6. #16

    Beitrag AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Du... Ich möchte hier niemanden als Nichtskönner oder Vollpfosten oder sonst iiiiiiiirgendwas hinstellen. Wirklich nicht. Ich habe ja selbst mit null Plan angefangen.
    Aber mittlerweile habe ich doch recht viel Erfahrung. Bei Hochzeiten selbst als auch am fotografischen drumherum und eben allem, was irgendwie damit zu tun hat.

    Wir alle sehen doch, was Du bisher fabriziert hast und was Du an Ausrüstung hast und somit MUSS ich einfach abraten, falls Du Hauptfotograf sein solltest.

    Hast Du Dir eigentlich schon Gedanken darüber gemacht was passiert, wenn die Temperaturen mal eben so in Richtung 0 Grad marschieren und Du danach wieder in geheizte Räume kommst?



    Das war mein gutgemeinter Tipp. Siehe auch meine beiden Vorredner.
    Ist schon o.k.
    Ich bin ja nicht DER FOTOGRAF.
    Ich bin aber einziger,der etwas Ahnung davon hat,Spass noch dazu und deshalb werden meine Bilder sowieso gut für die Familie sein.
    (sie sollten aber für mich gut sein)

    Ich werde es an diesem Tag als uebungsfläche nutzen.

    Ich freue mich schon und habe mich entschlossen ,um mehr Weitwinkel zu bekommen das 24-105 zu nutzen (da ich kein Weitwinkel habe wie das
    17-40) zusammen mit dem Lightsphere und 580 EX.
    Sollte genug Licht da sein ,werde ich das 24-105 mit f4 und ISO bis max 800 nutzen.

    Ich freue mich ueber jeden Tipp von Euch und dieses Forum hier ist wirklich das beste,das ich gesehen/gelesen habe.
    Danke Jungs!!

  7. #17

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Kauf Dir für 95 Euro ein 50 1.8 II und nimm nur das! Das wirste nicht bereuen.

    Die Blende 4 Linsen sind m.E. gänzlich ungeeignet für Stimmungsvolle Hochzeitsbilder. Blende 2.8 ist minimum, besser richtig offene Linsen.

  8. #18

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JL Beitrag anzeigen
    Kauf Dir für 95 Euro ein 50 1.8 II und nimm nur das! Das wirste nicht bereuen.

    Die Blende 4 Linsen sind m.E. gänzlich ungeeignet für Stimmungsvolle Hochzeitsbilder. Blende 2.8 ist minimum, besser richtig offene Linsen.
    Ich habe das "50mm 1.4" und gerade wegen den 50mm an 1.6 Crop habe ich ja meine Bedenken.
    Natürlich macht es wunderbare Bilder.
    Habe an dem Tag ja beides dabei und entscheide dann vor Ort.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Lightsphere an Hochzeiten?

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Sollte genug Licht da sein ,werde ich das 24-105 mit f4 und ISO bis max 800 nutzen.
    Ich kann dir nur nochmals empfehlen - nimm die ISO, die für akzeptable Zeiten notwendig ist, und wenn das ISO 1600 sind!

    Wen interessieren verwackelte, dafür aber rauschfreie Bilder?

    Grüße
    Joni

  10. #20

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Hi,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur nochmals empfehlen - nimm die ISO, die für akzeptable Zeiten notwendig ist, und wenn das ISO 1600 sind!

    Wen interessieren verwackelte, dafür aber rauschfreie Bilder?
    Er hat doch IS und ein wenig Erfahrung .

    Gruß,

    Peter

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •