Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

  1. #21
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JL Beitrag anzeigen
    Kauf Dir für 95 Euro ein 50 1.8 II und nimm nur das! Das wirste nicht bereuen.

    Die Blende 4 Linsen sind m.E. gänzlich ungeeignet für Stimmungsvolle Hochzeitsbilder. Blende 2.8 ist minimum, besser richtig offene Linsen.
    mit der Kombi kannst du einen Stil reinbringen, auch durch immer dieselbe Blickwinkel/art

  2. #22

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Wieso leihst Du Dir nicht einfach das 35/1.4 aus?

    Gruß
    Gabi

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    32

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gti Beitrag anzeigen
    Wieso leihst Du Dir nicht einfach das 35/1.4 aus?

    Gruß
    Gabi
    Weil er vielleicht etwas weiter links vom Standesbeamten steht und dann nur Braut oder Bräutigam scharf werden.

    Ich würde mich für die ganze Trauung vor den Kamin stellen (Vielleicht ist er an ) und einen großen Blitz nach (hinten) oben und einen kleinen aufs Brautpaar richten. Zeit und Blende so wählen, das man vom Hintergrund noch was sieht.
    Du hast Zeit, du kannst zwischendurch auf Av, offene Blende und höchste Iso umschalten und einige Bilder machen. Der leichte Rotstich unterstreicht die romantische Stimmung.
    Aber vorsicht, IS nützt gar nichts, wenn die Braut zu extrem schnellen Kopfbewegungen neigt.
    Den Ringtausch machst du aus 2m Entfernung mit Blitz. Wenn er denn schnell genug ist, 3-4 Fotos in 30 sec zuzulassen.

    mfG

    Münz

  4. #24

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Münz Beitrag anzeigen
    Weil er vielleicht etwas weiter links vom Standesbeamten steht und dann nur Braut oder Bräutigam scharf werden.
    Na und?

  5. #25

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Na und?
    War auch mein Gedanke ...

    Jeder soll machen wie er will - aber ich würde gerade beim Ringtausch nicht mit Blitz losballern ... vergesst bei allem Hochzeitsfotografieren bitte nicht - es geht um die Zeremonie und nicht um uns als Fotofuzzys.

    Das Standesamt ist hell genug um mit richtigem Umgang einer Offenblende hier sehr stilvolle Bilder hinzubekommen.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    32

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Na und? - Ich kenn einige Brautpaare, die von so etwas nicht begeistert sind.

    aber: Frag zehn Leute und du bekommst mindestens 10 Antworten....

    Nachtrag: habe eben mal rausgefunden, was ein Lightsphere ist, schon mal gesehen. Wenn du genug Power in den Akkus hast, ist das eine gute Technik, vor allem wenn du neben dem Standesbeamten stehst.
    Wenn die Bilder nix werden, lag es an der braunen Tür.
    Mach im Namen aller Fotografen den Vorschlag, die zu weissen.

    Das Du die Leute frontal an die Wand blitzen sollst, habe ich nicht gemeint,
    mfG
    Münz

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    229

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Grundsätzlich würde ich sagen: "Mach es"
    Meine letzte Hochzeit fotografierte ich mit folgendem Equipment:
    Canon EOS 20D / 40D
    Tokina 12-24
    Canon 50/1,5
    Canon 18-55 IS
    Lightsphere und 580 EXII

    Im Standesamt hatte ich größtenteils das Tokina und das 50er benutzt.
    Allerdings fiel bei mir der Blitz kaum auf, da das Standesamt so toll eingerichtet war, dass das Brautpaar zur Fensterfront blickte, so dass ich nur ein wenig aufhellen musste. Sonst wären die Gäste im "schwarzen Loch" abgesoffen.
    Mit dem Lightsphere fällt das Blitzen kaum auf - ich bereue den Kauf nicht auch wenn es affig aussieht. Einfach die Leistung des Blitzes noch einwenig drosseln und gut ist.

    Bei Deinem Equiment würde mir der Weitwinkelbereich fehlen. Ich habe viele Fotos gemacht, wo der Raum, die Atmosphäre wirkt und das funktioniert mit dem 24er recht schwer.

    Wenn ich nun sehe wie hier alle vom Blitz abraten muss ich sagen, dass das relativ ist. Profis wissen halt, wie man das Equipment so einstellt, dass der Blitz kaum die Bildwirkung stört bzw. sogar erst positiv zur Bildwirkung beiträgt. Statt dem 35 1,4 (was zweifellos eine der besten Optiken ist) würde ich eher zu einem Crop-Weitwinkel raten. Ich kann das Tokina nur empfehlen und auch das 11-16er soll sehr gut sein.

