Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrung DSLR + Videokameraclips in ein Video?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    737

    Standard Erfahrung DSLR + Videokameraclips in ein Video?
    Thread-Eröffner

    Ich habe mir mit dem Finden des Titels etwas schwer getan.
    Es geht darum, ob jemand von Euch schon Clips von der 5D II oder 7D mit Clips von einer HD Videokamera zu einem Videofilm verschmolzen hat.
    Gibt das eher Probleme (von den 30B/s zu 25B/s mal abgesehen)?

    In meinem Fall wäre es 5DII und eine Canon HG20. Sinnvoll wäre es natürlich erst nach dem 25p Update der 5D II
    Programm wäre Powerdirector 7 Ultra

    Freue mich auf Euer Feedback

  2. #2

    Standard AW: Erfahrung DSLR + Videokameraclips in ein Video?

    ich sehe ein grundsaetzliches aesthetische problem: alleine schon durch die tiefenunschaerfe der 5DII wirst du schwierigkeiten haben das footage mit den "flachen" camcorder aufnahmen zusammenzuschneiden - ausser es macht inhaltlich sinn - das ist, wie wenn du [film-] aufnahmen aus einem kinofilm mit videoaufnahmen [reportage / nachrichten] kombinieren wuerdest

    technisch sollte das allerdings erstmal kein problem sein [obwohl ich mit mac arbeite und windoof / powerdirector in dieser hinsicht nicht kenne...]

    wenn du dieser gewagten kombination zweier grundsaetzlich verschiedener medien allerdings inhaltlich im film eine basis gibst: warum nicht?

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    737

    Standard AW: Erfahrung DSLR + Videokameraclips in ein Video?
    Thread-Eröffner

    Also technisch sehe ich halt das Problem, dass mein HG20 25p filmt und die 5D II eben 30fps so dass ich erst die Firmware abwarten muss.

    Grundsätzlich ist der einwand schon richtig. Da es aber vor allem Aufnahmen vom Sohnemann und andere private Gelegenheiten werden, sollte der ästhetische Aspekt nicht so schlimm sein. Ich fände es blöd, parallel zei Clip Pools zu haben, die dann nur getrennt verwendet werden könnten. Deswegen meine Frage

  4. #4

    Standard AW: Erfahrung DSLR + Videokameraclips in ein Video?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ayreon Beitrag anzeigen
    Sinnvoll wäre es natürlich erst nach dem 25p Update der 5D II
    du schriebst ja, sinnvoll erst nach update...

    wobei, wenn es "nur" um sohnemann geht: gute converter bekommen da schon einiges hin, das braucht nur rechenzeit...

    wenn du einen MAC haettest: FinalCutPro kann verschiedenste medien, auch mit unterschiedlichen framerates in einer timeline verwenden, die konvertierung wuerde dann im letzten schritt beim export erfolgen, funzt einwandfrei

    mit windoof kenne ich mich [zum glueck ] nicht aus...
    da gibt es aber mit sicherheit auch loesungen...

    LG
    torsten

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    737

    Standard AW: Erfahrung DSLR + Videokameraclips in ein Video?
    Thread-Eröffner

    Ich werde glaube ich zur finalen Nutzung das Firmwareupdate abwarten.
    Bis dahin kann ich sicher noch genug Erfahrungen mit der 5DII sammeln damit ich bis dahin auch annehmbare Qualität hinbekomme.

    PC mässig wird es Windows bleiben und derzeit ist es eben der Powerdiretor wobei ich hier auch offen für neues bin.

Ähnliche Themen

  1. 7D Video Vorschau
    Von AndiZ im Forum Canon EOS 7D (Mark II)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 11:32
  2. 5d II: Hüpfende blaue Pixel im Video Modus
    Von hofpils im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 00:05
  3. Donut Bakery (+ Making of Video) - Philipp Paulus
    Von Philipp Paulus im Forum Peoplefotografie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 02:48
  4. wie wäre es mir einer Video Rubrik !?
    Von Bjoern U. im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 07:40
  5. Video: Fotojournalismus hautnah # Teil 2 - OSTERFEUER
    Von Julian Stratenschulte im Forum Peoplefotografie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •