Umfrageergebnis anzeigen: Wie sagt euch die 7D zu - Mehrfachnennungen möglich

Teilnehmer
142. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin sehr zufrieden mit der 7D und würde sie jederzeit wieder kaufen.

    109 76,76%
  • Ich bin von der 7D nicht überzeugt. (Gründe im Thread genannt)

    5 3,52%
  • Es hat sehr lange gedauert, bis ich den AF der 7D gut beherrscht habe.

    18 12,68%
  • Die Bildqualität der 7D überzeugt nicht. Die Bilder rauschen stark im niedrigen ISO-Bereich.

    11 7,75%
  • Die Bildqualität der 7D überzeugt nicht. Die Bilder sind mir nicht scharf genug.

    9 6,34%
  • Das Rauschverhalten ist besser als das der 40D/50D.

    40 28,17%
  • Der AF ist das große Pro der 7D. Ich habe deutlich weniger Ausschuss.

    71 50,00%
  • Ich habe meine 7D wieder zurückgegeben/verkauft.

    16 11,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Zufriedenheit mit der EOS 7D - Pros und Cons

  1. #11
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: Zufriedenheit mit der EOS 7D - Pros und Cons
    Thread-Eröffner

    Klasse, dass so viele bei der Umfrage mitmachen! Schön auch zu sehen, dass die 7D deutlich besser abschneidet, als der Ruf, der sich im Internet breit macht. Das bestärkt mich in meinen Kauf-Überlegungen.

    Was mich im Detail noch interessieren würde, ist das Rauschverhalten. Einige haben angeklickt, dass die 7D ein besseres Rauschverhalten als die 40D/50D hat.
    In den meisten Test wird ihr das erst ab ISO 1600 attestiert, darunter scheint sie schlechter sein.

    Wenn ich mir diesen Test anschaue (RAW) http://www.cameralabs.com/reviews/Ca...oise_RAW.shtml , schneidet die 50D über den gesamten ISO-Bereich besser ab als die 7D. Sie rauscht deutlich weniger und erhält v.a. in höheren ISO-Bereichen (ISO 3200 und größer) mehr Details.

    Bei diesem Test, mit JPEGs, schneidet die 7D ab höheren ISO-Werten etwas besser ab als die 50D: http://www.cameralabs.com/reviews/Ca...ise_JPEG.shtml Gehe ich in der Annahme richtig, dass Canon die JPEGs in der 7D nicht mehr so stark glättet zugunsten des Detailreichtums aber zulasten des Rauschens?

    Kann man verallgemeinernd sagen, dass die JPEGs OotC bei der 7D etwas besser sind als die der 50D, aber die RAWs der 50D etwas besser als die der 7D?

    VG
    Markus

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zufriedenheit mit der EOS 7D - Pros und Cons

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Crox Beitrag anzeigen
    Klasse, dass so viele bei der Umfrage mitmachen! Schön auch zu sehen, dass die 7D deutlich besser abschneidet, als der Ruf, der sich im Internet breit macht. Das bestärkt mich in meinen Kauf-Überlegungen.
    Als Außenstehender sag ich dir eines: Diesen Ruf gibts nicht. Ich hör zum ersten Mal davon. Das Umfrageergebnis zeigt auch ganz deutlich dass dieser mir unbekannte "Ruf" vermutlich wohl ein Gerücht von einigen wenigen Usern ist, die partout unzufrieden sind, oder Canon damit bewusst schaden wollten.

    Seis wies ist, Canon ist damit definitiv ein Kracher gelungen und das ist gut so.

  3. #13
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: Zufriedenheit mit der EOS 7D - Pros und Cons
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
    Als Außenstehender sag ich dir eines: Diesen Ruf gibts nicht. Ich hör zum ersten Mal davon.
    Die Bewertungen bei Günstiger.de fallen eher ungünstiger aus für die 7D. Da klagen einige über Pixelmatsch, oft wurden nur 2 von 6 möglichen Sternen vergeben. Der Bilderthread in einem Nachbarforum spricht ebenfalls nicht gerade für die 7D, da werden tatsächlich oft matschige Bilder eingestellt. Zudem liest man in diversen Foren immer wieder über AF-Feinjustage-Probleme. Objektive, die an Vorgängerkameras einwandfrei fokussierten, tun dies an der 7D nur, nachdem sie in beim Canon-Service waren.

    Allerdings gab es diese negativen Stimmen auch schon nach Erscheinen der 50D. Ich selbst war anfangs nicht von der 50D überzeugt, da mein 10Mpix-Sensor an der Vorgängerkamera mehr aus den Objektiven rausholte, wie ich zu glauben meinte.
    Ich freue mich, zu sehen, dass die 7D bei mehr als einem 3/4 der Befragten sehr gut ankommt. Da der Preis momentan nahezu täglich um 5€ fällt, wird sie langsam richtig interessant. Ich werde sie mir vermutlich auch in den nächsten Tagen gönnen.

    VG
    Markus
    Geändert von Crox (14.12.2009 um 18:16 Uhr)

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zufriedenheit mit der EOS 7D - Pros und Cons

    Ich kommentiere gleich in dein Zitat rein, ist übersichtlicher.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Crox Beitrag anzeigen
    Die Bewertungen bei Günstiger.de fallen eher ungünstiger aus für die 7D.

    Diese Bewertungen sind mit vorsichtig zu genießen und ich behaupte einfach mal dass dort eher die Konsumer-Fraktion unterwegs ist, als Leute die das Ding wirklich ausreizen.

    Da klagen einige über Pixelmatsch, oft wurden nur 2 von 6 möglichen Sternen vergeben.

    Dann sollen sie sich vernünftige Objektive besorgen. Wer so einen Sensor auf 1.6 Crop verwendet muss sich darüber im Klaren sein. Physik ist Physik.

    Der Bilderthread in einem Nachbarforum spricht ebenfalls nicht gerade für die 7D, da werden tatsächlich oft matschige Bilder eingestellt.

    Siehe vernünftige Objektive. Speziell im Nachbarforum werden sicherlich einige Leute keine hochpreisigen L-Optiken haben, mit denen sich vernünftige Ergebnisse erzielen lassen. Einem Ferrari kannst du auch nicht irgendwelche Billigstdorferreifen aufziehen (um den Autovergleich wieder zu strapazieren). War schon bei der 1D damals nicht anders und die hatte nur 4 Mio. Pixel.

    Zudem liest man in diversen Foren immer wieder über AF-Feinjustage-Probleme. Objektive, die an Vorgängerkameras einwandfrei fokussierten, tun dies an der 7D nur, nachdem sie in beim Canon-Service waren.

    Ja das liest man bei jeder neuen Kamera von Canon -> Info ist für die Tonne weil keine neue Information. Abgesehen davon sollten die Leute sich im Klaren sein, dass man Zoom-Optiken mit der Feinjustage nicht hinbekommt. Festbrennweiten haben im Vergleich zu den flexibleren Zooms speziell im Nachbarforum vermutlich mehr Leute.
    Sorry, wer sich eine 7D kauft, der sollte auch das Budget für vernünftige Optiken haben und schon ein bisschen Vorerfahrung haben.

  5. #15
    Free-Member Avatar von net_stalker
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    4.825

    Standard AW: Zufriedenheit mit der EOS 7D - Pros und Cons

    Sorry, wer sich eine 7D kauft, der sollte auch das Budget für vernünftige Optiken haben und schon ein bisschen Vorerfahrung haben
    Dem stimme ich absolut zu - es gibt halt immer noch Leute die glauben wenn sie eine Kamera für 1500+€ kaufen werden die Bilder gut.
    Die sehen die Bilder in der FC oder was weiss ich wo - dass da aber Leute Bilder einstellen die zum Teil mehr als 30Jahre fotografieren und gelernt haben ein "Auge" für ein gutes Foto zu haben nimmt man einfach nicht wahr.
    Es liegt tatsächlich an der Wahrnehmung ... ich arbeite in einer High Tec Firma und es ist immer wieder erstaunlich wieviele junge Leute meinen mit der neuesten Technik kann man alle Probleme ausräumen; mehr oder weniger Defizite in Können und Wissen mit Hilfe von IPhone und dem Internet ausräumen zu wollen.....

    Ich denke es kam vor Jahren mal im Dilbert:

    I had a friend who told me a joke that someone said, "Your camera takes really nice pictures." And the reply would be, "Thanks! Your mouth makes really nice compliments."

  6. #16

    Standard AW: Zufriedenheit mit der EOS 7D - Pros und Cons

    Die 7D ist für die User unter uns, welche von den 2-oder sogar 3-stelligen Cams kommen ein Meilenstein.
    Wenn man die Einstellungen für den AF kennen gelernt hat, die Stärken und Schwächen kennt und man weiß welches AF-System man in welcher Situation einsetzt, der erhält hervorragende Ergebnisse mit der 7D. Vorausgesetzt, man weiß dann auch welche Taste was bewirkt ...

    Von mir ein klares Pro für die 7D. Hätte Canon diese Kamera doch nur schon früher gebracht ...

    Ich sehe nur die Nachteile, dass es a) kein lichtstarkes 10-22 gibt und b) die 5DII bei HighIso durch die 7-er nicht zu schlagen ist.
    Ich liebe es mit meiner 5-er, dem 16-35 und einem 85-er herumzuziehen. Wenn es äquivalente Brennweiten mit der 7-er geben würde, hätte ich keine 5-er mehr. Die Bilder der 7D sind auch in großen Ausdrucken für meine Zwecke sehr gut.

    Ach ja, ich finde die Kombi mit dem 100-400 ebenfalls sehr gut - nur mal so am Rande ...

  7. #17
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: Zufriedenheit mit der EOS 7D - Pros und Cons
    Thread-Eröffner

    Ich schiebe den Thread mal hoch. Sind sicherlich in den letzten Monaten viele neue 7D-Besitzer dazugekommen, aber die Umfrage hat seit 3 Wochen keine neuen Teilnehmer mehr gehabt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schneevideo mit der EOS 7D
    Von docmoe im Forum Eigene Videos (aus DSLR) zeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:56
  2. Biete: Canon EOS 7D Body
    Von ehemaliger Benutzer im Forum [B] Kameras
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 18:05
  3. Biete: Canon EOS 7D Body
    Von ehemaliger Benutzer im Forum [B] Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 22:01
  4. Biete: Canon EOS 7D
    Von mrneubauer im Forum [B] Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 22:57
  5. 10D + EF 17-40 f/4,0 - erste Presseveröffentlichung von Canon (in Englisch und sehr lang)
    Von Wolfermann im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 18:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •