Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Photoshop CS4

  1. #1

    Standard Photoshop CS4
    Thread-Eröffner

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Suche ein Buch für Photoshop CS2 / CS4 das man aber auch verstehen kann.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Walter

  2. #2

    Standard AW: Photoshop CS4

    sehr schwierig - ich glaube, DAS eine einzig wahre Buch über PS gibt es nicht. Dafür ist Photoshop viel zu umfangreich und komplex, außerdem hängt es stark von Deinem Grundwissen und Deinen Zielen ab, ob ein Buch verständlich ist.

    Ich würde mir lieber mit einer VideoTrainings-DVD die Grundlagen erarbeiten, z.B. diese DVD kann ich sehr empfehlen. Wenn Du Dich in dem im Link enthaltenen Forum registrierst und sie dort kaufst, bekommst Du gleich noch 500 Mitgliederpunkte dazu und kannst damit bei Bedarf auf eine Unmenge Tutorials zugreifen sowie natürlich auf die Unterstützung im dortigen Forum (das ist beinahe so toll wie hier das dForum, nur eben für Photoshop)

    Klick Dich durch bis zum Inhaltsverzeichnis der DVD, dort siehst Du, dass wirklich alles enthalten ist an Workshops von absoluten Basics bis zu komplexen Composings und Effekten (ich weiß nicht, ob der direkte Link dorthin funktioniert- Versuch: http://www.psd-tutorials.de/modules....howpage&pid=78 runterscrollen, auf das Bild klicken, dann öffnet sich das Hauptmenü der DVD, jetzt "Photoshop" klicken, dann kommt das Inhaltsverzeichnis aller Photoshop-Tutorials).

    Ich glaube, mehr Wissen ist für das Geld schwer zu bekommen.
    Wünsche fröhliches Photoshoppen...

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    443

    Standard AW: Photoshop CS4

    kann dir die bücher von scott kelby empfehlen.
    sind sehr locker und unterhaltsam geschrieben. nicht so trocken, wie manch andere photoshop-bücher...

  4. #4
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Photoshop CS4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bijomo Beitrag anzeigen
    kann dir die bücher von scott kelby empfehlen.
    sind sehr locker und unterhaltsam geschrieben. nicht so trocken, wie manch andere photoshop-bücher...
    Richtig, genau dies wollte ich gerade schreiben.

  5. #5

    Standard AW: Photoshop CS4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Richtig, genau dies wollte ich gerade schreiben.
    Da häng ich mich auch mit ran. Sind sehr gute Bücher - nicht billig, dafür sehr gut.

    Viele Grüße
    Bubu

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.788

    Standard AW: Photoshop CS4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Kusstatscher Beitrag anzeigen
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Suche ein Buch für Photoshop CS2 / CS4 das man aber auch verstehen kann.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Walter
    dann suchst du also ein hörbuch ne mal in ernst, die bücher von scott kelby sind ok.
    sehr gute tuts gibt es auch vom michel mayerle. der mann ist einfach klasse.
    ( ulrich-media ) ist auch schon jahre meine lieblings seite.

  7. #7

    Standard AW: Photoshop CS4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Kusstatscher Beitrag anzeigen
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Suche ein Buch für Photoshop CS2 / CS4 das man aber auch verstehen kann.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Walter
    Hallo,

    ich habe vor kurzem auf CS4 upgegraded und mir "Adobe Photoshop CS4- Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen" gekauft und bin sehr zufrieden. Auf der beiligenden DVD sind auch 2 Stunden Videos. Der Link führt auf die Seiten von Amazon, wo du auch einen Blick in dieses Buch werfen kannst. Den Blick ins Buch gibt es dort auch für andere Bücher.

    Wenn du CS4 registrierst, erhältst du als "Dankeschön" als eine der Möglichkeiten eine 30-tägige Mitgliedschaft bei video2brain und kannst dir dort viele Lernvideos aus deren Programm anschauen.

    Viele Grüße

    Willi

  8. #8

    Standard AW: Photoshop CS4
    Thread-Eröffner

    Danke für alle guten Tips, habe jetzt das Buch von Scott Kelby, ist wirklich gut, muss es noch durcharbeiten (was nicht so schnell gehen wird) aber ich glaube es war ein guter Kauf.
    Grüsse
    Walter

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard AW: Photoshop CS4

    Als Ergänzung würde ich noch das Buch "Das Photoshop-Buch für digitale Fotographie" von Maike Jarsetz empfehlen. Dort werden für hunderte diverser Problemstellungen Rezepte/Anleitungen zum nachmachen vorgestellt. 100% praxisorientiert, aber kein Lehrbuch, dass erstmal erklärt wie Ebene funktionieren etc. sondern direkt einsteigt, allerdings so, dass man im schlimmsten Fall alles Schritt für Schritt nachmachen kann auch ohne jemals mit PS gearbeitet zu haben.

    Mit dabei ist auch eine PS4 Referenzkarte und ca. Lehrvideo 2 Stunden Video sowie die Bilder aus dem Buch zum nachmachen.

    Dim

  10. #10

    Standard AW: Photoshop CS4

    Nee, ganz klar: Ausschließlich Kurse, die von Adobe Evangelist Julieanne Kost gemacht sind, taugen was. Aber: Nur für schnelle Leute geeignet. Denn die knallt den gesamten Funktionsumfang in 23 Stunden durch. Ich habe mir das mal live in New York angesehen, da ging es glatt in vier Stunden mit einer Pause, weltklasse! Aber die DVDs sind echt gut. Einfach gucken: www.adobeevangelists.com bzw. www.jkost.com

Ähnliche Themen

  1. Vorschau für Actions in Photoshop CS4
    Von Simon223 im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:23
  2. Probleme bei Updates von Photoshop CS4
    Von watz im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:07
  3. Wo kauft ihr euer ADOBE PHOTOSHOP CS4 Prog.
    Von SeenSucht im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 08:08
  4. Adobe Photoshop CS4 - lauffähig auf Intel Pentium 1,86GHz?
    Von ehemaliger Benutzer im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 18:15
  5. Photoshop CS4 englisches Tutorial verfügbar
    Von xpixel im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •