Umfrageergebnis anzeigen: Welche Tatstatur nutzt Du?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kabel

    42 76,36%
  • Funk

    13 23,64%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kabel- oder Funktastatur?

  1. #1

    Standard Kabel- oder Funktastatur?
    Thread-Eröffner

    Ich brauche eine neue Tastatur und stehe vor der Entscheidung Kabel oder Funk.
    Bei Variante "FUNK" habe ich echt angst, ständig mit leeren Batt. konfrontiert zu sein ...

  2. #2

    Standard AW: Kabel- oder Funktastatur?

    Ich benutze eine drahtgebundene Tastatur, da ich nicht möchte, dass der Nachbar das liest was ich in dieTastatur klöppel....

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kabel- oder Funktastatur?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mich Beitrag anzeigen
    Ich benutze eine drahtgebundene Tastatur, da ich nicht möchte, dass der Nachbar das liest was ich in dieTastatur klöppel....
    ist das Theorie oder Praxis?


    Oder anders gefragt,
    1. welchen Aufwand muss der Nachbar treiben, um das wirklich mitlesen zu können
    und
    2. welches Interesse könnte (m)ein Nachbar an dem haben was ich schreibe?


    http://www.tomshardware.com/de/Funkt...ws-240223.html

  4. #4

    Standard AW: Kabel- oder Funktastatur?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mobilefotos Beitrag anzeigen
    Bei Variante "FUNK" habe ich echt angst, ständig mit leeren Batt. konfrontiert zu sein ...
    Hi Carsten,
    zumindest was die HP-Funktastatur betrifft kann ich Dir diese Angst nehmen. Die ist jetzt vier Jahre alt und läuft immer noch mit den beiden ersten AA-Batterien (falls meine Frau sich nicht einen Spaß daraus macht und die zwischenzeitlich immer wieder heimlich erneuert).
    Die Funkmaus ist da deutlich hungriger!

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kabel- oder Funktastatur?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von M.L. Beitrag anzeigen
    Hi Carsten,
    zumindest was die HP-Funktastatur betrifft kann ich Dir diese Angst nehmen. Die ist jetzt vier Jahre alt und läuft immer noch mit den beiden ersten AA-Batterien (falls meine Frau sich nicht einen Spaß daraus macht und die zwischenzeitlich immer wieder heimlich erneuert).
    Die Funkmaus ist da deutlich hungriger!
    deshalb hat meine Funkmaus auch einen Schalter,
    die Tastatur dagegen nicht.

  6. #6

    Standard AW: Kabel- oder Funktastatur?

    "Nachbar" war nur ein Beispiel, oft ist es das selbe Klientel wie die die offene Wlans oder Web Verschlüsselung knacken.

    Ich hatte mal vor längerer Zeit einen Test mit meinem IC R8500 gemacht und konnte je nach Antennentyp die Signale einer Logitech Tastatur aus größerer Entfernung Empfangen. Um das weiter zu führen hatte mir dann doch die kriminelle Energie gefehlt .

    Wie dein Link schon zeigt ist das Gelingen abhängig von der eingesetzten Technik und des Aufwandes dem man betreibt...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von task Beitrag anzeigen
    ist das Theorie oder Praxis?


    Oder anders gefragt,
    1. welchen Aufwand muss der Nachbar treiben, um das wirklich mitlesen zu können
    und
    2. welches Interesse könnte (m)ein Nachbar an dem haben was ich schreibe?


    http://www.tomshardware.com/de/Funkt...ws-240223.html

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    554

    Standard AW: Kabel- oder Funktastatur?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mobilefotos Beitrag anzeigen
    Ich brauche eine neue Tastatur und stehe vor der Entscheidung Kabel oder Funk.
    Bei Variante "FUNK" habe ich echt angst, ständig mit leeren Batt. konfrontiert zu sein ...
    Ich habe an meinem Mac eine Funktastatur und an meinem jetzigen PC auch ne Funktastatur, hatte auch kabelgebundene Tastaturen.

    Das mit den Batterien, es geht ne Weile bis die leer sind, das "ständig" kannst du streichen.

    Was mir an meiner Funk-PC-Tastatur auffällt ist
    - du siehst nicht ob dieses Shift-Lock (überflüssigste Taste meines Erachtens) gedrückt ist (bei meiner letzten Tastatur hatte ich den Kontakt rausgebrochen) und auch nicht ob du Num-Lock gedrückt hast (ich selbst mag nichj den einzelnen Cursorblock)
    - gelegentlich drückst du ne Taste und es kann auch an Win 7 liegen dass nichts passiert.
    - beim Funkempfänger musst du drauf achten dass der nicht vom Gehäuse zu gut abgeschirmt ist. Bei meinem ist das aufgrund der Lage USB-Ports der Fall, so dass dich den mit ner USB-Verlängerung vom Gehäuse weggeleitet habe.

    Ne Funktastatur kannst du locker auch mal zur Seite legen und Platz auf deinem Schreibtisch für andere Sachen schaffen, nur für die kleine Mac-Bluetooth-Tastatur da musste ich mir einen Platz angewöhnen dass ich sie wieder finde.

    Ich habe einfach einen Satz Akkus in Reserve liegen, bei diesen Eneloop-Zellen hast du kaum Selbstentladung und so 1000 mA auf ner AAA-Zelle, was sehr lange hält. Bei meinem Mac wechsle ich so alle 3 Monate die 3 AAA-Akkus und die Kiste ist täglich im Gebrauch. Nehme dann einfach ein paar Geladene vom Blitz.

  8. #8

    Standard AW: Kabel- oder Funktastatur?

    Funktastatur geht nach einer gewissen Zeit in den Standbye-Modus und braucht dann eine gewisse Zeit zum Aufwachen.

    Für's Notebook hab ich eine Funkmaus, da nervt das auch.

    Bluetooth laggt laut Berichten noch viel mehr.

    (Es handelt sich hierbei um Bruchteile von Sekunden..manchen wird es sicher nichtmal auffallen, aber mich stört es halt..)

    Dennoch wöllte ich am NB keine Kabelmaus mehr - der Nano-Empfänger steckt immer drinne und das ist sehr komfortabel. Kommt sozusagen auf den Anwendungszweck an. Wenn du von der Couch aus surfen willst ist eine mit Kabel sicher blöd.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kabel- oder Funktastatur?

    Ich nutze nur kabelgebundene Tastaturen - das liegt aber nicht daran, dass ich ein Problem mit Funktastaturen hätte, sondern es liegt eher daran, dass ich keine gefunden habe, diemirgefällt. Für Apple gibt´s nur das Alu-Keyboard ohne NumPad kabellos, mit NumPad nur mit Kabel gibt. Ebenso hab ich für´n PC ne Cherry-Tastatur mit Kabel, mit der ich sehr zufrieden bin, also kein Grund zu tauschen. Die Keyboard-Kabel sind auch nicht so wirklich im Weg, wie etwa bei den Mäusen - da setze ich ausschliesslich auf kabellos ...

Ähnliche Themen

  1. Welches Kabel für den Pocket Wizard und 580 EX II beziehungsweise Mark III?
    Von Simon223 im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 10:51
  2. pc sync Kabel für 30d -> 580ex II
    Von jo.schua im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 22:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:22
  4. trigger kabel
    Von Martin L. im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 09:44
  5. Internet per Kabel (Kabel Deutschland)
    Von Jan im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 14:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •