Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: eos 7d und video

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard eos 7d und video
    Thread-Eröffner

    Halo

    Ich habe mir mein Traum verwirklicht mit kauf der eos 7D.
    Jezt habe ein paar Videoclips gemacht. Ich habe mir das pinnacle 14 herunterladet, aber das video hat Aussetzungen, das Ton ist in der Zeit wie es seinsoll. Was ist das problem, mus ich was einstellen. Who bearbeiten Sie die clips. Ales habe ich in full HD gemacht 1920x1080 - 25p.

    danke

    Lg pinc

  2. #2

    Standard AW: eos 7d und video

    kein Stress...
    Die Videos der 7D, 500D sowie 5D Mark II werden mit dem x264 MOV Codec aufgenommen, dieser stammt von Mac und kann daher nicht so einfach für Windows decodiert werden. Dieser x2645 Codec ist sehr hardware hungrig und man benötigt viel Rechenpower. Unter Windows 7 laufen diese Codecs auch mit dem Windows Mediaplayer flüssig. Ansonsten spielt Quicktime die Videos forausgesetzt der richrtigen Hardware die Videos auch recht flüssig ab. Die Videos bearbeite ich mit Magix Video Deluxe, gibt es als Demo.- Magix kann das Format gut lesen und anschließend konvertiere ich die Videos nach AVI mit dem XVid mpeg4 Codec, da erziele ich recht schöne erlebnisse. FullHD Auflösung ist jedoch recht rechenintensiv, teste doch mal mit Quicktime ein Video mit 640x480, dann 1280x720, dann 1920x1080 du wirst unterschiede bemerken.
    Also nicht verzweifeln, hab am Anfang auch ein bisschen gebraucht bis ich den dreh raus hatte.
    Viel spaß mit der 7d

  3. #3

    Standard AW: eos 7d und video

    x264 MOV... dieser stammt von Mac"
    Auweia...

  4. #4

    Standard AW: eos 7d und video

    das hilft vielleicht zur klaerung

    fakt ist, dass h.264 recht viel prozessorleistung verlangt, bzw einen rechner und einen workflow der ein wenig in richtung videobearbeitung opitmiert ist

    da apple seit langem h.264 als einen der standard codecs in quicktime integriert hat und auch die hardware fuer die wiedergabe dieses codecs optimiert ist, hat apple hier augenblicklich die nase vorne...

  5. #5
    Free-Member Avatar von Fritz the cat
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    197

    Standard AW: eos 7d und video

    Hallo

    Hier mal was zum Codec
    http://de.wikipedia.org/wiki/X264

    Gruß
    Fritz

  6. #6

    Standard AW: eos 7d und video

    da apple seit langem h.264 als einen der standard codecs in quicktime integriert hat und auch die hardware fuer die wiedergabe dieses codecs optimiert ist, hat apple hier augenblicklich die nase vorne...
    Auch unwahr.
    Im Grunde kommt jeder damit klar, selbst die Digicams, die es drin haben und anzeigen. Der einzige der scheinbar Probleme hat, mit seinem ca. 20Gbyte großem Betriebssystem ist Microsoft.

    Nichts gegen Apple, aber alles haben sie echt nicht erfunden. x264ist ein Opensource-Codec, den Apple gerne für sein Opensource-OS nutzt, ohne was an die Community zurückzugeben.
    Die Lizenzen erlauben das, das ist auch okay, aber dann möchte ich bitte auch klarstellen, dass sie nicht alles selbst erfunden haben ;-)

  7. #7

    Standard AW: eos 7d und video

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lanzi Beitrag anzeigen
    Auch unwahr.
    Im Grunde kommt jeder damit klar, selbst die Digicams, die es drin haben und anzeigen. Der einzige der scheinbar Probleme hat, mit seinem ca. 20Gbyte großem Betriebssystem ist Microsoft.

    Nichts gegen Apple, aber alles haben sie echt nicht erfunden. x264ist ein Opensource-Codec, den Apple gerne für sein Opensource-OS nutzt, ohne was an die Community zurückzugeben.
    Die Lizenzen erlauben das, das ist auch okay, aber dann möchte ich bitte auch klarstellen, dass sie nicht alles selbst erfunden haben ;-)
    hallo lanzi
    bitte genau lesen!
    ich habe nie behauptet, dass apple den codec erfunden hat, sondern dass sie ihn seit langem nutzen und auch seit laengerem hardwareseitig unterstuetzen, siehe zb die kurze zusammenfassung hier

    aus diesem grund laufen h264 codierte quicktimes auf dem MAC deutlich problemloser als auf windoof

    LG
    torsten

  8. #8

    Standard AW: eos 7d und video

    sorry, dann habe ich es missverstanden ;-)
    (mein alter "Apple-hats-erfunden"-Beißreflex...)

  9. #9

    Standard AW: eos 7d und video

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lanzi Beitrag anzeigen
    sorry, dann habe ich es missverstanden ;-)

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: eos 7d und video

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lanzi Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Apple, aber alles haben sie echt nicht erfunden. x264ist ein Opensource-Codec, den Apple gerne für sein Opensource-OS nutzt, ohne was an die Community zurückzugeben.
    Die Lizenzen erlauben das, das ist auch okay, aber dann möchte ich bitte auch klarstellen, dass sie nicht alles selbst erfunden haben ;-)
    H.264 Open Source? Wo hast du das denn her?
    Aus dem schon zweimal verlinkten Wikipedia-Artikel zu H.264:
    Viele der Verfahren, welche in H.264 zur Anwendung kommen, sind durch Patente geschützt. Wie schon bei MPEG-2 wird auch bei MPEG-4 von den Herstellern und Dienstanbietern, die diesen Standard einsetzen wollen, eine Gebühr verlangt.

    Gruß
    Jonas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPod an EOS 7D
    Von Michael M. im Forum Canon EOS 7D (Mark II)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 09:58
  2. EOS 7D Teleobjektiv nicht bei Canon Empfehlung!?
    Von Vanessa1983 im Forum Canon EOS 7D (Mark II)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:31
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:00
  4. Biete: Canon EOS 7D, BG-E7, Kirk BL-7DG L Winkel, auch Einzelverkauf möglich
    Von ehemaliger Benutzer im Forum [B] Kameras
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:59
  5. Mark II und EX 550: Blitzen auf 2. Verschlußvorhang?
    Von strayheart im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •