Zitat Bezug auf die Nachricht von FH Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wieder wie weg vom Leben sich viele der selbsternannten "Fotokünstler" entwickelt haben... und vorzugsweise wieder mal die, die selber sonst so gut wie nie Bilder zeigen.

Wenn ich mit meiner Frau zu solche einer Traumlocation reise, hab ich sicherlich den Knipskasten dabei und werde vielleicht gelegentlich versuchen, ein paar "gute" Bilder zu machen.
Aber ab und zu besteht mein Leben dann auch noch aus etwas anderem, als das ultimative Reisebild anzufertigen, mit dem ich dann in jedem Fotoforum oder gar der FC protzen könnte.
Ist es nicht manchmal einfach schön und wichtiger, den Moment zu geniessen anstatt pausenlos daran zu denken, wahnsinnig kreativ die Schärfentiefe einzusetzen...?!
Wäre ja klasse wenn er alle 50 Meter stehenbleibt, Stativ ausrichtet und jeweils 30 Einstellungen knipst und abends am Laptop noch die Ergebnisse kontrolliert - sicher nicht Sinn so einer Reise ;-)

Der TO hat ganz sicher ne schöne Zeit dort gehabt, ich bin sicher er hatte alles andereim Kopf als DForums-konforme Reisebilder zu erstellen
Wie und mit was er das tut - seine Sache und eigentlich auch egal.





PS: Glückwunsch ;-)



Dem kann ich nur zustimmen!

Für "Urlaubsschnappschüsse" sind die gezeigten Bilder wohl deutlich über dem üblichen Niveau eines "Familienalbums" und damit hat der TO wohl noch viele, viele Jahre sehr schöne Erinnerungen an einen besonderen Urlaub!

Daß die Bilder hauptsächlichen von der gezeigten Umgebung als von der fotografischen Besonderheit leben ist in einigen Postings ja schon gesagt worden.

Mit der verwendeten Ausrüstung können Bilder auf hohem (technischen) Niveau erstellt werden, was wirklich "hinten" dabei rauskommt liegt aber offenbar doch mehr an Dem, der das Gerät bedient!

Daß die gezeigten Bilder und die entsprechende Ausrüstung in Manchen hier "Neid" aufkommen läßt ist nur allzu verständlich!

Viele hier hätten wohl (fotografisch) mehr aus der Kulisse machen können - OB DIESE dann auch noch den Urlaub und die besondere Situation (Verlobung) überhaupt mitbekommen hätten?

Und die angehende Frau dann auch noch "Ja" gesagt hätte??

VIELEN DANK für das Zeigen!

Die gezeigte Umgebung und besonders die Ausstattung der Boing sind wirklich "First Class" - die Bilder haben´s nicht ganz in die "business class" geschafft!

Bei so einem Urlaub hätte ich übrigens mit mir selbst gezweifelt, die DSLR Ausrüstung überhaupt mitzunehmen und somit stünde es mir in keiner Weise zu, die Bilder zu kritisieren!

PS: und bei den besten Lichtbedingungen (morgens u. abends) - hatte der TO wohl Besseres zu tun, als mit der DSLR rumzulaufen!! - Das darf man bei solchen Urlaubserinnerungen NIE vergessen!