    So, das waren meine 2Cent

  8. #28

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von frankyboy75 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich würde ich sagen: "Mach es"
    Meine letzte Hochzeit fotografierte ich mit folgendem Equipment:
    Canon EOS 20D / 40D
    Tokina 12-24
    Canon 50/1,5
    Canon 18-55 IS
    Lightsphere und 580 EXII

    Im Standesamt hatte ich größtenteils das Tokina und das 50er benutzt.
    Allerdings fiel bei mir der Blitz kaum auf, da das Standesamt so toll eingerichtet war, dass das Brautpaar zur Fensterfront blickte, so dass ich nur ein wenig aufhellen musste. Sonst wären die Gäste im "schwarzen Loch" abgesoffen.
    Mit dem Lightsphere fällt das Blitzen kaum auf - ich bereue den Kauf nicht auch wenn es affig aussieht. Einfach die Leistung des Blitzes noch einwenig drosseln und gut ist.

    Bei Deinem Equiment würde mir der Weitwinkelbereich fehlen. Ich habe viele Fotos gemacht, wo der Raum, die Atmosphäre wirkt und das funktioniert mit dem 24er recht schwer.

    Wenn ich nun sehe wie hier alle vom Blitz abraten muss ich sagen, dass das relativ ist. Profis wissen halt, wie man das Equipment so einstellt, dass der Blitz kaum die Bildwirkung stört bzw. sogar erst positiv zur Bildwirkung beiträgt. Statt dem 35 1,4 (was zweifellos eine der besten Optiken ist) würde ich eher zu einem Crop-Weitwinkel raten. Ich kann das Tokina nur empfehlen und auch das 11-16er soll sehr gut sein.

    So, das waren meine 2Cent
    Nun werde ich morgen da sein und fotografieren ist erst ab dem "JA WORT"
    erlaubt sein.(offiziel)
    Ich habe meine 30D gestern bekommen und freue mich auch ,dass ich beide Kameras dabei habe.
    1. 40D + 24-105 4L + 580EXII mit Lightsphere.
    2. 30D + 50mm 1.4.

    Kann somit entscheiden, welche der beider in welchem Moment ich
    nutzen kann.
    Ich werde natürlich versuchen mit AL zu arbeiten.
    (es ist Regen angesagt,was bedeutet,dass es viel weniger LICHT
    geben wird

    Was das Blitzen angeht:
    Viele sind wirklich dagegen,aber richtig eingesetz und schön über Decken und Wände mit Blitzbelichtungskorektur im Minusbereich kann es wirklich tolle Blder noch schöner wirken lassen.

    Ich melde mich,falls was draus wird.
    Übung macht Meister und keiner ist vom Himmel gefallen.
    Das wichtigste ist die PURE FREUDE und Spass bei der Sache.

    Wir fotografieren alle und haben richtig Spass,oder?

    Grüße an alle hier.

    Patryk.

  9. #29

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Hi,

    ich gebe dir absolut Recht. Spass bei der Sache ist das wichtigste.Aber was ist wenn das Brautpaar mit den Bildern unzufrieden ist oder du nicht die Erwartungen treffen kannst? Die Frage ist was will das Brautpaar? Ich denke es haengt immer von den erwartungen des Brautpaars ab.
    Wirst du bezahlt? Machst du das als gefallen? Kennst du das Brautpaar gut? Das sind alles kriterien um zu sagen ich mache oder ich lasse es.

    Ich pers. wurde wenn ich blitze den bliz nur als Aufheller benutzen. Wuerde aber in jedem fall einen bouncer auf die blitze machen. (wie du ja vorgeschlagen hattest)
    Den test mit den testpersonen wuerde ich auch in jedem fall machen.

    Best gruesse timbow

  10. #30
    Free-Member Avatar von fstan
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    73

    Standard AW: "Blitzeinsatz/Hochzeit in 3 Tagen"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrykb Beitrag anzeigen
    Wir fotografieren alle und haben richtig Spass,oder?

    Grüße an alle hier.

    Patryk.
    Richtig! Loslegen und daraus lernen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Ergebnisse...

    Viel Erfolg!


    Gruß, Frank

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •