Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: 7d I love you, mein Erfahrungsbericht

  1. #11
    Free-Member Avatar von mujervirgo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    327

    Standard AW: 7d I love you, mein Erfahrungsbericht

    Das Video fand ich gut, die Musik auch lustig..

    Ich wußte nicht, dass die Quali der Videos so gut war..Das freut mich..
    und du kannst deine Kamera ruhig lieben..ich liebe meine auch...

  2. #12

    Standard AW: 7d I love you, mein Erfahrungsbericht

    Hallo Wolf,

    überwiegend tolle Fotos !

    was mir in deinem Text am besten gefällt:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Ich möchte dazu sagen, dass ich kein besonders guter "Fotograf" bin, die 7D ist einfach den Luxus, den ich mir für mein Hobby gönne. Die Fotos sollen zeigen, was man als Anfänger mit der Kamera anstellen kann.


    dann wäre ich mal gespannt, was so genannte Profis, wovon es ja jede menge in diesem und auch in vielen weiteren Foren gibt, mit diesem Gerät alles anstellen können

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7d I love you, mein Erfahrungsbericht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Knolles Beitrag anzeigen
    ...

    dann wäre ich mal gespannt, was so genannte Profis, wovon es ja jede menge in diesem und auch in vielen weiteren Foren gibt, mit diesem Gerät alles anstellen können
    Schau mal HIER , die ersten 5 sind wohl mit eine 7er gemacht.

  4. #14

    Standard AW: 7d I love you, mein Erfahrungsbericht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Schau mal HIER , die ersten 5 sind wohl mit eine 7er gemacht.
    danke Frank, die hatte ich schon gesehen und die sind auch TOP

    was ich aber noch nicht so viel gesehen habe, das sind zB. Konzert-, Theater oder sonstwie-Fotos, die bei AL mit hohen Iso's geschossen wurden !

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: 7d I love you, mein Erfahrungsbericht

    So dann will ich mich auch mal hier dranhängen.
    Ich habe heute auch endlich meine 7D in Empfang nehmen können.
    Vorher muss ich noch dazu sagen das ich nicht so der Fotoprofi bin. Hatte jetzt ca ein Jahr lang ne Nikon D40 und bin so auf den Geschmack gekommen.
    Ich könnte jetzt auch nicht behaupten ne 7d zu brauchen, aber ich wollte eine und hab sie mir jetzt gegönnt
    Hab mir vorerst mal das Kit mit dem 18-135 besorgt. Man hört zwar nicht so Berauschendes über das Objektiv aber meine ersten Ergebnisse finde ich ganz brauchbar. Ist ja zum Glück austauschbar
    Ansonsten bin ich momentan richtig platt.
    Ausgepackt, Akku geladen und dann mal los.


    1.Größe
    Ok die Kamera ist ein ganz schöner Brocken. Dafür steckt aber allerhand drin. Im Vergleich zur D40 hat sie schon deutlich zugelegt. Nicht ganz so schnucklig. Allerdings liegt die 7d sehr gut in der Hand und die Materialgüte und Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.

    2. Display und Sucher
    Leider muss ich sagen das ich mir vom Sucher der 7d im Vergleich zur D40 mehr erhofft habe. Ok er ist gut und hell. Aber der der D40 ist nicht soo viel schlechter. Beide sind meiner Meinung nach gut.
    Beim Display schauts da schon anders aus. Das der 7d ist Klassen besser. Kein Wunder. Hat ja die doppelte Auflösung. Da macht das Foto anschaun gleich viel mehr Spass.
    Klasse finde ich auch das Display oben auf der Kamera. Endlich muss ich nicht immer das hintere Display anmachen nur um die Einstellungen ändern zu können.

    3. Bildqualität
    Es ist schon ein Unterschied ob man ein 6MPixel-Bild oder eins mit 18 MPixel anschaut. Und wenns auch nur die Ladezeit dafür ist
    Von der Bildqualität der 7d bin ich momentan recht angetan. Hab zu Anfang einfach mal drauf losgeknippst mit der ISO-Automatik. Dabei hab ich gar nicht bemerkt das die Kamera mit ISO 3200 drauf los ballert. Umso erstaunter war ich als ich die Fotos am PC begutachtet hab. Die sehen bei ISO 3200 nicth schlechter aus als die der D40 bei ISO 800. Hier und da evtl. etwas entrauschen und gut ists. Echt klasse. Und das trotz der vielen Pixel auf dem Sensor.
    Leider ist heut grad gar kein Photowetter drum werd ich wohl richtige Tests erst machen können wenn sich die Wetterlage wieder bessert.

    4. Video
    Die Videofunktionalität hab ich natürlich auch gleich ausprobiert. Die war mit ein Grund für die 7D.
    Hab in meinem Zimmer bei Kunstlicht munter drauf losgefilmt. Echt gute Qualität. Leider konnt ichs aufm TV nicht ruckelfrei anzeigen. Lag aber vermutlich an meiner Netzwerkverbindung vom Streamingclient zum TV.
    Gerade die Tonqualität fand ich sehr gut für so ein eingebautes Mono-Mikrofon.

    Das einzige was mich an der 7D etwas schockiert hat war der kreuzförmige rote Hotpixel der auf jedme meiner Fotos zu sehen war. Sowas in der Richtung kannte ich von der D40 schon. Damals habe ich die Kamera umgetauscht um den Pixel loszuwerden.
    Tja aber dafür gibts ja sowas wie Sensorreinigung bei der 7D. Objektiv ab. Deckel drauf und 10 Minuten reinigen lassen. Und schwupps weg isser der Hotpixel. Echt super

    Ansonsten werde ich jetzt mal munter weiterprobieren. Es ist ja Wahnsinn wieviele Einstellungen man an der 7D vornehmen kann. Da musste man die Möglichkeiten an der D40 ja mit der Lupe suchen. Naja hatte auch was. War übersichtlich

    Ich hoffe mein Beitrag kann hier jemanden nütlich sein. Vielleicht gibts ja noch so nen Irren der von einer Einsteigercam auf so ein Irrsinnsteil aufgerüstet hat

  6. #16
    Free-Member Avatar von Jetcrazy
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    174

    Standard AW: 7d I love you, mein Erfahrungsbericht

    ...

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    58

    Standard AW: 7d I love you, mein Erfahrungsbericht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von M4G101 Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich an der 7D etwas schockiert hat war der kreuzförmige rote Hotpixel der auf jedme meiner Fotos zu sehen war. Sowas in der Richtung kannte ich von der D40 schon. Damals habe ich die Kamera umgetauscht um den Pixel loszuwerden.
    Tja aber dafür gibts ja sowas wie Sensorreinigung bei der 7D. Objektiv ab. Deckel drauf und 10 Minuten reinigen lassen. Und schwupps weg isser der Hotpixel. Echt super
    Wieso hift die Sensorreinigung gegen Hotpixel?

    Gruß André

  8. #18
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: 7d I love you, mein Erfahrungsbericht

    @M4G101 - ich werte deine Zeilen mal als verständliche Freude über die die neue Kamera ansonsten kann ich Dir sagen dass Du in den wenigen Stunden des heutige Tages über die 7 D im allgemeinen und speziellen noch so gut wie nichts verstanden hast.

    Aber fotografiere mal 4 Wochen damit und Du wirst sie allmählich kennengelernt haben - sofern Du auch kräftig die Bedienungsanleitung benutzt.

    Das ist nicht böse gemeint - aber Fakt.

    LG Reiner

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: 7d I love you, mein Erfahrungsbericht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Spacemarine Beitrag anzeigen
    Wieso hift die Sensorreinigung gegen Hotpixel?

    Gruß André
    Es gibt da so ein Gerücht das bei manueller Sensorreinigung gleichzeitig Hotpixel mit ausgemappt werden.
    Manchmal gehts, manchmal nicht. Bei mir hats funktioniert.

    @Reiner Jacobs
    Hmm anscheinend ist mein Bericht etwas falsch rübergekommen.
    Mal kurz nochmal zum Mitlesen. Bisher bin ich sehr begeistert von der 7D. Verarbeitung, Bildqualität etc super.
    Bin halt etwas erschlagen von den Einstelltungsmöglichkeiten. Aber das wird schon. Und ähm ja die Anleitung les ich schon seit Tagen. Hab schon bevor ich die 7D überhaupt hatte angefangen damit

  10. #20
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: 7d I love you, mein Erfahrungsbericht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von M4G101 Beitrag anzeigen
    Und ähm ja die Anleitung les ich schon seit Tagen. Hab schon bevor ich die 7D überhaupt hatte angefangen damit

    Das ist sehr vernünftig und wird sich schnell bezahlt machen .

    LG Reiner

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 23:23
  2. Idimager 4.1a erschienen
    Von Struppo im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 17:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 14:33
  4. 1Ds - Sollte man zugreifen oder Finger von lassen ?
    Von cse im Forum Kamera (Canon EOS modellübergreifend)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 12:49
  5. 10 D fuer 1.200,-- EUR Sofort-Kauf bei ebay?!
    Von Ingo Schwenk im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •