Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Galerie Japan

  1. #1

    Standard Galerie Japan
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder zurück mit einer kleinen Japangalerie von einer Kurzreise im Oktober. Dies hab ich auch zum Anlass genommen, meine kleine Website und die Präsentation der Fotos zu überarbeiten. Daher würde ich mich zu Kritik sowohl

    - der Fotos als auch
    - der Website

    freuen. Ausrüstung: 40D, EF-S 17-55/2.8, EF 85/1.8. Irgendwie habe ich den Eindruck, die 85er FB spielt in einer anderen Liga, aber vielleicht liegt es einfach an der dankbaren Brennweite.

    http://www.thomasbee.de

    Gruss,

    Thomas

  2. #2

    Standard AW: Galerie Japan

    Moin Thomas,
    ingesamt sehr gute Fotos.

    Teilweise finde ich die Fotos sehr Eng, z.B.18, 43,46
    Stören tut mich anonsten noch die gefühlten 55 verschiedenen Formate,
    ich glaube es ist besser sich da auf einige wenige zu beschränken.

    Favorits:
    1,11,13,33,35,55,58

    Viele Grüße,
    David
    ______________________
    www.blendezweiacht.de

  3. #3

    Standard AW: Galerie Japan

    hallo thomas!
    durch die bank tolle bilder! der kritik am formatchaos moechte ich mich allerdings anschliessen...

    eine sehr schoene und schlichte website hast du da! die art der gallery gefaellt mir sehr gut!!!
    darf ich fragen mit welcher software / gallery du da gearbeitet hast?

    LG
    torsten

  4. #4

    Standard AW: Galerie Japan
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von deep_dark_blue Beitrag anzeigen
    hallo thomas!
    durch die bank tolle bilder! der kritik am formatchaos moechte ich mich allerdings anschliessen...

    eine sehr schoene und schlichte website hast du da! die art der gallery gefaellt mir sehr gut!!!
    darf ich fragen mit welcher software / gallery du da gearbeitet hast?

    LG
    torsten
    Hallo Torsten,

    danke fuer das Feedback. Gut zu wissen das Formate sich nicht so oft aendern sollten. Die Software fuer die Galerie sind ein bisschen selbstgeschriebenes Javascript.

    .t

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    2.794

    Standard AW: Galerie Japan

    Interessante Bilder, auch wenn sich mir nicht immer der Zusammenhang erschließt und damit die Bildergeschichte etwas holprig in sehr vielen Einzelkapiteln erzählt wird. Zur Unruhe trägt auf jeden Fall der viel zu häufige Wechsel der Bildformate bei, am Ende der Galerie hatte ich das Gefühl 59 unterschiedlich zugeschnittene Bilde gesehen zu haben.

    In Erinnerung geblieben ist mir aber auf jeden Fall der Motorrad-Samurai auf seinem Schlachtroß (oder war das doch nur eine Yamaha?).

    VG Bernhard
    Geändert von VarioSix (07.12.2009 um 14:24 Uhr) Grund: falsche Motorradmarke korrigiert

  6. #6

    Standard AW: Galerie Japan

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _tom_ Beitrag anzeigen
    Hallo Torsten,

    danke fuer das Feedback. Gut zu wissen das Formate sich nicht so oft aendern sollten. Die Software fuer die Galerie sind ein bisschen selbstgeschriebenes Javascript.

    .t
    hach, java muesste man koennen...
    aber das kann ich ja nicht auch noch lernen

    dann muss ich mich wohl erstmal mit meiner derzeitigen loesung zufriedenstellen...

  7. #7

    Standard AW: Galerie Japan

    Hallo Thomas,

    von Deinen Japan-Bildern bin ich total begeistert. Das Landestypische ist sehr gut eingefangen. Die Street-Fotografie-Bilder sind genau diejenigen, die ich auch gerne machen würde, wobei ich mich allerdings nicht traue, diese Bilder (ohne langes Tele) aufzunehmen.
    Auch die Vietnam-Bilder gefallen mir gut. Deine Galerie hat ein Lesezeichen bekommen. Ich freue mich schon auf Deine nächste Reise.

    Gruß, Fabian

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    402

    Standard AW: Galerie Japan

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _tom_ Beitrag anzeigen
    Kritik sowohl

    - der Fotos als auch
    - der Website
    Danke für die schönen Impressionen!

    Auch die Website gefällt mir recht gut, aber Du hast das $§%&?! Impressum vergessen. Lecker Beute für die Abmahn-Branche.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Galerie Japan

    Bildgestaltung und Motivwahl gefallen mir sehr. Die unterschiedlichen Formate bei der Präsentation stören.
    Aus eigener Unsicherheit mal die Frage zum eigenen Recht am Bild: "Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden... Ohne die nach § 22 KunstUrhG erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: ...(2) Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen; ..." Hast du von all den Personen eine Einwilligung? Viele Menschen sind ja sehr explizit in Szene gesetzt worden durch Schärfe-Unschärfe; da lässt sich nicht mit "Personen als Beiwerk" argumentieren.
    Wie geht ihr mit diesen rechtlichen Fragestellungen bei Streetfotografie um?

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Galerie
    Von honda2000 im Forum Haben Sie Fragen, Hinweise oder Tipps zu den Funktionen des Forums?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 16:06
  2. eye-fi drahtlose übertragung von sd-karte
    Von udu im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 12:00
  3. Agility die Zweite.... diemal ne Galerie
    Von Miike im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 22:41
  4. Kleine Galerie - einfach mal wieder freuen über die 10 D
    Von Reiner Jacobs im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 08:19
  5. neue galerie, bitte um feedback!
    Von b·ry im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •